Nur noch Bootloader Anzeige

  • 22 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nur noch Bootloader Anzeige im Root / Hacking / Modding für HTC Wildfire im Bereich HTC Wildfire Forum.
T

_TiCar_

Neues Mitglied
Hi,

meine Azubine kam gestern ziemlich aufgelöst, weil Ihr Handy nicht mehr startet. Sie hat ein HTC Wildfire S und wenn man es einschaltet zeigt es nur noch den weißen Bildschrim mit folgendem Inhalt (siehe Bild)

Ich habe dann gegooglet und bin hier gelandet und habe nach Infos gesucht und auch gefunden, nur bin ich trotzdem bisher nicht wirklich weiter gekommen und habe dann mal mein 'altes' HTC Desire geladen, um dort zu testen, was gehen sollte und was nicht.

Naja, jedenfalls ist es so, dass mit VOL- und POWER ich zwar in das entsprechende Menü angezeigt bekomme, aber leider die Tasten VOL-/+ auch auch der POWER nicht reagiert. Man kann nur noch den akku entfernen, um das HTC aus zu bekommen.

Die Azubine sagt, sie hat nix gemacht außer morgens das Handy eingeschaltet und alle Tasten haben am Abend auch noch funktioniert.

Ich hoffe nun auf euch und etwas Hilfe, was zu tun ist :thumbup:
 

Anhänge

djolivier

djolivier

Experte
Sie hat ein Wildfire ohne S (aka "Buzz") und nicht ein Wildfire S (aka "Marvel"). Du bist also im falschen Forum, kannst aber eine RUU flashen (natürlich keine aus dem Wildfire S Forum) ;)

Gesendet von meinem Wildfire S A510e mit Tapatalk 2
 
T

_TiCar_

Neues Mitglied
oh verdammt. Ich hatte eh Probleme das modell zu finden :-( Könnte das jemand bitte verschieben.

Dann google ich nochmal hier ud suche was RUU bedeutet ... Danke schonmal
 
chrsss

chrsss

Ambitioniertes Mitglied
Ist zwar ein uraltes thema aber gibts dafür ne Lösung? Ich hab jetzt auch ein Wildfire hier das genau das gleiche anzeigt..
 
T

_TiCar_

Neues Mitglied
Nein, leider nicht. Handy liegt unnütz daheim rum :-(
 
djolivier

djolivier

Experte
Flashe einfach eine RUU und die Sache wäre erledigt. ;)

Gesendet von meinem HTC Wildfire S A510e mit Tapatalk 4 beta
 
T

_TiCar_

Neues Mitglied
Hast du mir ne gescheite Anleitung? Hab mich hier im Forum und google schon dubbelig gesucht, nur alle Anleitungen sind mit fehlerhaften Links für die Anleitung selbst, oder aber mit fehlerhaften Links um entsprechende Files downzuloaden :-(

Hatte mir extra n MicroSD Adapater deswegen gekauft, um auf die SD was zu spielen, aber bisher brummt mir maximal der Schädel, aber verstehen tue ich es noch nicht was damit gemeint ist :-(
 
chrsss

chrsss

Ambitioniertes Mitglied
Das gleiche problem hab ich auch. Ruu find ich auch nirgends mehr als download. Und flashen vom handy aus geht nicht da das handy nicht reagiert.

Gesendet von meinem X720D mit der Android-Hilfe.de App
 
T

_TiCar_

Neues Mitglied
Hi,

also ich habe unter diesem Link ([ROM/RUU] HTC Wildfire Shipped / Stock ROMs Collection [Complete] - xda-developers) versucht nach der Anleitung zu flashen. ROMs habe ich von diesem Link hier mal versucht (Shipped ROMs).

Nur leider muss ja dazu das Handy an sein. Zumindest sagt das die EXE wenn man sie ausführt, aber das Handy bootet ja nicht und wird somit auch nicht gefunden :-(

Also vll. stelle ich mich einfach zu doof an, aber ich bin wohl da auch nicht der Einzigste. Wäre schön, wenn jemand der mehr Erfahrung hat hier doch mal kurz helfen könnte, was man dann nun wie tun muss, sonst fliegt das Ding wirklich irgendwann gegen die Wand :scared:

Der ursprüngliche Beitrag von 10:41 Uhr wurde um 12:32 Uhr ergänzt:

Kann mir denn jemand eine gültige PC49IMG.zip Datei liefern oder was auch immer ich brauche?

Hab nun schon ca. 5-6 ZIP oder PC49IMG.zip und sogar PC49DIAG.zip Dateien versucht, aber er sagt immer "no image" :-(

Ich weiß echt nicht mehr weiter *nerv*
 
djolivier

djolivier

Experte
Du brauchst eine Goldcard! Zum Flashen muss das Handy im Fastboot Modus sein, dann wirds sicher erkannt (sofern die Treiber installiert sind). Hatte einmal das selbe Problem, und ich weiß, die RUu zickt rum. Auch ich war mit den Nerven am Ende, aber schlussendlich lags an der Goldcard! Wie man so eine erstellt, findest du sicher hier irgendwo im Forum.

Gesendet von meinem Wildfire S A510e mit Tapatalk 2
 
Dieter1709

Dieter1709

Stammgast
_TiCar_ schrieb:
Hi,
Kann mir denn jemand eine gültige PC49IMG.zip Datei liefern oder was auch immer ich brauche?

Hab nun schon ca. 5-6 ZIP oder PC49IMG.zip und sogar PC49DIAG.zip Dateien versucht, aber er sagt immer "no image" :-(

Ich weiß echt nicht mehr weiter *nerv*

Was brauchst Du noch,

Tools
- GoldCardTool-0.0.5.rar
- HTCDriver3.0.0.007.exe
- AlphaRevX_revolutionary-0.4pre4.zip
- alpharev.iso
- PC49IMG.zip
- recovery-clockwork-2.5.0.7-buzz.zip (für alte Custrom Rom's, wo CWM 3.0 nicht geht, als updat einspielen, ist nach neustart wieder weg)
- Fastboot ( UTS Device Drivers.7z, auf PC entpacken )

Custrom Rom
- cm-7.2.0-buzz.zip
- Rom2.22.405.1RootedApps2SD1.0.zip, Stock-Rom mit Root
- cm-10-20130504-UNOFFICIAL-buzz.zip , JB läuft schon gut

UtmostRom2.0.8a als Backup
- UtmostRom208a_Backup.7z (muss auf PC entpackt werden und auf SD Kopierenim Ordner " sdcard\clockworkmod\Backup ", mit Backup/restore wieder herstellen, geht aber nur wenn CWM drauf ist)

gapps (Google apps)
- small-gapps-jb-20121011-signed.zip
- gapps-ics-20120429-signed.zip

Stock Rom
- findest Du hier für HTC Wildfire A3333 / Telstra A3335

- als erstes sollte im Bootlader oben rechts S- OFF stehen, dafür die Tools
- dann kann ein Custrom Rom oder ein Backup eingespielt werden

Anleitungen alle hier im Forum
zm Beispiel [TUT] Froyo 2.2.1 zu CyanogenMod-7 mit S-OFF


SG Dieter
 
Zuletzt bearbeitet:
chrsss

chrsss

Ambitioniertes Mitglied
funkioniert alles... nur das Handy startet nicht..

Das einzige was sich inzwischen geändert hat ist das jetzt da steht HBOOT-6.01.1002
wo vor kurzem noch 1001 stand.

Also Goldcard erstellen funktioniert, und buzzdowngrade hat bei mit zum upgrade geführt. und zurück geht nicht obwohl das ganz normal durchläuft.. startt danach wieder genauso..
 

Anhänge

Dieter1709

Dieter1709

Stammgast
chrsss schrieb:
funkioniert alles... nur das Handy startet nicht..

Das einzige was sich inzwischen geändert hat ist das jetzt da steht HBOOT-6.01.1002
wo vor kurzem noch 1001 stand.
Hi,

das ist schon richtig so, jetzt nur noch recovery (wenn nicht schon gemacht) flashen und dann eine Rom.
Es hat ja noch kein System mit dem flashen vom Bootloader, der jetzt auf S-OFF stehen sollte.

Bei mir sieht das so aus


alles ok.

SG Dieter
 
Zuletzt bearbeitet:
chrsss

chrsss

Ambitioniertes Mitglied
Würd ich machen wenn das handy auf irgendwas reagieren würde..

Gesendet von meinem X720D mit der Android-Hilfe.de App
 
Dieter1709

Dieter1709

Stammgast
chrsss schrieb:
Würd ich machen wenn das handy auf irgendwas reagieren würde..

Gesendet von meinem X720D mit der Android-Hilfe.de App
Hi,
Mit Vol- und Power in Bootloadermodus geht oder startet es sofort dord hin,
auch nicht auf Vol- oder Vol+ zur auswahl und mit Power Bestätigen.
Im recovery mit Trakball hoch- runter scrollen auch nicht oder kommst Du da erst garnicht hin?
Dann vieleicht noch mal Bootloader flashen, vieleicht ist er nicht richtig drauf gegangen.

SG Dieter
 
Dieter1709

Dieter1709

Stammgast
Hi,
habe gerade mein Recovery von 3.0.0.6 auf 5.0.2.0 geflasht.

Ich lege mal adb-tools mit bei.
Wenn Bootloader S-OFF ist sollte es klappen das recovery 5.0.2.0 im fastboot drauf zu bekommen.
Handy starten und mit Power in denn fastboot wechseln, bei Anschluss am PC sollte fastboot usb da stehen.

Die adb-tools.zip nach C:\ entpacken, dass Handy im fastboot bringen und am PC per USB anschließen. Die flash.bat in C:\adb-tools starten kurz warten und schauen ob OK da steht. Mit Power taste im HBoot wechseln, mit Vol- Recovery wählen und mit Power bestätigen. Jetzt sollte es ins recovery booten und 5.0.2.0 anzeigen.

SG Dieter
 

Anhänge

chrsss

chrsss

Ambitioniertes Mitglied
flash.bat bricht sofort bei writing recovery ab..
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieter1709

Dieter1709

Stammgast
chrsss schrieb:
flash.bat bricht sofort bei writing recovery ab..
Hi, mal eine Frage, unter welchen Windows läuft dein PC, ich benutze XP.
Ich werde es mal mit Windows8 versuchen, ob es da auch geht.

SG Dieter

Edit: mit Windows8 geht es auch, nur die Treiber "HTCDriver3.0.0.007.exe" läst sich nicht Installieren (sind ja auch für XP).
Aber im Geräte Manager, bei Treiber Aktualisieren hat er sich die richtigen aus dem Internet geholt.
Das Dos-Fenster schließt wieder nach erfolgter Übertragung.
Ich versuch mal ein Video zu machen.
Video HTC_Wilfire_recovery_flashen.mp4 unter Windows8.
Man kommt auch mit den Tasten Trackball gedrückt halten und Power sofort in den Fastboot Modus.
 
Zuletzt bearbeitet: