Zurück zum Originalzustand (HTC OS)

Nächstes Problem.

Im Ordner Android finde ich nur: . , .. avd und 75 repositories.cfg

Kann ich das nicht irgendwie anders starten?


MFG
 
um die adb shell nach dem installieren verwenden zu können musst du den sdk manager starten und die notwendigen tools noch danach runterladen. danach erst kannst du adb richtig verwenden.
 
Wo lade ich mir die runter?
Finde die adb shell nirgens. Ich finde nur shellbrd.dll.


MFG

Georg
 
http://dl.google.com/android/installer_r09-windows.exe
hier lädst du das sdk runter. das enthält adb und adb ist die abkürzung von Android Debug Bridge.
das sdk musst du installieren und dann hast du unter programme im startmenü android sdk tools und dort findest du den sdk manager und wenn du den startest lädt der automatisch dann die benötigten komponenten herunter. dann kannst du weitermachen im tutorial.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Programm habe ich auch so installiert. Finde die adb Shell aber in keinem Ordner.
Habe es bis jetzt 3mal installiert und alles so runtergeladen.


MFG
 
hast du auch den "sdk manager" mal gestartet???
 
Nach dem Starten des SDK Manager musst du - wie bereits von mir geschrieben wurde - unter Verfügbare Pakete / Available Packets die Platform-Tools zur Installation auswählen. Erst dann wird auch das Programm "adb.exe" installiert, mit dem du die Adb Shell aufrufen kannst.
 
Ich raff hier gar nix mehr.

Ich finde die ganzen Programme da nicht.

Ich versuche es irgendwann nochmal. Trotzdem danke
 
20110210172605.png
Ein letzter Versuch. Also hier siehst du wo du den SDK Manager findest, wenn du den oben geposteten Link heruntergeladen und anschließend installiert hast.

20110210172605.png

androidsdkandavdmanager.png

diesen öffnest du dann. dann wird sich eine konsole öffnen und das kann vielleicht ein wenig dauern, bis es fertig gestartet ist.
danach hast du folgendes bild:
androidsdkandavdmanager.png

diese wählst du dort wie zu sehen sind aus und installierst die.

danach solltest du die sdk installiert haben und du kannst weiter machen.
und lass nicht gleich den kopf hängen wenns nicht gleich klappt. ;-)
 
Bei mir sieht es unter Win7 ganz genauso aus. Also am Besten das Android SDK noch einmal installieren und dann nach dem SDK Manager in der Programmliste suchen.
 
Bei schritt g sagt er not found oder jetzt auch unexpected wenn ich es eingebe.
Erzeugt er es selbe oder wo bekomme ich es her?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
G.Devillez schrieb:
Bei schritt g sagt er not found oder jetzt auch unexpected wenn ich es eingebe.
Erzeugt er es selbe oder wo bekomme ich es her?

Guck mal auf deine SD-Karte..also.. Handy an Computer anschließen..als Festplatte bereitstellen..und auf der Karte findeste dann die "misc".
 
kroko schrieb:
Guck mal auf deine SD-Karte..also.. Handy an Computer anschließen..als Festplatte bereitstellen..und auf der Karte findeste dann die "misc".


Ich habe es so gemacht wie du es gesagt hast. Ich finde dir "misc" aber nicht. Soll das ein Dateiname sein oder ein Dateityp? In welchem ordner muss die sein?
Ist vorher was falsch gelaufen?

Es hängt jetzt alles nur noch an der misc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nach der Anleitung vorgegangen bist, heisst die Datei auf der SD-Karte (also im Verzeichnis /sdcard) misc.img.
 
Ich bin nach der Anleitung vorgegangen. Bei der eingabe von Schritt g zeigt er mir not found oder jetzt auch unexpected an.

Ich versuche es heute abend nochmal
 
Siehst du in der ADB Shell eine Raute (#) als Prompt (am Beginn jeder Zeile)? Die "misc.img" Datei ist natürlich nur vorhanden, wenn der Befehl ohne Fehler (also ohne irgendeine Meldung) ausgeführt wird.
 
Er zeigt mir immer nur die meldung an not found.
habe alles jetzt 1000 mal kontrolliert auf fehler oder sonst was.
Die Raute ist auch da.

Schaffe es aber nicht,
Habe sogar ne andere sdcard rein gemacht. :angry:
 
Die Anführungszeichen bei der Eingabe hast du weg gelassen? Sonst erhälst du nämlich die "not found" Meldung.

# "cat /dev/mtd/mtd0 > /sdcard/misc.img"
"cat /dev/mtd/mtd0 > /sdcard/misc.img"
cat /dev/mtd/mtd0 > /sdcard/misc.img: not found

Richtig muss es dann so aussehen:

# cat /dev/mtd/mtd0 > /sdcard/misc.img
cat /dev/mtd/mtd0 > /sdcard/misc.img
#
 
Jetzt zeigt er mir
cat /dev/mtd/mtd0 > /sdcard/misc.img
Syntax error: ">" unexpected an
 

Ähnliche Themen

H
  • hydra2002
Antworten
0
Aufrufe
1.911
hydra2002
H
A
  • AFKAssassin
Antworten
1
Aufrufe
2.440
hydra2002
H
H
Antworten
5
Aufrufe
2.536
hydra2002
H
Zurück
Oben Unten