Zurück zum Originalzustand (HTC OS)

Ich muß es mal morgen unter Vista versuchen. Vielleicht gehts da
 
So. Ich habe mal eine Datei im Word Format angehängt. Denke das ist die misc die gemeint ist. Wo soll ich die Versionsnummer ändern?

MFG
 

Anhänge

  • Dok1.doc
    106,5 KB · Aufrufe: 263
Dort wo 2.22.405.1 einfach die 2.22 durch 1.15 ersetzen.

Woran lag es, dass es jetzt geklappt hat?

Ich benutze nämlich auch Windows 7 und habe damit keine Probleme gehabt.
 
Keine ahnung. Bin jetzt an nem rechner mit Vista. Da klappt es.
 
Vielleicht war irgendwas mit der Installation des Android SDK nicht in Ordnung. So langsam wusste ich nämlich nicht mehr, was man noch hätte versuchen können.
 
  • Danke
Reaktionen: G.Devillez
Ich sage aber bescheid ob es funktioniert hat oder nicht
 
So. Bin durch. Mal gespannt ob es funktioniert
 
Hat wie es aussieht funktioniert.

Vielen dank nochmal
 
Hi Leute,

wollte das hier auch mal ausprobieren, da ich als mein 1und1 Wildfire zugestellt wurde sofort das Branding entfernt habe und leider erst zu spät gelesen hatte das ich da auch ein Backup machen kann.

Hatte das 1und1 Branding ursprünglich mit der "RUU_Buzz_HTC_WWE_1.25.405.1_Radio_13.45.55.24_3.35.15.31_release_142189_signed.exe"
entfernt.

Später habe ich dann die "RUU_Buzz_HTC_WWE_1.37.405.1_Radio_13.53.55.24H_3.35.19.25_release_151892_signed.exe"
draufgezogen

Dafon habe ich mir dann ein Backup erstellt.

Dann hatte ich aber doch lieber Bock auf die "WildPuzzle_Froyo_ROM_v7.3.1" und habe mir die direkt aus´m Clockwork Recovery installiert.

Als ich dann dieses Tutorial gemacht hatte habe ich zwar keine Probleme bekommen aber ich hatte vergessen die "RUU_Buzz_Froyo_HTCCN_CHS_2.10.1400.3_Radio_13.53.55.24H_3.35.19.25_release_151119_signed.exe"
vorher zu installieren. (Bitte nicht auslachen)


Ich habe mir die "
RUU_Buzz_Vodafone_DE_1und1_1.19.186.3_Radio_13.45.55.24_3.35.15.31_release_133745_signed.exe"
heruntergeladen und wollte diese dann ursprünglich verwenden habe dann aber am ende des TuT gemerkt das ich sie hätte eher drauf ziehen sollen.

Da bei mir die
"WildPuzzle Froyo" aber dann die ganze Zeit so lahmarschig war habe ich das "RUU_Buzz_HTC_WWE_1.37.405.1_Radio_13.53.55.24H_3.35.19.25_release_151892_signed.exe" Backup wieder geladen.

Anschließend habe ich die dann erstmal wie gewohnt die
"RUU_Buzz_Vodafone_DE_1und1_1.19.186.3_Radio_13.45.55.24_3.35.15.31_release_133745_signed.exe"
installiert.

Da ist mir dann auch gleich aufgefallen dass, das 1und1 Branding gleich beim ersten Start erschienen ist. Habe es dann auch gleich nochmal getestet und es scheint alles wieder wie beim ersten Start des Handys zu sein.

Das TuT habe ich dann also garnicht erst benutzen müßen.

Habe ich vielleicht doch irgendetwas übersehen oder kann man sich doch das ganze TuT sparen?
 
hi. da du anscheinend nicht auf die orginal froyo gegangen bist, hat sich auch der hboot nicht geändert, daher konntest du einfach die orginal ruu draufspielen. dieses tut brauchst du nur wenn du auf froyo htc ruu bist und dann wieder auf die orginal ruu willst.
 
erik1977 schrieb:
Endlich ist es mir gelungen, mein Vodafone-Branding wiederherzustellen, um die automatischen Updates zu erhalten. So bleiben in Zukunft bei Updates die Einstellungen erhalten.

Es funktioniert allerdings nur, wenn noch nicht Froyo installiert ist.

Vorarbeit:

Mit RUU auf die chinesische Froyo-Version updaten (Download).

Step by Step:

Es werden das Flash-Tool und die Datei "visionaryplus.r14.apk" benötigt.
a) visionaryplus.r14.apk downloaden, auf die SD-Karte kopieren und auf dem Phone installieren

b) VisionaryPlus starten, "Set system r/w after root" aktivieren und auf "Temproot now" klicken (dann etwas warten)

c) Phone mit dem PC per USB verbinden und Verbindung auf "Nur laden" stellen, USB-Debugging muss aktiviert sein

d) Kommandozeile auf dem PC öffnen und in den Ordner wechseln, der die Datei "adb.exe" enthält (kann über Android SDK installiert werden)

e) "adb shell" eintippen

f) "su root" eintippen und anschließend auf dem Phone auf "Erlauben" klicken (Icon sollte sich auf # ändern)

g) "cat /dev/mtd/mtd0 > /sdcard/misc.img" eintippen

h) Datei "misc.img" auf den PC kopieren und mit einem Hex-Editor öffnen

i) in die drei Fehler mit der Versionsnummer "2.10" gehen und diese auf "1.15" ändern

j) Datei speichern und auf die SD-Karte kopieren

k) Flash-Tool downloaden und ebenfalls auf die SD-Karte kopieren

l) USB-Modus auf "Nur laden" stellen und wieder zur Kommandozeilenebene auf dem PC wechseln

m) "cat /sdcard/flash_image > /data/flash_image" eintippen

n) "chmod 755 /data/flash_image" eintippen

o) "/data/flash_image misc /sdcard/misc.img" eintippen
Fertig!

Nun kann jede Android-Version ab 1.25 geflasht werden. Eine Goldcard wird jedoch weiterhin benötigt.

Oh man ist das kompliziert :biggrin: ich versuche mal mein Glück aber daumen hoch für den fleiß :thumbsup:
 
Hi Leute!
Hab letzten Oktober mein T-Mobile Branding entfernt, um schneller an das FroYo-Update zu kommen. Wie sich letztendlich rausgestellt hat, war das ja eher kontraproduktiv. :(

Jetzt hab ich hier das tut zum Branden gefunden, komme aber damit überhaut nicht klar, weil ich was Rooten/Flashen & sonsige Veränderungen am OS angeht, ein absoluter Noob bin. :p
Könnte sich jemand erbarmen und mir einigermaßen Noob verständlich erklären wie ich das OTA-Update bekomme?

Die Goldcard hab ich durch Formatieren von meiner SD Karte wieder entfernt, das aktuelle OS ist 2.1-update1, die Kernelversion (falls das notwendig ist) ist 2.6.29-6fb59e13htc-kernel@u18000-Build-149#1).

Jetzt schonmal Danke ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner?
 
Bei mir ist Froyo installiert, zum einschicken vom Handy möchte ich wieder die Originale Vodafone Software aufspielen?

Gibt es dazu schon ne aktuelle Möglichkeit?
 
Shipped ROMs

Dann einfach die original Ruu suchen, flashen und fertig
 
Super, also bei mir hat es super geklappt das Vodafone Branding wieder herzustellen. Bin einfach nach der Anleitung gegangen und es hat bei mir sofort funktioniert. Ich lade nun 2.2.1 per OTA von Vodafone.
 

Ähnliche Themen

H
  • hydra2002
Antworten
0
Aufrufe
1.911
hydra2002
H
A
  • AFKAssassin
Antworten
1
Aufrufe
2.439
hydra2002
H
H
Antworten
5
Aufrufe
2.536
hydra2002
H
Zurück
Oben Unten