1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Wolverine_DH, 01.03.2011 #1
    Wolverine_DH

    Wolverine_DH Threadstarter Android-Experte

    Wenn man sich das XTC Clip holen würde und damit das HTC Wildfire Froyo mit Hboot 1.01 aus S-off setzen würde, wie würde es dann weiter gehen?
    Müsste man dann erst die RUU 2.1 wieder flashen und dann mit Unrevoked das Handy Rooten?

    Was ich noch nicht ganz verstehe wenn es gerootet ist, wie Flash ich dann einen neuen Kernel zu Übertakten?

    Ich frage deshalb weil ich Händler bin und an den XTC Clip etwas günstiger rann kommen könnte! Vielleicht hätten dann ja im Saarländischem Raum einige Interesse an einem S-off für ihr Froyo Wildfire!

    MFG

    Wolverine_DH
     
  2. ramdroid, 02.03.2011 #2
    ramdroid

    ramdroid Android-Experte

    Entweder ein ROM flashen bei dem der OC-Kernel mit dabei ist (z.B. CyanogenMod), oder einfach den OC-Kernel über das bestehende ROM flashen. Das ist auch einfach ein update.zip das über die ClockworkMod Recovery (Unrevoked) geflasht wird.

    Nun, das Thema ist nicht nur für (voreilige) FroYo Benutzer interessant.... auch Leute die ihr Eclair gerootet haben müssen sich auch immernoch mit s-on begnügen. Haben zwar Root Rechte, können aber während des Betriebs nicht auf die System Partition usw. schreiben.... nur eben update.zips über Unrevoked flashen. Schon ganz schön hinterhältig was HTC da angerichtet haben :(
     
  3. John, 18.03.2011 #3
    John

    John Fortgeschrittenes Mitglied

    hi,
    also meine freundin hat eben so ein wildfire bei dem S-Off mittels XTC Clip noch hergestellt werden müsste.
    jedoch sehe ich jetzt auch nicht ein da so viel geld zu investieren,
    darum meine frage ob es irgend jemanden im bereich Süd-Harz gibt der einen solchen XTC Clip zu verfügung hat.

    ich poste einfach mal mit hier rein weil's passt,ob ich evtl doch ein thread erstellen sollte?
     
  4. fire, 18.03.2011 #4
    fire

    fire Junior Mitglied

    Also wenn ich das richtig verstehe kann man mit xtc clip das Wildfire rooten trotz HBoot 1.01?

    Gibt es denn dazu eine Anleitung? Spiele mit dem Gedanken mir solch ein Gerät zuzulegen!
     
  5. John, 18.03.2011 #5
    John

    John Fortgeschrittenes Mitglied

    ja genau
    mit dem setzt man das wildfire auf S-Off und man kann jede rom flashen die man will oder den bootloader downgraden.
    dummerweise kostet das teil an die 100 euronen
     
  6. fire, 18.03.2011 #6
    fire

    fire Junior Mitglied

    Hast nen Link den du mir pn zukommen lassen kannst mit nem Vertrauenswürdigen shop! Und eventuell ne Kurze schöne Anleitung! Denke das ich es mir holen werde!
     
  7. John, 18.03.2011 #7
    John

    John Fortgeschrittenes Mitglied

    also ne anleitung gibts hier schon.
    zum kaufen einfach googeln :)
    ich kenne mich mit dem teil au net so extrem gut aus,ich weiß nur das ich so eins mal kurz brauche :)
    so aus mitteldeutschland kommste net zufällig wa? :)
     
  8. fire, 18.03.2011 #8
    fire

    fire Junior Mitglied

    ne Münsterland!
     
  9. John, 19.03.2011 #9
    John

    John Fortgeschrittenes Mitglied

    aso..hmm mist ^^
     
  10. fire, 22.03.2011 #10
    fire

    fire Junior Mitglied

    So ich hab mir mal ein XTC clip bestellt. Mal abwarten wann es kommt. Ich suche dafür noch am besten eine Deutsche Anleitung. Wenn hier einer so etwas hat wäre super oder zumindest ne gute Englische!

    Danke
     
  11. John, 22.03.2011 #11
    John

    John Fortgeschrittenes Mitglied

    gibts doch hier im board ^^
     
  12. fire, 22.03.2011 #12
    fire

    fire Junior Mitglied

    Aber wo sorry kann hier im forum nichts dazu finden wie das XTC Clip bedient und oder angeschlossen wird!
     
  13. Chrizey, 15.05.2011 #13
    Chrizey

    Chrizey Neuer Benutzer

    gibts zufällig nen Shop mit Xtc-Clip im Bereich Mayen-Koblenz?
    Habe dringenden root bedarf ;-)

    Edit: habs gemerkt falscher Thread ... sorry ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2011
  14. FBI_Austria, 16.05.2011 #14
    FBI_Austria

    FBI_Austria Android-Hilfe.de Mitglied

    Nein, das passt hier rein:
    https://www.android-hilfe.de/forum/...ndroid-zubehoer.328/suche-xtc-clip.92908.html
     
  15. John, 26.05.2011 #15
    John

    John Fortgeschrittenes Mitglied

    jepp hab ich gepostst und auch schon einen kandidaten gefunden dem ich das wildfire anvertraue.
    so wie gehts dann weiter?er macht ja S-Off,
    dann kann ich es ja rooten,CWM aufspielen und ab gehts.
    Frage dabei,wie roote ich dies dann?(nachdem S-Off ist)
    hab jetzt auf die schnelle nix gefunden.
     
  16. LinuxUser, 26.05.2011 #16
    LinuxUser

    LinuxUser Android-Hilfe.de Mitglied

    Am besten mit Unrevoked 3.14!!
    unrevoked
    Greetz
     
    John gefällt das.
  17. John, 26.05.2011 #17
    John

    John Fortgeschrittenes Mitglied

    okay,
    sehe ich das dann richtig?
    nachdem ich das gerootet hab,cwm mit dem Rom manager installieren,
    gewünschte rom laden und ab gehts?
     
  18. LinuxUser, 26.05.2011 #18
  19. John, 31.05.2011 #19
    John

    John Fortgeschrittenes Mitglied

    So ich hab das Wildfire jetzt S-Offen lassen.
    Nu hab ich alles gemacht,H-Boot treiber installiert,gerät zurück gesetzt und dennoch sagt mi3 unrevoced das der root nicht ausgeführt werden kann und fragt ob die Firmware Version vllt zu hoch ist...
    Installiert ist Android 2.2.1 und HBOOT 1.01...
    Da sollte dem root doch eig nix im wege stehn oder?
    Oder kann es sein das ich nun evtl eine ältere Rom flashen muss um den root auszuführen?
    Mein ziel ist es CM7 RC4 darauf zu installieren.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2011
  20. Wolverine_DH, 31.05.2011 #20
    Wolverine_DH

    Wolverine_DH Threadstarter Android-Experte

    Ja du musst zuerst ein älteres Rom flashen 2.1. Dann Rooten und dann dein Rom nach wahl installieren!

    MFG

    Wolverine_DH
     
Du betrachtest das Thema "XTC Clip Wildfire Hboot 1.01 S-Off" im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Wildfire",