Automatic Root Enabler - Von 0 auf Root in 40 Sekunden

Danke für den Screenshot. Die Hardware Id ist allerdings, wie erwartet, im Treiberpaket vorhanden.

Hast du dir den Google USB Driver Installer eventuell vor dem 12.11. runtergeladen? Die Hardware Id für das Bootloader Interface unter Windows XP hat nämlich bis zu dem Zeitpunkt gefehlt und wurde von mir erst nachträglich ergänzt. Das würde das Problem erklären. Falls du allerdings wirklich die aktuelle Version hast, weiß ich im Moment auch nicht weiter. Vor allem weil ich beim Testen unter Win XP mit der neuen Version keine Probleme hatte.
 
Nein, den Installer habe ich erst gestern gezogen. Aber mit dem Pulse_2.1_Win7_x64_Driver aus dem Paket von MorphX hat's funktioniert.
Auch mein X3 ist nun gerooted. Danke für die Hilfe! :)

EDIT:
Ich habe gerade einfach mal die start-fastboot-mode.bat ausgeführt und danach den Pulse Treiber (Sooner Device) wieder entfernt, um ihn über dein USB Driver Paket (entpackt) zu aktualisieren. Resultat: "Android konnte nicht installiert werden - Die Treibersoftware für das Gerät wurde nicht gefunden." Fehlt da vielleicht irgendwas? Mit dem Pulse klappt es wie gesagt sofort.

EDIT 2:
So, ich denke ich habs. In der android_winusb.inf in deinem Google USB Driver Paket fehlt in der [Google.NTamd64] Sektion diese Zeile:

%SingleBootLoaderInterface% = USB_Install, USB\VID_18D1&PID_D00D

nach dem Hinzufügen klappt alles wie gewollt. So muss das dann aussehen:

;Huawei Ideos
%CompositeAdbInterface% = USB_Install, USB\VID_12D1&PID_1038&MI_01
%SingleBootLoaderInterface% = USB_Install, USB\VID_12D1&PID_103A
%SingleBootLoaderInterface% = USB_Install, USB\VID_18D1&PID_D00D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir hat alles wunderbar geklappt, wirklich genial ;)
 
Hat alles wunderbar geklappt, musste zwar den USB Treiber mehrmals installieren, aber dann lief es wie geschmiert.
Jetzt hab ich aber das Problem:

Schlate ich mein Handy aus und klemm es ans Ladegerät, kommt dieses Menü. Ich navigiere dann mit Volume auf ausschalten. Dann gehts aus und fährt sofort wieder hoch in dieses Menü.

Hab mal USB Debugging ausgeschalten, aber das passiert immer wieder.
Eigentlich schalte ich das Handy abends immer aus und lad es über nacht. Ist so natürlich nicht möglich.

Was kann ich denn dagegen tun?
 
ich hab das programm ausgeführt und hat auch wohl alles geklappt , wenigsten hat das programm das so dargestellt.

nun versuche ich mit dem total commander (ja root zugriff hab ich im commander eingestellt) auf das notifications verzeichniss im system (nicht auf der sd karte) zuzugreifen , bzw. eine datei dahin zu kopieren und eine andere datei zu überschreiben

geht aber leider nicht, der commander sagt das ich keine berechtigung habe

was mach ich falsch ??
 
@sagem

öffne Total Commander, dann auf Button hinzufügen klicken.


Funktionstyp: Interner Befehl
Befehl: 119 Neu Mounten (erfordert Rootrechte)


anschließend auf OK und den Ordner durch den neuen Button R/RW root-rechte zuweisen
 
leider nicht fubnktioniert

er sagt mir zwar das er das verzeichniss neu gemountet hat aber wenn ichd ie datei dann von der sd karte rüberkopieren will kommt

"Fehler beim Schreiben der Zieldatei"
 
gerootet hast du dein phone aber, oder?
 
El_Tiburon schrieb:
Hat alles wunderbar geklappt, musste zwar den USB Treiber mehrmals installieren, aber dann lief es wie geschmiert.
Jetzt hab ich aber das Problem:

Schlate ich mein Handy aus und klemm es ans Ladegerät, kommt dieses Menü. Ich navigiere dann mit Volume auf ausschalten. Dann gehts aus und fährt sofort wieder hoch in dieses Menü.

Hab mal USB Debugging ausgeschalten, aber das passiert immer wieder.
Eigentlich schalte ich das Handy abends immer aus und lad es über nacht. Ist so natürlich nicht möglich.

Was kann ich denn dagegen tun?

Ich mein natürlich das CWM Menü. Kann doch net sein, daß es jedes mal anspringt wenn ich nur das Handy laden will.
 
sagem schrieb:
leider nicht fubnktioniert

er sagt mir zwar das er das verzeichniss neu gemountet hat aber wenn ichd ie datei dann von der sd karte rüberkopieren will kommt

"Fehler beim Schreiben der Zieldatei"

du hast dem total commander aber auch root-rechte durch superuser gegeben?
normalerweise fragt superuser immer, wenn eine anwendung root-rechte anfordert...das kann man aber einstellen in den superuser-einstellungen unter "automatische antwort"...

El_Tiburon schrieb:
Ich mein natürlich das CWM Menü. Kann doch net sein, daß es jedes mal anspringt wenn ich nur das Handy laden will.

ist aber leider normal...
 
ElTonno schrieb:
gerootet hast du dein phone aber, oder?

Ryuk schrieb:
du hast dem total commander aber auch root-rechte durch superuser gegeben?
normalerweise fragt superuser immer, wenn eine anwendung root-rechte anfordert...das kann man aber einstellen in den superuser-einstellungen unter "automatische antwort"...


ja hab ich alles gemacht
ich wurde auch danach gefragt wie du schon sagst, habs aber in den superuser einstellungen nochmal getestet. der commander hat superuserrechte

wenn ich die rechte auf dem verzeichniss aus rw ändere sagt er mir ja auch das er das neu gemountet hat
nur drauf kopieren kann ich nichts :unsure:
 
versuchs mal mit dem es file explorer
da in den einstellungen die beiden häkchen setzen wie auf dem foto
 

Anhänge

  • 56811d1321213791-automatic-root-enabler-von-0-auf-root-40-sekunden-snap20110812_005336.png
    56811d1321213791-automatic-root-enabler-von-0-auf-root-40-sekunden-snap20110812_005336.png
    18,2 KB · Aufrufe: 374
kann den es explorer auch nur ans herz legen, der ist deutlich übersichtlicher als seine konkurrenz doch wird leider viel zu selten empfohlen bzw verwendet!
 
Hi,

mein Sohn hat sein X3 mit dem Automatic Root Enabler gerootet, nun möchte er ein neues Handy und sein Freund möchte sein X3 nehmen, aber nur wenn er das rooten wieder rückgängig macht, kann mir jemand sagen wie ich das Gerät wieder auf Werkseinstellung zurücksetzte, mein Sohn hat natürlich nichts gesichert bevor er gerootet hat. Danke für Eure Hilfe.
 
lowskill schrieb:
Dass das Image nicht überschrieben wird und das originale Recovery-System erhalten bleibt ist so gewollt. Das hast du richtig erkannt. Allerdings sollte das X3 natürlich trotzdem gerootet werden. Das ist wohl einfach nur ein Treiberproblem.

Das heisst ja dann, dass bei der Lite-Version dadurch dass das Image nur einmalig gebootet wird auch nix schiefgehen kann, oder? Sry, aber ich bin da sehr vorsichtig, brauchte bei meinem iPod auch zig Versuche :D
 
probier mal mit jdownloader zu laden, mit dem gehts...
(habs auch ausprobiert ^^)
 
  • Danke
Reaktionen: magga
ElTonno schrieb:
probier mal mit jdownloader zu laden, mit dem gehts...
(habs auch ausprobiert ^^)


bei mir nicht ! hab neueste version 0.9.581 bleibt bei 0,2% stehen :mad::mad::mad:


@lowskill kannste mal bitte testen obs bei dir geht ? (es gehen bei DL nicht mehr !)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei File-Upload läuft derzeit überhaupt kein Download (außer aktuelle Uploads). Ich hab da früher auch schon mal was hochgeladen. Klappt aber auch nicht.

Würde vorschlagen den ARE nochmal auf Rapidshare oder so zu laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: magga

Ähnliche Themen

F
Antworten
13
Aufrufe
1.890
fenie
F
E
Antworten
3
Aufrufe
3.726
Time_Bandit
Time_Bandit
G
  • Gesperrt
  • Gruenkohl
Antworten
11
Aufrufe
2.358
Andy
Andy
Zurück
Oben Unten