PDroid Patch fürs Honour

Ahso, nein das meinte ich nicht. Ich hab ja kein Honor mehr und kann es nicht testen. Ich dachte du hast aus einem Backup der Stock GB B870 eine ROM.ZIP nach obiger Anleitung erstellt, die dann eben gepatched werden kann.

Könntest du mir die komplette ROM.ZIP zur Verfügung stellen, also das signierte Paket?

EDIT: Ah sehe gerade das PDroid jetzt bei dir geht!

EDIT2: @Honor: Vielleicht kannst du auf 'deine' Weise auch Sir.John's MIUI-Version patchen und dann kann er es ja auch mit der manuellen Methode machen. Nutzt du Linux dafür?
 
Zuletzt bearbeitet:
cosmos321 schrieb:
UPDATE: Hab mal einen aktualisierten Patch für Sir.John's MIUI_8860_2.8.24-Toggle2G-Version hochgeladen. Wer will kann ja gerne mal testen, aber BACKUP natürlich wie immer PFLICHT :) !


Ich hab den aktualisierten PDroid_CM_....Toggle2G mal probiert: leider ohne Erfolg. Zumindest klappt der Restore ;-)

Entsprechend dankbar wäre ich, wenn Du, Honor, uns wissen lässt, wie genau Du das Ding ans fliegen bekommen hast :thumbup:

EDIT: das manuelle Ersetzen der 3 Dateien schrottet das System ebenso.

@Honor: wie hast Du deinen Patch denn letztendlich erstellt. Vielleicht können wir das fürs Miui nachmachen :)

Und egal ob das klappt oder nicht: deinen PDRoid Patch fürs StockROM sollten wir auf alle Fälle promininent verlinken. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also im Grunde genau so, wie vorhergehend beschrieben. (Habe allerdings dann wieder mit CWM 5.0.2.7 gearbeitet, da der beim Backup .tar Dateien erzeugt)

* Von nem CWM Backup die Datei /SDCARD/clockworkmod/backup/[datum]/system.ext4.tar entpacken
* das extrahierte System-Verz. wieder als rom.zip packen
* und signieren
* mit PDroidPatcher.exe die rom.zip patchen lassen
* die neue Zip (beinhaltet gepatchte core.jar, framework.jar, services.jar) mit CWM patchen
* oder, falls das nicht funktioniert, von Hand überschreiben

Ich kann natürlich nicht sagen, ob die Vorgehensweise für Custom-Roms gleich ist...
 
Also es geht weniger darum, wie du das mit der ROM.ZIP machst, sondern um die Anwendung des Patches.

Sprich, was macht diese PDroidPatcher.exe und woher hast du die? Ist das ein automatisierter Ablauf? Musst du dabei "commands" in der "cmd" absetzen, oder läuft das einfach alles automatisch durch und am Ende bekommst du dann eben eine .zip mit den Dateien darin? Das würde mich interessieren!

Der ursprüngliche Beitrag von 14:44 Uhr wurde um 14:47 Uhr ergänzt:

Ahso jetzt hab ich's gefunden, du nutzt diese hier, oder? (direkter Downloadlink hier: KLICK MICH!)

@ Sir.John: Dann kannst du es ja direkt mal mit dieser Patchdatei für Windows probieren, scheint ja zu gehen!
 
Genau die, vom offiziellen XDA Thread
 
Ich hab das mal versucht. Allerdings war mir die Geschichte mit dem "sign" völlig neu. Es scheint dennoch soweit alles geklappt zu haben - nur der Patch der problemlos erstellt wurde und anstandslos installiert wurde, tut es leider weiterhin nicht. Diesmal allerdings ohne "stalled at bootlogo"; stattdessen ein Bootloop.

Zwei Verdächtige habe ich derzeit: zum einen hatte Doc mal irgendwo geschrieben, er habe die framework.jar gepatcht/getuned/whatever um die Performance und die Laufzeit zu beeinflussen. Zum anderen könnte es der Sign von Toggle2G sein, der da muckt.

Um dem ganzen auf die Schliche zu kommen, werde ich den ganzen Kram am WE nochmal mit dem "ungetogglten" Doc-Rom machen. Ich hoffe, dann sehe ich etwas klarer....

Wem das zu lang hin ist, darf sich gern selbst versuchen, bzw. die erstellten Patches teilen :)
 
ok, das wars für mich ...jedenfalls in Bezug auf Docs Miui.

Auch der letzte Versuch (die Toggle frei Version patchen) schlägt fehl. Soll heißen: patch erstellen klappt "fehlerfrei", Installieren auch - danach dann aber Bootloop.

Wer noch Lust hat, darf sich gerne dran versuchen :)
 
Ich denke, das liegt an den "Modifizierungen" die DOC3000 an der Version vorgenommen hat. Schade. Vlt. solltest du dich nochmal "direkt" an ihn wenden!
 
Jau, ich denke, das tue ich. Zumal der Schuldige ja klar einzugrenzen ist:

PDroid patcht
core.jar
services.jar
framework.jar

Toggle2G patcht
nen Haufen APKs
framework.jar
framework-hwext.jar

Wenn hier nicht was völlig schief läuft würde ich als Laie mal annehmen, das die Ursache entsprechend im framework.jar zu suchen ist; zumal ich es interessanterweise auch nicht geschafft habe für das Stock B870 BEIDE Patche lauffähig zu kriegen: entweder tats Toggle ODER PDroid. NIemals beide (während ich drüber nachdenke, sollte ich vielleicht nochmal versuchen den lauffähigen Toggle Patch nur um core.jar und services.jar zu ergänzen....egal, anderes Thema)
 

Ähnliche Themen

Alex_R3CONN3R
Antworten
0
Aufrufe
2.539
Alex_R3CONN3R
Alex_R3CONN3R
R
  • RicciPicci
Antworten
1
Aufrufe
11.728
det-happy
det-happy
Q
  • quidde
Antworten
1
Aufrufe
1.084
opelpower
opelpower
Zurück
Oben Unten