[ROM] [GB] Miui v2 von doc3000/doc2008

M

morpheus620

Android-Guru
2.480
Miui V2

Miui V2 basiert auf Android 2.3.7 und läuft sehr Stabil.
Sie läuft im moment wesentlich flüssiger als Miui V4.
Akkuverbrauch gegenüber MIUI V4 ist sehr viel geringer.Könnte sich aber mit der Offiziellen ICS Version ändern.


Dieser Thread ist Fragen, Problemen, Lösungen und Hinweisen zu der portierten Miui Version von Doc3000 gewidmet (s. Titel).

Fragen zu der (offiziellen) Miui Version v4 basierend auf ICS gehören in den Thread : https://www.android-hilfe.de/forum/...50/rom-miui-v5-offizielles-xiaomi.296898.html


Die jeweils aktuelle Version (derzeit Miui 2.8.24) findet sich bei
XDA: [rom] [port] MIUI 8860 2.8.24 STABLE MULTILINGUAL BY DOC3000 (24/08/12) - xda-developers

und bei
4pda: Huawei Honor (U8860) - MIUI by DOC2008 (OS 2.3) - 4PDA

Da DOC sich vorbehalten hat sein Miui exklusiv dort anzubieten (keine Mirror), braucht ihr in einem der beiden Foren ggf. einen Account.

Für alle die des Englischen oder Russischen nicht so mächtig sind, hier das Wichtigste in Kürze:

- Es ist kein FM Radio enthalten. Und funktionieren tut derzeit nur die Spirit FM Radio App: https://play.google.com/store/apps/developer?id=Mike+Reid

- Die Frontkamera arbeitet im Portraitmodus spiegelverkehrt (das ist in der birdyi Portierung ebenso....scheint also nicht so einfach zu sein)

- Wenn ihr euer Honour auf irgendeinem halbwegs "normalen" Weg gekauft habt (also kein Direktimport aus Asien, Russland etc.), werdet ihr das gängige "5-Touch" Smartphone haben. Für diese Version muss die vorhandene "boot.img" im ROM vor der Installation getauscht werden! Die Datei habe ich angehangen.



Changelog für Version 2.8.24:
- Unterstützung von nunmehr 13 Sprachen: Chinesisch, Englisch, Finnisch, Deutsch, Griechisch, Hebräisch, Italienisch, Portugisisch, Russisch, Slowakisch, Spanisch, Tschechisch und Türkisch
- portiert von MIUI DHD 2.3.7 Stable zum Shendu ROM fürs Honor (AOSP)
- alle propritären Dateien aus dem Shendu ROM (U8860)
- Baseband support des framework.jar komplett überarbeitet
- arbeitet perfekt im 3G/3G+ Modus
- 2G/3G wird korrekt erkannt
- Manuelle Netzwerkauswahl funktioniert
- Smooth Scroll funktioniert (framework.jar wurde gepatcht)
- Lautstärkestufen bis 30 (framework.jar wurde gepatcht)
- Undervolting mittles init.d (akkuschonender). Eigene Voltage Table von DOC speziell fürs Honor (funktioniert nicht auf den "5-Touch Honours". Danke an eMd für den Hinweis!)
- Klarer (und lauter) Sound für Lautsprecher und Kopfhörer
- im Schnitt 200 MB freies RAM
- bessere Performance
- Eigener, spezieller Kernel für diese Miui Version von DOC für hierzulande übliche "5-touches Honors"
- eine Menge kleinerer Verbesserungen hier und da...


INSTALLATION aus Basis des B870 Stock ROMs:
1. Ladet Euch das aktuelle ROM, z.B. hier: [rom] [port] MIUI 8860 2.8.24 STABLE MULTILINGUAL BY DOC3000 (24/08/12) - xda-developers
2. Ladet Euch die unten angehängte boot.zip
3. Entpackt die boot.img aus der boot.zip
4. Ersetzt die boot.img aus dem originalen ROM mit der hier heruntergelandenen Version. Die Datei findet ihr im Verzeichnis /cust/image/boot.img
5. Kopiert die [ROM].zip auf eure SD-Karte
6. Startet CWM (zum Einschalten Vol+ und Power gedrückt halten)
7. Macht einen Full Wipe:
- data/factory reset
- wipe cache
- wipe dalvik cache
- mount & storage > format /system)
8. "Install zip from SD"
9. Macht noch einen Wipe (evtl. klappts auch ohne, aber wer weiß ;-))
- data/factory reset
- wipe cache
- wipe dalvik cache
10. Booten
11. Sprache wählen
12. Nochmal Booten
13. Have Fun :)


Boot.img
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anhänge

  • attachment.php.jpg
    attachment.php.jpg
    181,8 KB · Aufrufe: 21.848
Zuletzt bearbeitet:
WOW also die MIUI läuft richtig flott.
bin begeistert.vor allem die bild- und videoqualität ist der hammer.und endlich eine gute audioqualität bei den videos unter GB.die miui bleibt erstmal drauf :) :)
mal schauen wie der akku hält.
achso,ganz auf deutsch ist sie nicht.zu 90% englisch.aber das stört mich nicht.
 
Ich empfinde das Stock-Rom, in Verbindung mit SystemPanel, ebenfalls als flott.
MIUI noch flinker?
 
hmm leider gibt es noch ein paar fehler die bisschen stören.
manchmal hängt es sich auf und startet einfach neu und wenn irgend etwas gefragt wird zum beispiel ob man einem programm root rechte geben möchte fährt das fenster von oben runter und wird dann durchsichtig und man klickt auf gut glück und hofft das man das richtige trifft.aber ich denke mal da wird es ein update geben.
 
seit heute ist eine neue miui v2 da.Die oben genannten fehler sind alle weg.
nach der installation No-frills CPU starten und bei automatische regelung auf SmartlessV2 ändern und ein häckchen setzen *Beim Starten Übernehmen*.
rom ist zu 95% in englisch.rest deutsch.

Original Thread: Huawei Honor (U8860) - MIUI by DOC2008 (OS 2.3) - 4PDA

Thread im XDA: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=24794294#post24794294

hier die änderungen:

Ported me with sumiui_Desire_2.4.6

Posted by me:

- 4-Way Reboot mod
- Advanced statusbar
- Doperevedenny my lock screen of MIUI v.4
- Root Explorer
- No-frills CPU Control
- FMR Memory Cleaner
- A working torch CM7
Installation:

If the latter is off. you put the firmware 4.0, you must first flash off. 2.3 (any 858, 867, 858 is easier - it is cleaved at the pink screen), then put the CWM. This will eliminate the following bugs.

- Copy the firmware to the memory card
- Boot into recovery
- Do a full wipe (data / factory, cache, Dalvik cache)
- Format / system
- Flash the ROM (install zip from card)
- Reboot now

Once downloaded, reboot the phone again.
Download: MIUI_8860_2.4.6_DOC2008.zip


Laut DOC2008 ist die 2.4.6 eine Beta.

Die Stable Version die auf Android 2.3.7c basiert bekommt ihr hier: http://www.mediafire.com/?sotg5b8zcrnbb65

Laid out in two versions:
Version 2.4.10 (based on stable 2.3.7c)

Version 2.4.6 (based on beta 2.4.6)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich habe mal eine Frage ich habe die Stable Version die auf Android 2.3.7c basiert drauf .
Erstmal vielen Dank dafür ist super schnell und mit den Akkuvebrauch sieht es auch ganz gut aus.
Aber ich bekomme kein GPS Signal woran könnte das liegen?

NTP server address: europe.pool.ntp.org
SUPL server adress: supl.google.com
SUPL server port : 7276

Das sind meine Daten die unter GPS Config zu finden sind.
Muß dort etwas andres eingetragen werden oder liegt es am dem ROM.
 
hmmm GPS habe ich nicht probiert bei der stable.
ich selber habe die beta drauf aber auch da noch nicht versucht.
habe aber auch noch nichts gelesen das GPS probleme macht.
 
Welches Rom hast du denn genau drauf?

Und könntes du einfach mal dein GPS anschalten ob es überhaupt funktioniert.

Wäre echt mal intressant.

Ich glaube das bei mir das GPS Modul unter dem Rom welches ich benutze ,garnicht geht.
 
ich habe die Miui V2 2.4.6 drauf.

und habe eben getestet.GPS geht aber nicht richtig irgend wie.
mit der facebook app ging es.mit google places gar nicht und mit gps essential nicht richtig.dort findet er zwars satelliten aber mehr auch nicht.
 
gibt eine neue MIUI.

link im ersten post.
es wurde unter anderem GPS für europäer hinzugefügt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo soll dieser Link denn sein.Hilf mir mal auf die Sprünge.
 
Hallo, hast du das Rom schon mal getestet und wie ist bei dir der Akkuverbrauch.
Ich vermute mal sehr hoch.Bei mir sind mit eine bißchen Wlan, 3G und Fotos ausprobieren jetzt noch 48 % von gestern Abend ca.19.00Uhr.:o
 
ja,ich glaub auch die frisst ganz schön.habe jetzt früh auch nur mit bisschen wlan und internet,paar sms gleich 10% verloren.schade.
ich werd sie aber mal weiter testen und wenn sie nichts ist MIUI V4 drauf machen.

achso,hast du auch den Governor geändert ?
dieser ist standard auf performance.da läuft die cpu immer mit 1,4Ghz
 
Das schöne an dem Rom ist ja komplett auf Deutsch und wie ich finde auch super schnell.
Wie lange sollte denn der Akku halten und wie lange hat der Akku bei dir mit der 977 gehalten.
Bei dem Rom hatte ich daas gefühlt der Akku hült länger.
War das bei dir auch so?:rolleyes2:
 
nach gefühl würde ich auch sagen bei der 977 hielt er länger.
und bei der 977 hielt der akku,je nach dem was ich gemacht habe so an die 30h - 35h.
 
Kannst du mir mal sagen wo ich den Governor finde.:glare:
 
Hab schon gefunden.Auf was hast du da gestellt.
 
ich habe ihn auf smartlessV2
 

Ähnliche Themen

V
  • Viridarium
Antworten
2
Aufrufe
1.788
Viridarium
V
Der_Gardine
  • Der_Gardine
2
Antworten
34
Aufrufe
5.078
NosCopeAuto
N
zitronenmelissa
Antworten
98
Aufrufe
14.141
android_paul
A
Zurück
Oben Unten