[TUT] HBOOT 1.01.0002 to 1.01.0001 wegen AlphaREV

hab ich schon, aber der link funktioniert bei mir nicht, bei dir etwa?
 
ja klar, sonst würde ich ihn dir nicht anbieten :)
was kommt für ein fehler?
 
Hehe, ok.... sorry ;-)

Fehler: Umleitungsfehler
Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.

Dieses Problem kann manchmal auftreten, wenn Cookies deaktiviert oder abgelehnt
werden.

Habs aber auch schon mit "jdownloader" versucht, ging auch nicht.
Komisch!
 
na dann mach mal im browser die cookies und den javascript an
und nimm mal ff oder chrome
 
habs schon mit 1xpc/2xlaptop, insgesamt 3 verschiedenen browsern (ff, ie, opera) und 1xXP/2xWin7 probiert überall der selbe fehler.

wobei ich sonst noch nie probleme mit den downloads hatte,
abgsehen davon gehts im "jdownloader" auch nicht.
 
hängt das bei der multiupload seite?

Wenn nicht, dann versuch mal nen anderen hoster (runterscrollen)
 
  • Danke
Reaktionen: wial88
habs jetzt!

bin aber gar nicht auf die seite mit den hostern gekommen.
war vorher schon ladefehler, keine ahnung was da hat.

hab bei google nach buzzdowngrade.zip gesucht...

mit diesem link funktioniert der download:
http://www.multiupload.com/rs_HRN3YFTX2T

trotzdem danke für deine mühe...
 
Mahlzeit zusammen,

ich habe mich nun auch ans rooten meines WF gemacht.
Blöderweise habe ich HBOOT 1.01.002, sodaß ich das erstmal knacken muss um det Teil S-OFF setzen zu können.

Nach vielem lesen und probieren bin ich nun soweit, das step1 , goldcard und anstoßen von step2 aus der Anleitung kein Problem sind.
jedoch bekomme ich bei Step2 folgende Ausgabe:
Code:
C:\buzzdowngrade>step2.bat
*** Buzz Downgrader to HTC WWE ***
STEP 2.
Make sure your goldcard is inserted in the phone.
We will now start the ROM downgrade.
Press enter to start.
< waiting for device >
erasing 'cache'... OKAY
... OKAY
*** Starting the ROM downgrade ***
< waiting for device >
sending 'zip' (127911 KB)... OKAY
writing 'zip'... INFOadopting the signature contained in this image...
INFOsignature checking...
INFOzip header checking...
INFOzip info parsing...
INFOchecking model ID...
INFOchecking custom ID...
INFOchecking main version...
FAILED (remote: 43 main version check fail)
*** Rom downgrade finished, rebooting to bootloader. ***
rebooting into bootloader... OKAY
C:\buzzdowngrade>
nach dem reboot in den loader steht dort weiterhin Version 1.01.0002

Anfangs bekam ich "Failed (remote: 42 costum id check fail)" zu sehen, aber das habe ich in den Griff bekommen, indem ich wieder auf "Nur laden" gestellt habe.

Hat jemand nen Tipp für mich, wie ich den 43er nun in den Griff bekomme?

vb

edit:
Inzwischen habe ich eine andere SD-Karte genommen und hieraus eine GoldCard gemacht. laut dem entsprechenden Tool auch erfolgreich unterm Strich aber mit dem gleichen Ergebnis...

edit2:
Stichwort USB-Debugging...
On oder off? entweder steht hier nirgends, oder aber ich bin inzwischen betriebsblind vom vielen lesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal die md5 summe von dem paket was du geladen hast überprüft?
 
nein.
auf die Idee bin ich noch nicht gekommen.
Hab aber auch noch keinen Hash gesehn beim downloaden, mit dem ich vergleichen könnte...

aber ich hab nun mal was anderes gemacht...
Statt die SD-Karte im Laptop zu formatieren, habe ich dies mit dem WF gemacht.
Und siehe da, es läuft.
Nach formatieren hab ich alles so gemacht wie es in der Anleitung steht und in diesem Augenblick liegt mein Wf mit HBOOT 1.01.0001 vor mir.

Danke an alle die hier mit Rat und Tat zur Seite stehen und helfen.

Nu gehts weiter zu S-OFF

vb
 
finde auf dem Link keinen passenden downloader .gibt es noch eine andere möglichkeit das downzuloaden ?
schonmal vielen dank im vorraus ;)
 
Muss man das handy in den fastboot modus versetzen ? Und woran erkenne ich ,dass die goldcard funktioniert hat ?
 
der Link bei Rapidshare funzt, musst nur die Zeit abwarten.

Das die Card läuft, erkennst du daran das step 2 ohne Fehlermeldungen wie bei mir (siehe auf der Seite zuvor) durchläuft.

Musst vorher nix einstellen, einfach Kabel dran und los.

vb
 
  • Danke
Reaktionen: Ralf_9
danke für die antwort .aber irgendwie habe ich probleme mit der goldcard. da steht oben in diesem feld irgendwas von fail...
 
nach allem was ich so rausgefunden habe, sind die Ursachen für alle Fehler in step2 Probleme mit der GoldCard.
Steht so in der Beschreibung und in vielen Foren etc.

Versuche mal, die SD-Karte im WF selbst zu formatieren und dann daraus ne GC zu machen.
Anfangs habe ich mit dem Laptop formatiert und bekam immer Fehler. Nachzulesen auf den Seiten zuvor.
Erst das formatieren im WF brachte Erfolg.

oder hast du schon beim erstellen der GC Probs??

vb
 
ja also step 1 läuft gut ab ,da geht alles . und dann beim erstellen der goldcard weiß ich nciht genau ,was ich da tun muss .weil da irgendwas mmci oder so steht und da komme ich nicht ganz weiter ? muss du die speicherkarte komplett formartiert werden vorher ? dann sollte ich vielleicht erst inhalte auffen pc schieben ,dann kann ich sie doch nachher wieder auf die speicherkarte machen oder ?
 
Ralf_9 schrieb:
ja also step 1 läuft gut ab ,da geht alles . und dann beim erstellen der goldcard weiß ich nciht genau ,was ich da tun muss .weil da irgendwas mmci oder so steht und da komme ich nicht ganz weiter ? muss du die speicherkarte komplett formartiert werden vorher ? dann sollte ich vielleicht erst inhalte auffen pc schieben ,dann kann ich sie doch nachher wieder auf die speicherkarte machen oder ?
Es wird doch in der anleitung geschrieben, dass du vor dem goldcard erstellen die karte formatieren musst...
Ja, du kannst alles auf den PC schieben und wieder rauf DANACH
 
so, karte formatiert . habe aber immernoch schwierigkeiten mit dem erstellen der goldcard. da steht failed du get cid und mmc device ( mmc 1 is default ) wie gehts da weiter ? kann mir einer den genauen ablauf der goldcard nochmal schildern ?
 
Da gibt es doch eigentlich nichts zu schildern:
Handy anstecken und auf Festplatte stellen. Warten bis die SD Karte erkannt ist und dann auf den Button klicken. Nun den Code in das feld der webseite kopieren und die golfcard.img erhalten. Nun kannst du diese einfach flashen. Das prog ist nun auch nicht so kompliziert :)
 
  • Danke
Reaktionen: Ralf_9
ich kriege aber keinen CID code. kann sein ,dass das programm nicht allzu schwer ist ,jedoch hab ich von sowas total keine ahnung .Entschuldige das bitte ;)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
3.160
Pearli
P
S
  • Gesperrt
  • sonnenbrille
Antworten
3
Aufrufe
5.607
Hemeraner
Hemeraner
P
  • patman1607
Antworten
1
Aufrufe
1.122
patman1607
P
Zurück
Oben Unten