[ROM][NIGHTLY] CyanogenMod 7 Nightly Builds || This is the ROM you're looking for.

Hier kannst dus runterladen. einfach wie ein rom im recovery menü installieren.
 
hanneshoch3 schrieb:
Von dieser Radio-Version hab ich schon öfter gelesen, wie kann ich sie denn installieren bzw prüfen welche ich hab?

Menu --> Einstellungen --> Telefoninfo --> Baseband-Version

Ich habe noch das alte drauf (...3.35.15.31) und GPS funktioniert, bei xda gibt's Leute die haben das neueste Radio drauf und es geht anscheinend nicht.....

Wie hast du denn CM geflasht? zuvor auch brav wipe data/factory reset, wipe cache und format system ausgeführt?
 
also bis auf System Format hab ich alles gemacht. mit dem Link zum neuen baseband geht GPS wieder, vielen dank!
 
Habe gestern Abend mal das GPS testen wollen jedoch keine Funktion (Bulid #17, neuste Radio und ja alles richtig geflasht ...)!

(Bulid #18 ist seit letzter Nacht aktuell ...)
 
ThE_GaMeR schrieb:
Nabend. ich verfolg das hier schon ne weile und bin neu im wildfire forum. Wo bekomm ich denn wildpuzzel und wie unterscheidet sich das denn von cm?

Wildpuzzle basiert auf den Original HTC ROMs, hat also auch noch die Sense-Oberfläche mit dabei. Momentan läuft es aber nur mit FroYo. Wie bei allen ROMs würde ich es mir bei xda-developers.com holen.

CM is eine Eigenwicklung basierend auf dem Original Android (AOSP), jedoch mit zahlreichen Erweiterungen und Einstellungen die es in "normalen" Custom ROMs nicht gibt. CM ist auch nicht nur speziell für ein Gerät entwickelt worden sondern wird von der Community für alle gängigen Geräte angeboten soweit möglich. CM läuft aktuell mit Gingerbread (2.3.2)

Bei CM sind aus rechtlichen Gründen die Google Apps nicht dabei, die man aber manuell flashen kann nachdem man das ROM geflasht hat. U.a. aus rechtlichen Gründen wird es im CM auch nie irgendwelche HTC Apps geben.

ThE_GaMeR schrieb:
Hab das gerät erst 2 wochen. Hab im moment noch dk custom drauf. Funzt das gut mit titan backup beim wechsel auf 2.3?

Habe Titanium Backup beim Umstieg von (Original) HTC 2.2 auf CM 2.3 benutzt und keine Probleme gehabt.

Beim installieren von Custom ROMs natürlich immer zuerst ein nandroid backup erstellen, aber versteht sich ja von selbst wenn man sich etwas eingelesen hat :D
 
Dumme Frage... ich hab jetzt zwischen 2.1 und 2.2 einen gehörigen Leistungsschub auf meinem Handy aber wie siehts da mit 2.3 aus?
Ich nutze sehr gern Sense deswegen würd ich nur bei weiterer Leistungssteigerung auf ein ROM ohne Sense umsteigen. Anderenfalls seh ich keinen Sinn drin!
 
Also ist wildpuzzel nur mit sens.

na wer brauch das schon hab mich sowieso über die ganzen apps geärgert die ich net löschen kann.

hatte fast 1 jahr lang schon cm auf meinem G1 nur da hat das mit dem backup net immer so funktioniert. Zumindest am anfang.

was genau macht das nadroid backup? wenn ich mal so blöd fragen darf dachte wenn ich mit titan meine apps sicherre reich tdas.
 
nandroid backup sichert komplett alle partitionen (system, recovery, data, etc.). Also wenn du irgendein seltsames ROM geflasht hast, kommt du mit dem backup wieder in GENAU den Zustand zurück den zu zuvor hattest. Macht auch besonders dann Sinn wenn du irgendwelche framework mods per update.zip geflasht hast und das Ding war dann doch nicht so gut, oder auch wenn du danach in einem bootloop hängst.... Also vor jedem Flashen (was auch immer) grundsätzlich immer zuerst ein nandroid backup machen.

Wenn du ein nandroid backup gemacht hast, ist Titanium Backup eigentlich überflüssig. Allerdings brauchst du Titanium backup wenn du deine Apps und Einstellungen von einem unterschiedlichen ROM wiederherstellen musst (z.B. Wildpuzzle auf CM)
 
Für mich ist CM 7.0 definitv das beste was man aufm Wildfire haben kann, perfomance-technisch unerreicht, auch mein Akku hält deutlich länger.Mit dem ROM-Manager kann man sich ganz einfach ohne Umstände immer das neueste ROM Update raufziehen.
 
na dann hau ich mir das mal drauf. hab sowieso das gefühl das ich mit dem dk custem dach ich im moment habe ein paar aps die ich mit cm hatte net finden kann im markt.
 
Builid #19 ist da ... :lol:
 
na toll gerade geflasht und es gibt ne neue . naja so ist das

ich hab jetzt b18 drauf aber meine tasten werde nicht mehr beleuchtet. weiss jemand wo man das einstellen kann?

PS gibts so ne ähnliche app wie die uhr im sens für cm?
 
Hallo allerseits.
Hab gerade das Wildfire von einem Freund erhalten.
Wollte fragen ob dieses ROM empfehlenswert ist und die gesamte Hardware funktioniert? Gibt es Erfahrungen?
 
Habe build 16 und es funktioniert eigentlich alles. Es kommt nur gelegentlich vor dass der Ton ausfällt oder der Camcorder nicht mehr funktioniert. Die Camcorder Abstürze hatte ich schon öfters, der Ton ist in den letzen ~10 Tagen in denen ich CM 7 einsetze nur einmal ausgefallen. Beides lässt sich aber mit einem reboot wieder lösen.

Im CM 7 ROM ist übrigens der Overclock Kernel mit dabei mit dem man das Gerät übertakten kann. Meins läuft seit ein paar Tagen mit ~710 MHz und bisher keine Abstürze oder ähnliche Probleme (nur die screen-off animation hat ab und zu kleine Bildfehler, was mich aber nicht weiter stört). Macht jetzt richtig Spass durch die Bildergallerie zu scrollen, kein ewiges nachladen mehr und die Bilder werden sofort angezeigt. Luxus pur! :D
 
ich lade gerade #20 runter...
eigt laeuft alles komplett, bis auf mein MusicPlayer, der kackt andauernd ab, hat jemand schon #20 getestet ?
 
Marci schrieb:
ich lade gerade #20 runter...
eigt laeuft alles komplett, bis auf mein MusicPlayer, der kackt andauernd ab, hat jemand schon #20 getestet ?

Ich benutze Winamp, von daher keine Abstürze. Meinte aber auf XDA gelesen zu haben dass der player in #19 gefixt wurde. Zur Not kann man aber wohl ein anderes Layout für den Player installieren (von build #0 als er noch funktioniert hat)

Edit: apropos #20.... eben auf xda gesehen:

Reverting back to #19
#20 fc when calling (like already posted a few posts back)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin hab heute morgen 19 drauf gemacht bis jetzt alles gut aber nach dem gapps flashfehlt mir gmail. Der Rest ist da. Weiss. Da jemand weiter
 
ThE_GaMeR schrieb:
Moin hab heute morgen 19 drauf gemacht bis jetzt alles gut aber nach dem gapps flashfehlt mir gmail. Der Rest ist da. Weiss. Da jemand weiter

Entweder ein älteres gapps paket nehmen in dem gmail noch drin ist, oder die gmail app extra flashen, oder einfach die gmail apk installieren. einfach mal auf xda nach gmail apk suchen...
 
hab jetzt die #20 getestet, und der player laeuft.
Aber neues problem ist, wenn ich telefonieren moechte, stuerzt der prozess ab ( er waehlt nummer, und ne sekunde danach, wird der prozess beendet, und ich kann nicht telefonieren) ...
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.321
hydra2002
H
M
Antworten
1
Aufrufe
2.200
Dieter1709
Dieter1709
Dieter1709
  • Dieter1709
Antworten
3
Aufrufe
2.967
Dieter1709
Dieter1709
Zurück
Oben Unten