Bekomme das Gerät nicht in den Fastboot-Modus

W

Würfelkomplex

Neues Mitglied
0
Guten Tag, meine Mitleser,

Ich wollte mein X3 nach der Anleitung von lowskill rooten, so dass ich über Superuser-Rechte verfügen kann.
Das Problem liegt darin, dass sich das X3 nicht in den beschriebenen Fastboot-Modus versetzen lässt, auch wenn Sein Root Enabler schreibt, das Gerät wird so nun gestartet, verändert sich nichts.

Ich habe mehrmals bereits versucht, Volume Down und die Power-Taste zu drücken, habs teils Minuten lang gehalten, nichts aber hat sich getan.

Auch andere Anleitungen haben nichts gebracht, da ja alle voraussetzen, dass man überhaupt erstmal in den Fastboot-Modus gelangt.

Hat jemand das selbe Problem schon mal gehabt, oder kann mir helfen?
Wäre sehr freundlich von Euch :)
 
Genau das ist Sinn und Zweck. Du siehst nichts davon, das Gerät wartet über USB auf irgendwelche Kommandos. Es sollte dabei bei dem Huawei Logo stehen bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: Würfelkomplex
Du musst bei der Methode von Lowskill das Gerät nicht in den Fastboot-Modus booten! Das wird über ein ADB Befehl automatisch gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Würfelkomplex
Tach Ungewiss und flopower1996, danke schon mal für Eure Antworten.
Das mit dem "einfrieren" beim Hersteller-Logo hab ich eben irgendwo auch aufgeschnappt, ist ja schon mal beruhigend, dass es bis hierhin klappt.

Allerdings und das ist sowohl bei dem kleinen Programm von lowskill als auch bei jenem von freibooter, läuft nur das Programm an und nichts weiter passiert.
Darauf dass Fremdquellen und USB-Debugging aktiviert sind, hab ich geachtet, geändert hat dies allerdings nichts.


Mit freundlichen Grüßen
 
normaler weiße sollte dies alles so ablaufen:
Huawei Ideos X3 Root und ClockworkMod Recovery Installieren - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Würfelkomplex
Hi flopower1996.

Erst einmal, Dein armes Ideos X3 :D
Ansonsten, ich hab alle Schritte, welche Du im Video genannt hast, befolgt, doch ab der Startsequenz, wo das Logo von Huawei erscheint, ist Schicht bei mir.

Hab jetzt nebenbei etwas gespielt, ein paar Minuten, doch verändert hat sich in der Zeit noch immer nichts.
Hab auch die Google-Treiber nochmals installiert, nichts.

Liegt es vielleicht an Windows7 x86_64, dass das Programm oder die Treiber damit nicht klar kommen?
Jemand anderes, so hab ich eben unter dem Video gesehen, hat gestern wohl genau die selbe Frage gestellt, scheint also, als wäre ich nicht der einzige betroffene :(
 
Hab auch Windows 7 x64 und fastboot bzw. ADB funktioniert 1a. Liegt bestimmt an den Treibern. Ansonsten steht in der Konsole "Waiting for Device". Brauchst ja nur mal testweise selbst ne Konsole da aufmachen, wo die adb.exe bzw. fastboot.exe liegt und testweise "adb devices" bzw. "fastboot devices" eingeben.
 
  • Danke
Reaktionen: Würfelkomplex
Hm, wenn ich 'adb devices' eingebe, wird mir mein Smartphone angezeigt.
Gebe ich hingegen 'fastboot devices' ins Terminal ein, passiert gar nichts.

Hab auch mal zum ausprobieren 'fastboot reboot' eingegeben, da kam dann nur "<Wating for devices>", oder so ähnlich, jedenfalls die typische Meldung, die sonst auch erscheint.


Mit freundlichen Grüßen
 
Weil sich das Gerät noch nicht im fastboot befindet ;-)
um es dahin zu bewegen, schreibe Folgendes: adb reboot-bootloader
 
  • Danke
Reaktionen: Würfelkomplex
ElTonno schrieb:
Weil sich das Gerät noch nicht im fastboot befindet ;-)
um es dahin zu bewegen, schreibe Folgendes: adb reboot-bootloader
Sollte das nicht funktionieren musst du es an einem anderen PC versuchen.
 
  • Danke
Reaktionen: Würfelkomplex
Danke ElTonno hätte ich noch erwähnen sollen. Also alle befehle von ADB funktionieren nur im laufenden Betrieb bzw. wenn du im Recovery bist. Die fastboot befehle nur während du im bootloader bist, also da wo es beim huawei Logo hängt.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Würfelkomplex
So, habs eben nochmal versucht, mit besagtem Befehl, hab das Gerät auch neugestartet bekommen, allerdings blieb wieder alles beim Logo stehen.

flopower1996 erwähnte eben, ich solle es ansonsten mit einem anderen PC versuchen.
Ich hab auf dem System noch Debian GNU/Linux 6.0.5 installiert, das ist mein eigentliches Produktivsystem.

Nun ist mir klar, dass vielleicht nicht jeder sich damit auskennt, doch würde es eventuell damit klappen?
 
Ausprobieren, die Vorgehensweise ist die Selbe
 
  • Danke
Reaktionen: Würfelkomplex
Nochmals falls du es nicht verstanden haben solltest: wenn es bei dem Huawei Logo stehen bleibt, das ist der Fastboot Modus.

Wenn du dann im Geräte manager am PC schaust, ist da dann der Treiber richtig installiert worden? Wenn ja, müsste dir 'fastboot devices' eine entsprechende Ausgabe bringen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Würfelkomplex
Guten Abend zusammen,
Verzeiht bitte die späte Antwort.

Ich hab über ein root-Terminal unter Debian jetzt mal das "zergRush_automated_Linux_root" Script ausgeführt, jenes ist zwar für Xperia Geräte, schien allerdings funktioniert zu haben.
Wie gesagt, es schien so, in der Ausgabe kam nämlich, dass mein Gerät zwar gerooted wurde, allerdings Superuser.apk nicht übertragen werden konnte, weil readonly-Filesystem (was Schwachsinn ist).

Muss ich das Android SDK installiert haben, oder kann ich einfach ein Skript nehmen?
Das Skript von lowskill etwa ist ja nur für Windows.
 
Das ist kein Schwachsinn, weil /system readonly gemounted ist.

Ich roote immer so: per fastboot in cwm booten, su.zip installieren. Fertig. Alles unter Linux..
 
Hi, rooten funktioniert nicht mit den Scripts von anderen Geräten. Du kannst unter Linux jetzt ja mit dem befehl apt-get install fastboot-tools-android auch einen Fastboot-Zugriff erreichen.

Der Fastboot-Modus ist schnell erreicht: Akku rausnehmen, 20 Sekundne warten, und den Akku wieder einlegen. Ist er drin, das Handy mit dem Einschaltknopf sowie der Lautstärke-Leiser Taste starten, dann sollte das Handy bei dem HUAWEI-Logo stehen bleiben. Dann kannst du über Fastboot anfangen, zu machen was du möchtest.
 

Ähnliche Themen

P
  • Pasadena09
Antworten
1
Aufrufe
2.110
steve8x8
S
K
Antworten
2
Aufrufe
1.449
Andy
Andy
D
  • Gesperrt
  • Desiderio
Antworten
4
Aufrufe
1.282
Diamond-X
Diamond-X
Zurück
Oben Unten