Community Updates für Custom Roms

  • 100 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Community Updates für Custom Roms im Root / Hacking / Modding für Huawei Ideos X3 im Bereich Huawei Ideos X3 (U8510) Forum.
ElTonno

ElTonno

Experte
Sehe eigentlich keine Fehler im Code, allerdings würde ich - da Apps nach /system/app/* kopiert werden - den Code noch um "set_perm" erweitern.

Code:
ui_print("Installation von Bootanimation");
ui_print("Installation von Apps");
ui_print("Installation von Sounds");
ui_print("by GIGAmaster");
ui_print("");
mount("yaffs2", "MTD", "system", "/system");
ui_print("Entferne Apps...");
delete("/system/app/Term.apk");
unmount("/system");
mount("yaffs2", "MTD", "system", "/system");
ui_print("Installiere Apps...");
package_extract_dir("system", "/system");
[B]set_perm_recursive(0,0,0755,0644,"/system/app");[/B]
[B]set_perm(0, 0, 0755, "/system/media/bootanimation.zip");[/B]
unmount("/system");
ui_print("Update abgeschlossen");
Wenn die kopierten Apps keine korrekten Rechte besitzen werden sie natürlich auch nicht erkannt bzw. nicht im Drawer angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Owaja

Neues Mitglied
könnte jemand vielleicht ein PDroid Patch für folgende Rom bringen?

"ICS/JB [CM 7.2] | by teammat3 - UPDATE"

Das wäre sehr nett.
 
ElTonno

ElTonno

Experte
Versteh ich nicht so richtig...
"ICS/JB [CM 7.2] | by teammat3 - UPDATE" ist nur eine *.zip mit ein paar Theme Apps (~15MB). Keine ROM.

Eventuell meinst du ja diese hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...om-x3-ics-cm7-teammat3-16-02-2012.202663.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...95/rom-lightweight-x3-teammat3-de.224127.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...x-mit-anschliessendem-ics-theming.211127.html

Hast du einen Link zur ROM?
Diese? -> http://www.sendspace.com/file/iuocfc
 
O

Owaja

Neues Mitglied
ElTonno

ElTonno

Experte
teammat3 hat nie viel geändert, vermutlich würde die X3 schon funktionieren, besser wäre es aber schon von seiner "aktuellen" ROM ein Patch zuerstellen.

....
Ich habe gerade mal beim AutoPatcher nachgeschaut, leider erkennt es die ROM als odexed was mich einwenig wundert da keine *.odex-Dateien vorhanden sind.

Ich habe noch Patches von der älteren ROM bei 'mega.co.nz':
ICS CM7 [by teammat3] DE (deodexed)

kannst es ausprobieren, solltest aber vorher ein Backup über das Recovery machen.


\\Edit1
Patches sind unten im Anhang, aber keine Gewähr das das auch funktioniert ;-)
--------
AutoPatcher
AutoPatcherGUI (ApG)
 

Anhänge

  • update-pdroid-19700101.zip
    4,7 MB Aufrufe: 135
  • restore-from-pdroid-19700101.zip
    5,5 MB Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:
O

Owaja

Neues Mitglied
Vielen Dank für deine schnelle Antwort :thumbup:
ElTonno schrieb:
Ich habe noch Patches von der älteren ROM bei 'mega.co.nz':
ICS CM7 [by teammat3] DE (deodexed)
Nach dem Patch bleibt das Handy beim Bootlogo hängen
ElTonno schrieb:
Patches sind unten im Anhang, aber keine Gewähr das das auch funktioniert ;-)
Die Installation scheint problemlos zu läufen, PDroid gibt jedoch folgende Meldung aus: "Bad News: PDroid patch is not installed".
Ich habe den auto-patcher unter Linux benutzt und die 2 (gleichen?) Dateien bekommen => die gleiche Meldung von PDroid. Das Mounten von /system vor dem Patchen hat auch nichts gebracht.
Schade :sad:
 
V

vincent23

Ambitioniertes Mitglied
hallo,
ich hab mal ne frage und zwar wie mache ich das denn wenn ich nicht nur apps habe sondern auch ordner wie etc,framework,lib,usr,bin und xbin ?
mfg vincent23
 
Daniel Kng

Daniel Kng

Experte
Bekomme immer die Meldung: E:Can't open /sdcard/Update.zip (bad) Installation aborted.
 
Daniel Kng

Daniel Kng

Experte
Kann jemand helfen?
 
ElTonno

ElTonno

Experte
Paar mehr Informationen wären hilfreich...
-wie gehst du beim flashen vor
-was ist der Inhalt der *.zip
-ClockworkMod-Version
-...
 
Daniel Kng

Daniel Kng

Experte
Tut wieder ;)
 
MenschMarkus

MenschMarkus

Erfahrenes Mitglied
Tach zusammen, hab das Tutorial eher durch Zufall gefunden :laugh:

Wie auch immer, lässt sich damit ein Update erstellen was die Bootanimation ändert?
Dies ist mein Script, denke das ist falsch oder?
Code:
ui_print("!WARNHINWEIS!");
ui_print("Update wird Installiert");
ui_print("");
mount("yaffs2", "MTD", "system", "/system");
set_perm_recursive(0,0,0755,0644,"/system/customize/resource");
set_perm(0, 0, 0755, "/system/customize/resource/hTC_bootup_one.zip");
set_perm(0, 0, 0755, "/system/customize/resource/hTC_downanimation.zip");
unmount("/system");
ui_print("Update abgeschlossen");
Recovery sagt "successfully" wenn ich Android starte kommt der Hinweis "Android wird Aktualisiert" aber geändert hat sich nix! :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Daniel Kng

Daniel Kng

Experte
Was willst du mit dem Script denn machen?
Denn, ich hab da so eine Vermutung :)


Edit:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Eigentlich siehts nen Blinder: Die Bootanimation aufn X3 heißt bootanimation.zip und befindet sich unter /system/media. Daher Name und Pfad im Script anpassen. Weiterhin gibt es glaube ich keine Ausschaltanimation - kannste dir daher sparen.
 
Daniel Kng

Daniel Kng

Experte
X3? Das ist das LG P880, das habe ich auch. Aber er hat ein HTC One M7.

1. Das teil muss bootanimation.zip heißen
2. Es gibt ausschaltanimationen, die muss poweroffanimation.zip heissen, wenn ich mich nicht täusche
 
MenschMarkus

MenschMarkus

Erfahrenes Mitglied
Daniel Kng schrieb:
Was willst du mit dem Script denn machen?
Denn, ich hab da so eine Vermutung :)


Edit:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Ja da hast du recht :) falsche Handy !!!
Meine Frage bezog sich aufs Htc One...
Hat sich somit erledigt ;-)
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Na gut, wenn er im Thread hier postet geht man aber davon aus, dass er ein X3 hat - dann halt mal im richtigen Forum nachfragen. ;)
 
Daniel Kng

Daniel Kng

Experte
Man sieht bei Tapatalk halt deine Signatur nicht, nur wenn man extra auf dein Profil geht, und selbst dann nur halb ;)
 
M

marcr

Neues Mitglied
Daniel Kng schrieb:
X3? Das ist das LG P880, das habe ich auch. Aber er hat ein HTC One M7.

1. Das teil muss bootanimation.zip heißen
2. Es gibt ausschaltanimationen, die muss poweroffanimation.zip heissen, wenn ich mich nicht täusche
hehe cool, ich hab auch das X3 und das P880 :thumbsup:
 
Daniel Kng

Daniel Kng

Experte
X3 bezeichnet sowohl das Huawei und das P880...verwirrend ^^