[TUT] HBOOT 1.01.0002 to 1.01.0001 wegen AlphaREV

Hallo, doch die Treiber sind drauf. Hatte HTC Sync installiert und wieder deeinstalliert aber die treiber drin gelassen unter Programme.. Wo genau soll diesen My Android stehen. Habe win7 64 und finde Mein HTC unter Start-Geräte und Drucker. Und im gerätemanager unter Laufwerke als HTC Android Phone USB Device...
Hab eauch mal die HTCDriver3.0.0.007.exe ausgeführt. Allerding öffnet sich nichts wenn ich die exe ausführe...
Das ganze hier im im Nur laden modus gerade!
 
Das zip archiv ist auch an den gleichen ordner emtpackt? Also nicht von drin aus ausgeführt?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
die rom zip liegt hier im ordner auf desktop wo auch step1 und step2 drin sind habe ich ja so runtergeladen..hiernochma nen pic

 
hmm, beschreib mal GENAU wie du vorgehst. Also schritt für schritt.
 
Hmm iwie gings dann doch auf einmal :).. hab jetzt den Cyanogenmod 7 drauf aber das GPS funst iwie nicht... was kann ich machen?
 
Doch im Forum umschauen. ich weiß nicht wie oft ich das schon gepostet habe. Einfach 'nen neues Radio Flaschen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Adria schrieb:
Ich übersetze dir das mal:


  • Step 1: run step1.bat from the package. This will downgrade your MISC partition to allow for the RUU downgrade.

    At the end, GoldCardTool will start up, to allow you to create a goldcard which you will need before starting Step 2.

    After you've made the goldcard, and inserted it, continue with step 2.
Erster Schritt: Starte die step1.bat aus dem Paket. Dieses downgraded die MISC Partition um dir zu ermöglichen, die RUU zu nutzen.

Am Ende dieses startet das GoldCardTool und erlaubt dir eine goldcard zu erstellen die du benötigst um den zweiten schritt durchzuführen.

Nachdem du die GoldCard erstellt und eingelegt hast, kannst du mit dem zweiten Schritt fortfahren.


  • Step 2: run step2.bat from the package. This will downgrade your ROM version to HTC WWE Froyo for Wildfire (unbranded).

    If you get a Customer ID error while doing this, your goldcard is not working!
    Create a new goldcard and re-run step2.
Zweiter Schritt: starte die step2.bat aus dem paket. Dieses tool downgraded dein ROM zu einer HTC WWE Froyo version (nicht gebrandet).

Wenn du einen Benutzer ID Fehler bekommst wenn du das tust, dann hast du die GoldCard nicht richtig erstellt.

Erstelle die neue goldcard und versuche es erneut.



Ich habe das noch nie probiert also keine garantie das es funktioniert.


EDIT:

Habe es dann jetzt auch selber versucht, und nein, bei mir hat es nicht geklappt. Bin ich zu blöd oder wie? Ich habe alles nach anleitung gemacht, der step2.bat schließt sich und das Handy wechselt wieder in HBOOT aber immer noch mit der version 002 :(
Kann mir da einer helfen??

So ich ergänze mal das ganze nachdem ich jetzt für einen Bekannten das Wildfiret roote usw. wollte und immer wieder es zu Problemen kam! (muss dazu-sagen das es nicht mein erstes Telefon das ich roote/flashe)!!

Die Anleitung ist soweit richtig jedoch funktioniert das ganze nicht unter Win7 64bit ob mit oder ohne Admin Rechte (zumindest bei mir war es so)! Allso unter Win7 32bit ausführen!! Und zwar "klassisch" über die Eingabeaufforderung!!

1. Daten Runterladen und z.Bsp. nach C:\buzzdowngrade\ Entpacken
2. Über Eingabeaufforderung nach C:\buzzdowngrade\ wechseln und step1.bat ausführen! Dabei soll das Wildfire über USB auf "nur laden" stehen.
3.Goldcard erstellen nach dieser Anleitung BestBlog Forum | BestBlog
4.Wildfire wieder auf "nur laden" stellen (ich habe es getrennt vom USB Steckplatz und wieder Angeschlossen).
5.Wieder über Eingabeaufforderung nach C:\buzzdowngrade\ wechseln und step1.bat ausführen!

Das ganze dauert etwa 10-15 Minuten bis es geflasht wurde und wieder das System komplett neu gestartet ist!

Unter 32bit WIn7 war es absolut kein Problem unter 64bit habe ich alle diese Symptome gehabt die hier oder bei xda beschreiben sind! :blink:
 
Bei mir ging es auch unter x86 Windows ohne Probs ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Was willst du mir mit x86 sagen?? das du es unter 32bit gemacht hast?? :scared:
 
kann ich nicht bestätigen, bei mir gings auch mit x64 :flapper:
 
Scum schrieb:
Was willst du mir mit x86 sagen?? das du es unter 32bit gemacht hast?? :scared:

x86 = 32-bit
x64 = 64-bit

Genau das will Adria dir sagen. ;)

mfg Marcel
 
Sagt mal hab ich irgend was verkehrt verstanden??
Ich schreibe das es bei mit unter Windows 7 64bit mit Admin Rechten nicht Funktioniert hat!
Schreibe dazu das die Anleitung Problemlos unter Windows 7 32bit bei mir funktionierte und bekomme dann von euch als Antwort das es auch unter 32bit funktioniert!!
(Der Unterschied zwischen 32 und 64 bit ist mir bekannt ...)

:confused2:
 
Scum schrieb:
Sagt mal hab ich irgend was verkehrt verstanden??
Ich schreibe das es bei mit unter Windows 7 64bit mit Admin Rechten nicht Funktioniert hat!
Schreibe dazu das die Anleitung Problemlos unter Windows 7 32bit bei mir funktionierte und bekomme dann von euch als Antwort das es auch unter 32bit funktioniert!!
(Der Unterschied zwischen 32 und 64 bit ist mir bekannt ...)

:confused2:

Lol sry. Ich meinte natürlich x64 (T9 ausschalten)

Wieso sollte es auch Probe geben. Das einzigste was dazwischen funken könnte ist der virenschutz. Sollte er am besten auch ansonsten updaten :D

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo
Ich habe mein Wildfire mit dem xtc-clip auf s-off stellen lassen,HBoot-1.01.0002 und eigentlich will ich nur das 1&1 branding entfernen.Muss das HBoot auf 001 und wie bekomme ich das Handy gerootet.Hab schon alles mögliche versucht,entweder schon beim entpacken gescheitert oder der HBoot hat sich nicht verändert und das Branding ist auch noch da
 
Einfach eine ruu mit wwe flashen :)

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ja einfach ein Rom flashen, S-Off ist es ja schon. Wenn es nur darum geht 1&1 wegzubekommen, nimm das Rom aus Post #2 . Selber schon genauso gemacht, s-Off mit Clip, dann dieses Rom geflasht, viel Erfolg!

Hd2..Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hab ich schon versucht,mit und ohne Goldcard,Problem dabei war das ich kein update machen konnte,weil meine die neuste Version ist.(Build-Nr2.34.186.1 CL309992 release-keys).Deswegen dachte ich auf 0001 Booten ,nur irgenwie will es nicht klappen,kann es sein das die akuellen Rootprogramme für das Wildfire nicht kompatibel sind ????Kleine Zusatzfrage die Goldcard ist für immer eine Goldcard oder nach Formatieren der SD Card nicht mehr da ????
 
Ich flippe gleich aus,nach fünf Stunden kein Erfolg,Step 1 und 2 sowie Goldcard bereiten keine Probs.
Alles läuft normal durch aber ohne Erfolg.
Hboot bleibt 02.
Wie groß ist so eine Goldcard?
Meine hat 384 kb.....
 
hat jemand einen aktuellen link für die benötigten datein?

danke
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
3.162
Pearli
P
S
  • Gesperrt
  • sonnenbrille
Antworten
3
Aufrufe
5.607
Hemeraner
Hemeraner
P
  • patman1607
Antworten
1
Aufrufe
1.123
patman1607
P
Zurück
Oben Unten