Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Beschäftigt sich eigentlich noch jemand mit diesem "Oldie"?

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Beschäftigt sich eigentlich noch jemand mit diesem "Oldie"? im Root / Hacking / Modding für Huawei Honor im Bereich Huawei Honor (U8860) Forum.
bergpaul

bergpaul

Neues Mitglied
Hallo,
habe so ein Teil mit android 2.3.6 erworben und wollte ein neueres CustomROM draufspielen, aber es klappt nicht.
Zuerst habe ich das Gerät gerootet mit SuperOneClick 2.3.3
Dann habe ich die Datei CM11_M12_U8860pro_22-11-2014.zip geladen und versucht zu flashen, es kommt die Fehlermeldung:
E:failed to verify whole-file signature
E:signature verification failed
Installation aborted.

Bin noch neu auf dem Gebiet und die meisten Foren sind auf englisch und die Links funktionieren nicht mehr. Vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Danke,
Helmut
 
KyleRiemen

KyleRiemen

Moderator
Teammitglied
Um eine Custom Rom zu flashen, muss der Bootloader unlockt werden.
Danach muss ein Custom Recovery geflasht werden in dem dann die Custom Rom als ZIP geflasht wird.

Kenne das Gerät nicht aber so ist der allgemeine Ablauf.
 
bergpaul

bergpaul

Neues Mitglied
Ok, dann werd ich mich erst mal durchs Forum lesen

Was ist B924 oder B939, wo kann ich meine Version auslesen?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
bergpaul

bergpaul

Neues Mitglied
Danke, aber die Fülle der Infos überfordert mich.
Auf dem Screenshot ist der Stand der Dinge. Dann habe ich noch folgende Downloads:
CWM-5.0.2.7
CWMR Touch V6.0.1.0
CWM-SuperSU-v0.95
TeamWinRecovery
USB Treiber

Weiß echt nicht was ich als nächstes machen soll.
 

Anhänge

bergpaul

bergpaul

Neues Mitglied
Habe jetzt TeamWin RecoveryProject v2.6.0.0 installiert und ein Backup gemacht.
Dann habe ich CM-12.1-20150612-unofficial-legacyHuawei-u8860.zip downgeloadet.
Kann ich das installieren?
 
bergpaul

bergpaul

Neues Mitglied
Geschafft,
zwar noch nicht die cm 12 aber die CM11-20141122 läuft schon mal. Das sieht schon besser aus.
Danke für die Tipps...
 
det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
Ich wollte schon sagen, das Huawei Honor war das Gerät wo ich zum anonymen Flasholiker wurde. Die Anleitungen haben Wiki Qualität :p

Ich hätte dir sonst heute Abend auch noch geantwortet, kam aber noch nicht dazu. Haben sogar noch ein Honor als "Schwiegermutter" Phone im aktiven Einsatz. Konfiguration: Android 2.3.6, große Schrift, an Apps nur SwiftKey und WhatsApp :)
 
bergpaul

bergpaul

Neues Mitglied
Sieht bis jetzt alles ganz gut aus. Hab schon ein paar aps installiert über f-droid und apk's.
Google wollte ich mal weglassen:biggrin:
Lohnt sich noch die CM12 zu installieren (da hatte ich eine Fehlermeldung) oder sollte ich dabei bleiben?

Grüße,
Helmut
 
det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
Also ich war mit den CM11 Roms (hatte Mokee) mehr als zufrieden. Leider ging bei meinen Honor die Ladeelektronik platt. Jetzt bin ich seit 2 Jahren Xiaomi Nutzer
 
bergpaul

bergpaul

Neues Mitglied
Hallo, melde mich noch mal mit meinem Uralt U8860.
Bisher habe ich das Teil nur als Fernbedienung für Kodi benutzt. Ich will aber auch damit telefonieren.
Beim flashen ist mir aber die imei Nummer abhanden gekommen.
Ich hab sie zwar gesichert mit ToolBox5iromV1.0.4.2 aber beim Rücksichern passiert nichts. Er meldet zwar erfolgreiches restore aber es ist nicht passiert.
Was mach ich falsch? Oder gibt es auch eine Möglichkeit die IMEI-Nummer händisch nachzutragen?
Hab schon die Sufu bemüht aber komme nicht weiter.
aktuell installiert: cm-12.1-20150922-UNOFFICIAL-LegacyHuawei-u8860

Danke,
Helmut
 
R

rocky_

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe mich gerade mit dem Teil beschäftigt. Habe es erst auf Funktion geprüft, das Ding läuft noch super rund und alles funktioniert einwandfrei. Verkaufe es jetzt auf Ebay.
 
det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
@bergpaul Es gab nen paar Custom Roms, wo man die Seriennummer und damit Imei / Mac im Kernel einbauen konnte. Schau mal in den separaten Thread dafür

[LÖSUNG] "IMEI: 0" beim Huawei Honor