Huawei Honor Bootloop

Wenn du unter angegebenen Link (s.o.) die Datei heruntergeladen und entpackt hast, dann befindet sich darin ein Ordner namens "dload" !Diesen kopierst du so wie er ist auf die SD-Karte (auf die oberste Ebene, also nicht in irgend einen anderen Ordner rein!!!).

In diesem Ordner befindet sich eine Datei UPDATE.APP . Das ist das gesamte System.

Dann schaltest du das Handy aus und mit der Tastenkombination VOL+ und VOL- und POWER (alles gleichzeitig, so wie wenn du in den PINK-Screen willst) wieder ein. Solange halten bis es vibriert und angeht und dann loslassen. Jetzt kommst du aber NICHT in den PINK-Screen sondern die Recovery erkennt, dass ein "Update" auf der SD-Karte liegt und somit startet automatisch der Update-Vorgang. Dieser "löscht" erst das komplette Handy und installiert dir dann das neue System. Danach findet dann ein Neustart statt (manchmal automatisch, manchmal musst du es auch wieder manuell einschalten) und es begrüßt dich wieder der gewohnte Android-Einrichtungsbildschirm welcher dir bekannt sein dürfte, als du das Handy neu gekauft hast. DAS WAR'S :) !
 
  • Danke
Reaktionen: Jonaaz
gut. ja das mit dem dload ordner wusst ich.
vielen dank nochmal
 
Respekt für deine Geduld cosmos :D
 
mei handy hat ned genug akku um des update zu laden, zumindest geht er nach dem installieren sofort in recovery mode und zeigt im hintergrund n android mit nem roten warndreieck an.
lädt des handy auch im recovery mode auf? oder wie soll ichs bitte aufladen?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:41 Uhr wurde um 19:39 Uhr ergänzt:

Google-Ergebnis für http://www.heise.de/imgs/18/7/4/8/5/2/0/android-kaputt.jpg-3bc2b75318b7cf3c.jpeg

Der ursprüngliche Beitrag von 19:39 Uhr wurde um 19:40 Uhr ergänzt:

des bild kommt bei mir nachdem ich die stock geladen hab. und während des ladens blinkt meine led rot
 
Geh mal in der Recovery auf "wipe data/factory reset" und starte nochmals neu! Solange das Handy noch an ist, ist ja noch Saft da :) !

Und dass die Stock-Recovery gestartet wird, zeigt ja auch, dass zumindest die CWR überschrieben ist.

Wie lange hat denn die Installation gedauert? Und mit Installation meine ich den zweiten Schritt, also nicht nur das "Entpacken - 1. Schritt" ??

Hast du die Möglichkeit den Akku extern zu laden nur um sicher zu gehen, falls der Saft dann komplett weg wäre? Falls nicht, musst halt schnell bei einer der großen Elektroketten nen ext. Ladegerät kaufen (z.B. ein universelles, etc..) !
 
man sollte den akku schon mindestens über 50% geladen haben wenn man sowas macht :D

es ist auch normal das die LED rot blinkt beim installieren.
 
Und geladen werden sollte dein Handy im ausgeschalteten Zustand dennoch! Probiers doch mal aus und berichte bevor du dich wieder ans flashen machst!
 
Also mein handy funktioniert wieder einwandfrei. hab die b913 drauf
Vielen Vielen dank für den zeitaufwand, die geduld und die hilfe an cosmos :D
 
  • Danke
Reaktionen: eMd
cosmos321 schrieb:
Wenn du unter angegebenen Link (s.o.) die Datei heruntergeladen und entpackt hast, dann befindet sich darin ein Ordner namens "dload" !Diesen kopierst du so wie er ist auf die SD-Karte (auf die oberste Ebene, also nicht in irgend einen anderen Ordner rein!!!).

Vielleicht sollte man noch erwähnen, daß das Honor - wie ich gerade mehr oder weniger schmerzhaft erfahren durfte - offensichtlich nicht jede microSD-Karte für diesen Vorgang akzeptiert. Meine "MaxFlash 16GB Class 6 microSDHC" hat er auch nach Neuformatierung (unter Windows) nicht gefressen und stattdessen immer den Pink-Screen gestartet. Dann habe ich eine ältere "SanDisk 4GB Class 2 microSDHC" gefunden und exakt dasselbe Procedere damit durchgeführt. Und siehe da - es funktioniert.

Ob es was mit dem Alter, der Größe, der Geschwindigkeit, dem Hersteller oder sonstwas zu tun hat, kann ich aufgrund meines statistisch nicht aussagekräftigen Testpools von zwei Karten nicht sagen. Aber vielleicht hat jemand anders hier ja schon andere Erfahrungen gemacht.
 
Hallo,
häng mich hier ran weil ich nach langem Suchen keine Lösung gefunden habe. Mein Problem geht scheinbar ein wenig tiefer. Hab auf meinem Huawei Honor eine ICS Rom drauf (gehabt). ich glaube es war die B939, bin mir aber nicht mehr ganz sicher, hab da ein wenig rumgespielt. Lief alles einwandfrei, bis mir einmal der akku ganz leer wurde. dann ging auf einmal garnix mehr. lies sich nicht mehr einschalten bzw wenn ich mein Honor einschalte, kommt zuerst das Huawei Logo, dann dieser "Farbenwirbel" und dann wieder das Logo das so leicht weiss, sagen wir mal "blinkt".
dann geht nix mehr, egal wie lang man wartet.


ins recovery menu komm ich noch, wenn ich da alles wipen will, also bei factory reset schreibt er mir allerhand sachen raus (... .apk failed, zum schluss steht
"E: when OOBE_CACHE_TO_DATA fail" und dann geht nix mehr
wenn ich nur cache wipen will, sagt er mir "can´t open data/last_log"

ich hab jetzt diverseste ROMs runtergeladen und auf die sd-karte geladen, mit VOL+ VOL- Power gestartet und er probiert zu updaten, kommt aber immer Update failed, hab diverse ICS und GB Roms durch, keine funktioniert.

In den Pink-Screen komm ich auch noch, wenn ich mein Handy dann an den PC anschliesse machts mal dies geräusch dass er da was erkannt hat, aber auf das image kann ich nicht zugreifen, bzw erkennt er mir kein laufwerk. hab aber alle treiber installiert und auch hisuite, ich hab keine idee mehr.

hat von euch noch jemand einen vorschlag? ich seh mich nicht mehr raus.

danke schonmal
 
Hallo det-happy,

danke für deine tipps, die B322 geht aber genausowenig wie alle anderen ROMs.

schritt 1 unpacking läuft noch durch, aber auch sehr schnell, das dauert keine 10 sekunden, bei schritt 2 installation kommt dann ziemlich bald update failed.

mit dem droidtools hab ich auch schon versucht was zu erreichen, kenn mich da aber scheinbar zu wenig aus. auslesen kann ich da mal garnix, und mit den scatterfiles und der recovery die beim flash-tool dabei sind funktionierts auch nicht.

droidtools gibt mir nur diese meldung:

--->>> Connect to device <<<---
--- FEHLER : do not install utils
--- FEHLER : --- TotalBytesPerChunk Not Found. Set default Page/Spare=2048/64 !!!
--- unbekannte ROM Struktur, Sicherung NICHT möglich!


in der anleitung in dem link den du mir geschickt hast gehts ja auch nur um sicherung, hast du vielleicht irgendwo die passenden files die ich auf mein handy raufspielen könnte und kannst mir da vielleicht eine kurze anleitung geben?

danke vielmals,
Hias
 
Wie schnell ist deine SD Karte und wie viel Platz ist auf der frei? Um das Update installieren zu können brauchst du mindestens 1 GB Platz auf der SD. Und es sollte mindestens ne Class 4 sein, besser sogar ne Class 10
 
Hallo,
hab eine 8gb SDHC Karte und drauf ist jetz nix mehr ausser der dload ordner mit dem B322 Update File (das hat knapp 1,2Gb also müssen min. 6Gb frei sein)

Ich glaube das ist eine class 2, zumindest ist da ein 3/4 Kreis mit einem 2er drin drauf. Ist das dann eine class 2.

Hab aber genau mit der Karte schon einige Updates gemacht und neue ROMs aufgespielt, kanns daran wirklich liegen?

danke und lg
Hias

Der ursprüngliche Beitrag von 09:46 Uhr wurde um 10:15 Uhr ergänzt:

Habs jetzt mit einer class 4 karte versucht, selbes problem.
bei ca. der hälfte von step 2/2 installing brichts ab mit "update failed"
die ganze prozedur bis zum abbruch dauert aber kaum 10 sekunden.

gibts noch ideen wie ich mein handy retten könnte?
 
Hast du beim Downgrade vorher den Downgrade patch durchlaufen lassen?
 
ist der downgrade patch gleich durchzuführen wie ein ROM zu flashen?
also in dload ordner auf sd und mit vol+-power einschalten?

ich bin mir leider nicht mehr sicher welche ROM ich zuletzt drauf hatte, welche ROM mit downloadpatch nehm ich da am besten?

danke
Hias
 
Ja, ist genauso zu Flashen. Probier es einfach mal mit GB (B8xx).
 
ich habs jetzt mit allen downgrade patches und allen ROMs, von den offiziellen ICS und GB über inoffizielle bis hin zu ganz schwindligen und auch MIUI und was ich alles so gefunden habe ...

nichts davon lässt sich per dload und vol+/-power flashen

ich hab absolut keine idee mehr und werd mich wohl damit abfinden dass mein gutes altes honor für die tonne ist.

oder hat noch irgendwer da draussen eine idee?

wäre enorm dankbar
lg Hias
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
75
Aufrufe
24.385
ScanX
S
B
Antworten
2
Aufrufe
1.950
BecksPistol
B
Zurück
Oben Unten