PDroid Patch fürs Honour

Sir.John

Sir.John

Erfahrenes Mitglied
109
Moin zusammen,

Ich pack das mal hierein, weil ohne Root, CWM und Custom ROM PDroid eh ausfällt ;-)

hat es einer von euch mal geschafft für irgendein ROM für unser Honour einen Patch zu erstellen um PDroid nutzen zu können? Ich bin da offensichtlich zu dämlich für. Probiert hab ichs auf 2 PCs für Docs Miui 2.8.24, für Shendu v1.2 und CM7.2. von genokolar. Bei irgendeiner *.smali schmiert der Patcher immer ab :-(

Also: hat das bei einem von Euch schon mal geklappt?
 
Hey Sir.John,

der Thread ist ja schon etwas "eingestaubt", aber wollte mich mal hier melden und fragen ob du noch die PDroid-Patches benötigst?

Ich kann dir, falls gewünscht welche für Docs Miui 2.8.24, als auch ShenDu OS 2.0 hochladen!

Da ich selbst kein Honor mehr habe und somit auch nicht mehr die Möglichkeit aus einem laufenden System heraus eine "update.zip" zu generieren (z.B. von den Builds B926/B927, B929 etc...) um diese patchen zu können, müsstest du mir diese irgendwie zur Verfügung stellen, falls du eines der ICS-Systeme (oder wahlweise eben GB 2.3.6) momentan am laufen hast.

Beim Galaxy Nexus ist die CWM-Recovery momentan auf Verison 6.0.1.5 und seit 6.0.1.4 gibt es bereits die Möglichkeit direkt aus CWMR heraus aus dem installierten System eine "update.zip" zu generieren um sie anderen zur Verfügung stellen zu können. Echt genial. Gibt's das bei der aktuellen Honor-CWMR auch schon, bin da gerade nicht mehr auf dem laufenden :) ???

Na wie auch immer, hier die Links zu den bereits generierten PDroid-Patches. Sie liegen immer in den jeweiligen Unterordner der CustomRoms (-> generell der Link in meiner Dropbox)!

-->> PDroid-Patches der CustomRoms <<--

Ich habe immer 2 Versionen der Patches erstellt. Einmal der "echte" Patch, als je nachdem welche Basis das CustomRoms besitzt -> GB, ICS, bzgl. CM, AOSP, etc...

Und zur Sicherheit jeweils nochmal ein "common"-Patch, falls der eigentliche nicht funktionieren sollte. Da beim Erstellungsprozess aber keine Fehler aufgetaucht sind, müssten die "echten" Patches natürlich gehen :biggrin:

Kannst ja mal testen und berichten.

P.S. Ich synce momentan noch mit Dropbox, also kann es sein, dass noch nicht alles direkt erscheint, aber der Link stimmt ja immer :) !
 
  • Danke
Reaktionen: Sir.John
Klar, brauch ich die noch. Das wäre der Oberhammer, wenn das klappt :thumbsup:

Leider hab ich hier grad keinen Zugriff auf dropbox usw. und scharre entsprechend mit den Füßen. Aber ich werd es asap testen :)))

edit:
HAH! der PC nicht, aber mein Handy kommt auf dropbox.... Ich verpulvere mal grad Bandbreite und lads direkt aufs Handy...

P.S. wenn Du mir irgendwann nochmal erzählen könntest, wie du das gemacht hast, könnte ich beurteilen, ob ich mich einfach nur ausnehmend dämlich angestellt habe, oder obs nen Kniff gab, den ich nicht kennen konnte ;-)
 
Welches System hast du denn gerade am laufen? Wenn's ne CustomROM ist dann kannst du mir ja mal die .ZIP verlinken. Falls es eine Stock-Rom ist, dann müsstest du mal schauen wie du daraus eine .ZIP generierst.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:44 Uhr wurde um 09:47 Uhr ergänzt:

P.S. Vergiss bitte nicht vor dem Testen ein Volbackup zu machen, ich will nicht Schuld sein, falls dein System geschrottet wird :biggrin: !
 
Im Moment die 2.8.24 von DOC mit der 5-Touch Honour boot.img. Wenn ich das richtig sehe also die "Multilingual" Variante, oder?
 
Also die aus DIESEM THREAD?

Wenn ja dann hab ich für die ja bereits die Patches erstellt und hochgeladen. Dann viel Spaß beim testen!
 
///OT

Frage eines Kollegen gestern. Pendelt sich bei euch die Batterielaufzeit auch immer erst nach ein paar Wochen ein?
Antwort: keine Ahnung, so lang hab ich noch kein ROM am Stück drauf gehabt....

soll heißen:
OT///

ausreichend aktuelle Backups sind vorhanden ;-)

Der ursprüngliche Beitrag von 09:51 Uhr wurde um 09:52 Uhr ergänzt:

cosmos321 schrieb:
Also die aus DIESEM THREAD?

Wenn ja dann hab ich für die ja bereits die Patches erstellt und hochgeladen. Dann viel Spaß beim testen!

exakt :) Super. Multilingual war dann richtig, oder?
 
Sir.John schrieb:
///OT

Frage eines Kollegen gestern. Pendelt sich bei euch die Batterielaufzeit auch immer erst nach ein paar Wochen ein?
Antwort: keine Ahnung, so lang hab ich noch kein ROM am Stück drauf gehabt....

soll heißen:
OT///

ausreichend aktuelle Backups sind vorhanden ;-)

SO muss es sein :thumbsup:

Sir.John schrieb:
exakt :) Super. Multilingual war dann richtig, oder?

Ja die Version hab ich genommen!
 
Hmm... Problemlos wird das jedenfalls nix....

Vor Patch cache + Dalvik wipe
Danach hängts am ersten bootlogo fest
erneuter wipe cache/dalvik brachte nix.

nächste Versuchsreihe:
- fix permissions
wenn erfolglos
- factory reset

Ansonsten bin ich grad uninspiriert und für weitere Vorschläge offen :-D

Edit:
fix permissions wie zu erwarten ohne Wirkung

factory reset inkl. dalvik wipe auch erfolglos
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Patch hast du genommen? Den xxx_GB_xxx oder den "common" ?

Ansonsten fix es wieder mit dem "restore" und probier den anderen aus!
 
im moment bastel ich mit dem speziellen (non-common). common hab ich nicht auf der sd ;-)
 
Naja, oder vlt. wär's sinnvoll nochmal ein CLEAN Install der ROM (inkl. Basis) zu machen und dann nochmal patchen. Vlt. hakt da auch was anderes noch! Nur um das als Fehler ausschließen zu können!
 
Ich lad mir mal den common patch und probier erstmal den.

Danke für deine Unterstützung :thumbup: Wir müllen hier allerdings ziemlich rum: verlagern wir uns auf die nachrichten, ok? Ich denke, ein "Ergebnis Posting" zum Ende reicht der Weltöffentlichkeit hier völlig *gg*

Ich teste erstmal den common patch in allen Geschmacksrichtungen und geb dann wieder laut.

______________
EDIT:

Hier nun die versprochene Zusammenfassung:

Trotz tatkräftiger Hilfe von cosmos (nochmals DANKE!) hab ich den Patch nicht ans Laufen bekommen. Getestet habe ich allerdings nicht das Original Miui 2.8.24 ROM von Doc, sondern eine von mir mit einem Patch (für Toggle2G) versehene Version, die auch die 5-touch boot.img enthielt. Hierfür hat cosmos mir extra noch einen eigenen Patch zur Verfügung gestellt. Insgesamt hab ich 2x6 Versuche gestartet mit unterschiedlichen patches und vorherigen "Reinigungsstufen" der vorhandenen Installation. Ich denke, ich hab alle Eventualitäten erwischt und probiert. Aber wie auch immer ich es versucht habe (inkl. frischer Installation mit full-wipe): sowohl der dedizierte, wie auch der common Patch funktionierten nicht.

Genauer: der Patch lief anstandslos durch, alles schön, aber danach blieb es im ersten bootlogo hängen.

Alle, die sich als beta-tester berufen fühlen, dürfen sich ebenfalls gern dran versuchen. Ein vorheriges Nandroid Backup sollte hierbei allerdings zur Pflicht erklärt werden ;-). Sämtliche Patches (jeweils deidiziert und Common für Miui international, Miui englisch und "Miui Johns-Frickelversion) findet ihr in comos' dropbox.

Eine Rückmeldung wäre super :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich möchte auch mein ROM (Stock, B870) für PDroid zu patchen.
Hat jemnd hierfür zufälligerweise auch ein gepatchte Datei?
Meine versuche waren bislang nicht von Erfolg gekrönt:
Ich habe CWMR Touch V6.0.1.0 installiert, aber im Backup-Menü habe ich keine "Nand Backup" Option - es werden nur einzelne .TAR Dateien erstellt.
Was muss ich installieren, um ein Nand Backup durchführen zu können?
Vielen Dank
 
CWm hat da doch den Punkt "Backup and Restore" oder? (hab selbst noch die 5.0.2.7) Das Backup, das Du über diesen Punkt anstößt IST ein Nand-Backup (Restore dann auch dort, wenn nötig). Bei mir liegen die Backup Dateien dann hinterher unter /sdcard/cwm/datum - aber das kann sich unter 6.0.x geändert haben. Das Format ist ja IIRC auch ein anderes (*.blob)
 
Mir war nur nicht klar, wie ich die Nand-Dateien dem PDroidPatcher füttern soll. Hier wurde es beschrieben:
- system.ext4.tar entpacken und system-Verzeichnis zippen
- anschließend mit signapk.jar signieren
Dann klappts auch mit dem Patch erstellen.

Dummerweise funktioniert das Zip Update warumauchimmer nicht, CWM meldet einen nicht genauer genannten Fehler in der zip.

Nach dem Kopieren der drei .jar Dateien von Hand per TotalCommander ins /system/framework Verzeichnis und einem Reboot funktioniert pdroid endlich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt eine neue Version des Auto-Patcher für PDroid (v2.2.1).

Changelog v2.2.1 : (incl. dem 2.2.0 Release)
# All mods now work
# OSX date query should be fixed (Thanks Matrix!)
# The '-h' menu is again functional
# 'extension' works for all major roms. It has been retitled 'pd2.0' as per CollegeDev's renaming, although using 'extension' will still work for now.
# aapt permission problems fixed

v2.2.0

# 2012.10.22. (2.2.0) aosp/aokp and cm10 support for pdroid extension by CollegeDev
# MAJOR reworking of patches and improved query. only 4 mod types:
# cm, aokp, aosp, and pa. See our OP for details.
Vlt. sollte man damit nochmal versuchen die Honor-CustomRoms zu patchen! Eventuell gehen diese dann!

@Honor: Kannst du mir deine signierte ROM.ZIP mal irgendwo hochladen. Würde die ebenfalls mal gerne versuchen zu patchen!
 
Aber sicher. Vielleicht klappt es bei dir auf dem direkten Weg.
 
UPDATE: Hab mal einen aktualisierten Patch für Sir.John's MIUI_8860_2.8.24-Toggle2G-Version hochgeladen. Wer will kann ja gerne mal testen, aber BACKUP natürlich wie immer PFLICHT :) !

Der ursprüngliche Beitrag von 10:54 Uhr wurde um 10:55 Uhr ergänzt:

@Honor: Werd's mir laden und patchen, gib dann bescheid!

Der ursprüngliche Beitrag von 10:55 Uhr wurde um 10:57 Uhr ergänzt:

UPDATE: Aktualisierte Version für die "normale" MIUI_U8860_2.8.24_MULTILINGUAL by DOC3000 ist online!

Der ursprüngliche Beitrag von 10:57 Uhr wurde um 10:58 Uhr ergänzt:

@Honor: WARUM hat die ROM.ZIP nur 5,88MB ??? Bin etwas verwirrst, die müsste doch über 100MB groß sein? Läuft der Upload noch?
 
Nein, hier handelt es sich nur um die drei für pdroid gepatchten Dateien, wie sie vom PDroidPatcher erzeugt wurden.
Als ROM habe ich nach wie vor den Stock B870 drauf.
Aber wie schon geschrieben, nach dem händischen übscherschreiben der Dateien funktioniert es jetzt bei mir, danke!
 

Ähnliche Themen

Alex_R3CONN3R
Antworten
0
Aufrufe
2.539
Alex_R3CONN3R
Alex_R3CONN3R
R
  • RicciPicci
Antworten
1
Aufrufe
11.727
det-happy
det-happy
Q
  • quidde
Antworten
1
Aufrufe
1.084
opelpower
opelpower
Zurück
Oben Unten