[ROM] SplashMOD

Hmm, da mit der 1.6 mehrere Apps nicht mehr zu installieren gehen, gehe ich auch erstmal wieder auf die 1.5 zurück.
 
hay,
also ich wollt erstmal sagen, dass der rom einfach super ist...
nur das das problem ist das einige apps nicht installierbar sind zb whatsapp, forefone und so... das ist schade,
ich habe 1.6 und wollt fragen, wo man 1.5 her bekommt....
 
zaati schrieb:
hay,
also ich wollt erstmal sagen, dass der rom einfach super ist...
nur das das problem ist das einige apps nicht installierbar sind zb whatsapp, forefone und so... das ist schade,
ich habe 1.6 und wollt fragen, wo man 1.5 her bekommt....


Vielleicht geht der Link noch.Habs nicht getestet...

Hier
 
Downtown schrieb:
Vielleicht geht der Link noch.Habs nicht getestet...

Hier


Danke schön! Der link funktioniert noch...
Kann ich den Rom einfach installiert also upgrade wäre das oder?
also muss ich kein reset machen, right?
 
Danke, ich werds versuchen mit dem link....
btw handcent funktioniert nicht so wirklich, also lässt sich öffnen, aber keine sms senden, bei SMS/MMS funktioniert einwandfrei, aber das design gefällt mir nicht so...
 
Hab jetzt auch mal das Rom probiert und muss sagen, es bis jetzt ziemlich super und schnell.

Sogar das Navigon läuft mit der Radio problemlos.

Nur leider hab ich ein Problem mit meinen Kontakten. Ich verwalte meine Kontakte mit MyPhoneexplorer und das bisher problehmlos.
Mit diesem Rom syncronisiert MyPhone leider nur 8 von 81 Kontakten :(
Was kann das sein? Könnte natürlich alle Kontakte manuell eintragen, aber die Mühe wollte ich mir ersparen.

Bitte um Hilfe!

edit:mit HTC Sync bekomm ich auch keine Verbindung. Muss wohl ein größeres Problem sein.

Jemand schon eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte sich vieleicht jamal meinem Problem widmen?

Zum ROM selber muss ich sagen, gestern installiert mit 100% Akku und heute immer noch 100%, das ist natürlich spitze. Bei CM war spätestens am 2. Tag schluss.

Und noch eine Kuriosität in Sachen Kontakte, bekomm ich einen Anruf von einem der nicht in den Kontakten steht (aber bei CM noch drin stand) wird mir sein Name, nicht nur die Telefonnummer, angezeigt, so als ob er in den Kontakten wäre.
 
Hi, nach dem update hängt mein Wildfire im Splashboot logo. Mit dem Backup komm ich wieder auf meine alte Version, einer eine Ahnung, was ich falsch mache?
 
Naja, hast du denn irgendwie versehentlich deine boot.img rausgemacht?
 
hallo!
Habe mir diese ROM auch draufgemacht und muss sagen bin damit besser bedientals bei CM7! Jetzt hab ich aber ein Problem und zwar wenn ich mit der Kamera mehrere Bilder nacheinander mache funktioniert das Handy nicht mehr richtig
1. der Klickton von der Kamera verschwindet
2.wenn der Ton dann weg ist und man sein Handy weiter bedienen will kann ich keinen mehr anrufen, es kommt kein freizeichen und der teilnehmer nimmt ab und hört mich nicht
 
wavemaster80 schrieb:
Könnte sich vieleicht jamal meinem Problem widmen?

Zum ROM selber muss ich sagen, gestern installiert mit 100% Akku und heute immer noch 100%, das ist natürlich spitze. Bei CM war spätestens am 2. Tag schluss.

Und noch eine Kuriosität in Sachen Kontakte, bekomm ich einen Anruf von einem der nicht in den Kontakten steht (aber bei CM noch drin stand) wird mir sein Name, nicht nur die Telefonnummer, angezeigt, so als ob er in den Kontakten wäre.

Kann sich jamal endlich mal zu meinem Problem äußern? Ist er hier überhaupt nochmal aufgeschlagen?

Hab jetzt noch 3mal geflasht mit wipe date und wipe cache, aber die Probleme bestehen immer noch :(
 
@Adria
Nein, ich habe einfach die Zip drauf gehaun und über den Clockwork drauf gespielt. Allerdings hab ich noch die HBOOT 0.80xxxxxxx, hab schon versucht die zu updaten, allerdings finde ich keine RUU, bei der die HBOOT mit angegeben wurde.
 
So, jetzt wirds noch verrückter.
Habe mal testhalber die 1.5er Version geflasht. Da spinnt es total, das Wildfire fährt garnicht erst hoch, sondern bleibt in einem für mich so aussehenden BIOS eines PC und macht immer ein-und-das selbe.

Jetzt wieder die 1.6er drauf und die Probleme von vorher sind immer noch da.
 
wavemaster80 schrieb:
So, jetzt wirds noch verrückter.
Habe mal testhalber die 1.5er Version geflasht. Da spinnt es total, das Wildfire fährt garnicht erst hoch, sondern bleibt in einem für mich so aussehenden BIOS eines PC und macht immer ein-und-das selbe.

Jetzt wieder die 1.6er drauf und die Probleme von vorher sind immer noch da.

bei mir hat ein neuflashen (mittels fastboot.exe, AdbWinApi.dll und recovery 4.0.1.4.img) des clockworkmod (recovery) geholfen.

und ab und zu geduld haben. hat bei mir ab und zu mal auch schon 10 - 15 min gedauert bis es gebootet hat :thumbup:
 
cosmo87 schrieb:
bei mir hat ein neuflashen (mittels fastboot.exe, AdbWinApi.dll und recovery 4.0.1.4.img) des clockworkmod (recovery) geholfen.

und ab und zu geduld haben. hat bei mir ab und zu mal auch schon 10 - 15 min gedauert bis es gebootet hat :thumbup:

Ich habe bisher immer nur "normal" geflasht, was ja eigentlich auch funzen sollte. Das mit fastboot und so ist mir zu umständlich bzw. kann ich nicht, hat mir damls Adria alles gemacht. Nochmals danke dafür.

Ich hab ja Geduld und gewartet hab ich auch bestimmt 5-10 min. Aber bei so einem Bild (Boot) kann etwas nicht stimmen.
Ich versteh nur nicht, warum andere keine Probleme mit der 1.6er haben wie ich :(

Und ich verstehe nicht, warum sich jamal nicht mehr zu "seinem Image" äußert. Warte immer noch auf eine Reaktion von ihm.
 
cosmo87 schrieb:
das mit fastboot ist total easy

[Info] After Revolutionary: install Clockworkmod, root & more - xda-developers

auf c:/ einen ordner namens "flash" erstellen
- fastboot, adb und die recovery img reinkopieren
- cmd ausführen
- eingeben "cd c:/flash"
- "fastboot flash recovery recovery.img" eingeben und warten bis OKEY steht

fertig

Danke erstmal.
Auf welchen Modus muss ich denn das Handy haben oder muss ich es erst starten, wenn ich cmd ausgeführt habe?
 
bin mir nicht mehr sicher aber ich glaub das handy ganz normal starten und dann das usb kabel anstecken. aber nicht auf usb verbindung und darauf achten das usb debugging aktiviert ist.

gruß
 
Gut das du dir nicht sicher bist :D

Du musst das Handy in den sogenannten fastboot Modus starten. Dieses erreichst:
Handy ausschalten (ggf. Schnellstart ausschalten) dann die leiser taste drucken und das Telefon bei gedrückter leiser taste einschalten. Und beide Knöpfe solange drücken, bis ein screen mit Android Männchen am unteren Rand erscheint. Dann mit den lautstärketatsten zu fastboot navigieren und mit Power bestätigen. Nun Handy anschließen und oben genannte Befehle am pc ausführen.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.306
hydra2002
H
J
Antworten
32
Aufrufe
7.784
Mugendon
Mugendon
L
Antworten
4
Aufrufe
969
daniel9910
D
Zurück
Oben Unten