[TUT] Neue RUU trotz HBOOT 1.01.XXXX

hab ich noch nix von gehört, bin nich so befasst mit der handyflash materie, könntest du mir das kurz erläutern, oder verlinken ? danke
 
ok, hab mich mal "schlau" gemacht, aber find keine passende anleitung, ich möchte letztlich einfach nur mein 1und1 branding entfernen, also keine custom rom oder sonst was. wäre super wenn mir da einer helfen könnte. danke euch
 
Ich hätte ne Frage, mein Wildfire läuft ziemlich ruckelig. Könnte eine andere RUU vielleicht abhilfe schaffen? Und geht das ganze nicht wie beim Desire, also einfach Goldcard+RUU flashen und das wars. Beim Wildfire mit 2.2.1 ist das ganze etwas aufwendiger soweit ich mich erinnere?
 
Keiner einen kleinen Hinweis für mich?
 
Hey ich habs geschafft, ich einfach nur Goldcard+RUU geflasht es ging. Ich dachte immer man muss da was downgraden usw..
 
Hey, mal ne kleine Newb-Frage, bin neu in Sachen Android. Hab das alte WF meines vaters, der auch so Heldenhaft war und auch FroYo geupdatet hat, natürlich mit HBOOT 1.01. Wenn ich mir jetzt eine nette ROM flashe, die standardmäßig root-Rechte enthält, hab ich auch root auf dem WF, trotz HBOOT 1.01, richtig?
 
Bratwurstmobil schrieb:
Hey, mal ne kleine Newb-Frage, bin neu in Sachen Android. Hab das alte WF meines vaters, der auch so Heldenhaft war und auch FroYo geupdatet hat, natürlich mit HBOOT 1.01. Wenn ich mir jetzt eine nette ROM flashe, die standardmäßig root-Rechte enthält, hab ich auch root auf dem WF, trotz HBOOT 1.01, richtig?

Von wo hast du den dieses ROM?
 
Ähm, keine Ahnung, irgendwo her wos grad gute ROMs gibt. XDA-Devs zum Beispiel...
 
Na hast du es denn geschafft dieses ROM zu flashen? Wenn nicht dann brauch ich garnicht suchen.
 
Hi,

habe gerade mal meinen Mailcontainer geleert und bin auf eure Fragen gestoßen. Mir selbst wurde das Wildfire geklaut :mad2: und da habe ich mir (auch aus Frust:angry:) nicht mehr die mühe gemacht hier rein zu schauen.

Sorry:unsure:
Zu deiner Frage:

Bratwurstmobil schrieb:
Hey, mal ne kleine Newb-Frage, bin neu in Sachen Android. Hab das alte WF meines vaters, der auch so Heldenhaft war und auch FroYo geupdatet hat, natürlich mit HBOOT 1.01. Wenn ich mir jetzt eine nette ROM flashe, die standardmäßig root-Rechte enthält, hab ich auch root auf dem WF, trotz HBOOT 1.01, richtig?

Antwort:
Nein leider hat HTC das unterbunden und diese möglichkeit ist nur ein Trick.
Wenn ich es richtig verstanden habe, gaukelt das sozusagende Bios des WF, dem zu Flashendem Programm vor, schon auf der zu Flashenden Firmware zu stehen.

Also bleibt der HBOOT so stehen.

Das Handy kannst du aber (wenn ich es richtig gesehen habe) jetzt aber auch.

Du must einen HBOOT Downgrade machen dann kannst du es mit dem ClockworkMod Recovery (bestücken) rooten.

Leg dich aber bitte nicht auf meine aussagen fest. Kann mich natürlich auch irren.
Schau doch mal hier rein:

Easy S-OFF dank AlphaRev X

oder such dich einfach mal durchs Forum.

Viel Glück!

MFG
VampiBlade
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, wann kommt denn ein tool raus, z.B. unrevoked mit dem ich das wildfire Android 2.2.1 HBOOT Version 1.01.0002 rooten kann.
Weiß das jemand?

Gruß
 
Nie ... -.- einziege Lösung xtc pay as you go
 
Geht das jz ech5 mit den neuen hboot? O.O =]
 
BOAAAHAHAHHHH DAAAAAAAANKEEEEE MAN, ECHT FETTES THX!!!

Hier die Liste mit unterstützen geräte + hboot!

  • HTC Desire (bravo) 0.93.0001
  • HTC Desire CDMA (bravoc) 1.06.0000
  • HTC Wildfire (buzz) 1.01.0001
  • HTC Aria (liberty) 1.02.0000
  • HTC Incredible S (vivo) 1.09.0000 and 1.13.0000
  • HTC Droid Incredible 2 (vivow) 0.97.0000
  • HTC Desire S (saga) 0.98.0000 and 0.98.0002
  • HTC View (express) 1.09.0000 and 1.13.0000
  • HTC Flyer (flyer) 1.10.0000
  • HTC Sensation (pyramid) 1.17.0006, .0008, .0011 and .0012
  • HTC Evo 3D (shooter) 1.30.0000 and 1.40.000
public:revolutionary [RootWiki]
 
So Jungs, Hi,
ich bin neu hier und Frau hat Probleme :flapper:

Ich habe seit kurzem ein HTC Wildfire und ich versuche mich daran das 1&1 Branding zu entfernen. Ich habe schon viel gelesen und probiert aber irgendwo hapert es und bräuchte eure hilfe.

Ich bin nach der Anleitung von Seite 1 gegangen, soweit kamen auch keine mir ersichtlichen Probleme auf nur verstehe ich nicht was ab Punkt 21 zu machen ist

VampiBlade schrieb:
21. Jetzt könnt ihr eure RUU flashen und Genießen. Der HBOOT ist leider mit dieser Anleitung immer noch nicht gerootet aber ihr könnt das hier so oft machen wie ihr wollt.

Was muss ich ab da machen? :confused:
Würde mich freuen wenn jemand so lieb ist und mir das erklären könnte.

Folgene Daten:
BUZZ PVT SHIP S-ON
HBOOT - 1.01.0002
Android Version 2.2.1
Software-Nr 2.34.186.1

Liebe Grüße
Maja
 
Hallo Maja.
Eine RUU ist eine original Software, die Du anstelle Deiner gebrandeten 1&1 Software installieren kannst.
Diese kommt in diesem Fall direkt von HTC, ist eine ausführbare EXE Datei und eigentlich selbsterklärend.
Eine solche ist z.b. diese hier: Shipped ROMs

Beachte dabei aber, vorher alles zu sichern, da beim flashen einer RUU wirklich ALLES auf dem Gerät gelöscht wird.
 
Hallo Hemeraner,

danke für die Information. Das was du geschrieben hast ist mir bewusst und ich habe das soweit auch verstanden nur verstehe ich nicht so wirklich was ich ab dem 21. Punkt der Anleitung machen muss.

Ich muss eine RUU wieder flashen , aber wie?
Also was genau muss ich tun?

Ich habe genau die Anleitung befolgt, habe auch keine Fehlermeldung zwischendurch bekommen aber wie genau flashe ich eine RUU :confused:
Schritt für Schritt vielleicht?
Lg
Maja
 
Ich weiss nicht, was man da groß erklären soll....
Einfach RUU herunter laden, die ausführbare Datei ausführen, und den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen.
Beim Tool gibt es auch einen Button "Infodatei lesen"....da steht alles wichtige drin, falls doch mal fragen aufkommen sollten.
 
Folgene Daten:
BUZZ PVT SHIP S-ON
HBOOT - 1.01.0002
Android Version 2.2.1
Software-Nr 2.34.186.1
Stimmen die noch? Wenn ja, sind doch fehler aufgekommen. Schon beim downgraden des HBOOT. Dananch dürfte alpharev aber auch fehler gegeben haben...
 

Ähnliche Themen

P
  • patman1607
Antworten
1
Aufrufe
1.113
patman1607
P
F
  • Furyx
Antworten
1
Aufrufe
1.276
G.Devillez
G
F
Antworten
1
Aufrufe
990
Furyx
F
Zurück
Oben Unten