[ROM] [GB] Miui v2 von doc3000/doc2008

du musst selbst die sprache eingeben.oben auf zip code gehen oder so.

und ja,das problem kenne ich auch.nach dem ich den akku entfernt habe ging es meistens wieder.versuche es nochmal mit wipe/cache und wipe dalviancache oder wie sich das nennt :D
danach ging es auch wieder bei mir.
 
ok. danke
 
Hallo dein Download ist leider nicht verfügbar,wäre coll wenn du diesen noch einmal hochladen könntest.:o
 
ja,hmm keine ahnung.DOC hat den link gelöscht und wohl auch das file.keine ahnung warum.
im forum steht auch nichts warum.
müsst ihr erstmal wieder auf die 2.4.27 zurück greifen.
 
neue MIUI V2 hinzugefügt von birdyi.
birdyi hat schon mehrere roms veröffentlicht und ist bei den chinesen auch bekannt.
seine MIUI V2 basiert auf DOC2008 MIUI Rom aber läuft wesentlich flüssiger.

ich habe bissel was verändert an der rom.
chinesische apps entfernt,chinesische tastatur entfernt und gps für europa hinzugefügt und google apps hinzugefügt.
ich bin gerade auch noch dabei zu versuchen die ROM auf deutsch umzustellen.
ob es mir gelingt werdet ihr hier erfahren.

neue MIUI wurde im ersten post hinzugefügt.noch mit englischer systemsprache.

edit: also auf deutsch bekomme ich es nicht.da muss ich zu sehr ins system eingreifen und davon habe ich keine ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
morpheus620 schrieb:
edit: also auf deutsch bekomme ich es nicht.da muss ich zu sehr ins system eingreifen und davon habe ich keine ahnung.

Dazu sind die Dateien in /data/property zuständig:
persist.sys.country mit Inhalt "DE"
persist.sys.language mit Inhalt "de"

Für die Zeitzone könnte man noch diese Datei anlegen:
persist.sys.timezone mit Inhalt "Europe/Berlin"

Vllt klappts ja damit :confused2:
 
hey danke für den tipp.

habe es mittlerweile hinbekommen.
ist eigentlich ganz einfach.
werde im laufe des tages die rom hochladen.
 
Update Seite 1.
MIUI V2 ist nun komplett auf Deutsch.
Siehe Changelog.

edit: fehler in der beschreibung behoben.dort habe ich geschrieben das MIUI V2 mehr akku verbraucht.ist natürlich schwachsinn :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die MUI 2.5.1 gefällt mir gut.

Zwei Fragen:

Gibt es eine Schnellstart-Option?
Was hat es mit der Abfrage beim Starten auf sich, bei der ich "Entsperren" oder "Verwerfen" wählen kann? Kann ich das deaktivieren, damit es nicht bei jedem Boot erscheint?

Danke,

Thomas.
 
Zuletzt bearbeitet:
schnellstart gibt es nicht.da die MIUI auf GB 2.3.7 basiert.
gibt es nur bei den GB versionen die offiziell von huawei sind.

und es gibt einen patch für das problem mit dem entsperren.habe ich vergessen mit einzubauen.einfach in CWM flashen.
 

Anhänge

  • Disable_SIM_Network_unlock_code_request.zip
    1 MB · Aufrufe: 98
  • Danke
Reaktionen: fluxflux
Hi,

ich besitze nun auch ein Huawei Honour und suche derzeit nach Möglichkeiten mehr aus meinem Gerät herauszuholen.
Von Miui habe ich aber bisher nichts gehört, nachdem ich mich hier bei youtube und bei miui etwas umgeschaut habe, hätte ich folgende Fragen:

Welche Vorteile hat Miui, mehr Leistung? Längere Akkulaufzeit? Die Oberfläche gefällt mir bereits sehr.

Lohnt es sich eher auf Huaweis offizielle ICS 4.0 Version zu warten?

Vielen Dank!
 
hey

mehr leistung kann man nicht sagen aber es läuft wesentlich flüssiger und mehr akkulaufzeit hat man auch.
zurzeit aber nur unter MIUI V2.
MIUI V4 basiert noch auf einer ICS Demo/Beta und da hält der akku noch nicht wirklich lange.
die frage ist auch wann das offizielle ICS kommt.huawei lässt sich da im moment viel zeit mit der veröffentlichung.

wenn du es nicht abwarten kannst dann mache dir die V2 drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: Peter182
Weisst du auch, wo ich Miui v2 her kriege? Auf der offiziellen Seite finde ich im Archiv etc. nur 4.0
 
schaue mal auf der ersten seite hier im thread ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Peter182
Da war ich wohl zu blöd ;),

habe jetzt einen Miui Launcher ausprobiert, sieht echt super aus (mir gefällt das an iOS angelehnte Design).
Gibt es denn ausser den Äußerlichkeiten noch essentielle Vorteile bei der richtigen Custom ROM oder lohnt sich das warten? (Ich würde gerne Experimente vermeiden bis zum offiziellen ICS Release - auch wenn Huawei sich terminlich nicht gerade mit Ruhm bekleckert)

Danke für die schnellen Antworten!
 
es gibt noch andere unterschiede.
Apps die angepasst wurden.
der kernel der angepasst wurde und auch mehr akkuleistung bringt.
aber wenn du keine experimente machen möchtest dann warte auf was offizielles.
 
@morpheus

noch letzte Fragen:

Eigentlich erlischt die Herstellergarantie beim rooten/flashen eines Gerätes, ist es möglich das wieder rückgängig zu machen laut diesem thread müsste die Antwort "ja" lauten oder?
Kann ich noch die offizielle ICS Version installieren nachdem ich Miui v2 auf das Honor gespielt habe?
Ist die Auswirkung auf die Akkulaufzeit deutlich bemerkbar (mein wichtigstes Argument), wenn ja würde ich Miui 2 echt in Erwägung ziehen.

Das war's und Danke :winki:
 
Ich klinke mich hier mal ein und antworte wenn's ok ist:

Peter182 schrieb:
@morpheus

noch letzte Fragen:

Eigentlich erlischt die Herstellergarantie beim rooten/flashen eines Gerätes, ist es möglich das wieder rückgängig zu machen laut diesem thread müsste die Antwort "ja" lauten oder?

Ja es ist möglich es komplett wieder "unzurooten" (was ein Wort :)) und dann kannst du ja sicherheitshalber einfach nochmal eine offizielle Version installieren (falls du bereits ein CustomRom drauf hattest) und damit ist dann auch wieder alles in Ordnung.

Peter182 schrieb:
Kann ich noch die offizielle ICS Version installieren nachdem ich Miui v2 auf das Honor gespielt habe?

Ja kannst du, du kannst prinzipiell jede Version danach installieren. Nur solltest du bei den MIUI-Versionen darauf achten, dass eben zuvor auch eine auf Basis identische offizielle Version drauf war, um mögliche Fehler auszuschließen.

Ansonsten kannst du wild hin- und herflashen. Lediglich manchmal bleiben (so scheint es) Überbleibsel übrig bzw. es treten andere Phänomene ein die nicht wirklich logisch erscheinen. Naja wahrscheinlich scheiden sich hier die Geister. Das klingt jetzt erstmal merkwürdig, aber wenn du dir hier im Forum mal die Threads durchliest wirst du verstehen was ich meine, klingt jetzt aber schlimmer als es ist :)

Peter182 schrieb:
Ist die Auswirkung auf die Akkulaufzeit deutlich bemerkbar (mein wichtigstes Argument), wenn ja würde ich Miui 2 echt in Erwägung ziehen.

Das war's und Danke :winki:

Da muss ich jetzt leider passen, denn ich selbst habe bisher nur die v4 ausprobiert. Die v2 hatte ich noch nicht selbst drauf!
 
nagut.ich habe jetzt keinen vergleich zur normalen GB version.da ich diese von anfang an nicht genutzt habe.
aber mein akku hält locker weit über 2 tage.sogar 3 tage.
und jemand der kaum was macht würde er sicherlich noch länger halten.
 

Ähnliche Themen

V
  • Viridarium
Antworten
2
Aufrufe
1.795
Viridarium
V
Der_Gardine
  • Der_Gardine
2
Antworten
34
Aufrufe
5.093
NosCopeAuto
N
zitronenmelissa
Antworten
98
Aufrufe
14.173
android_paul
A
Zurück
Oben Unten