Community Updates für Custom Roms

  • 100 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Community Updates für Custom Roms im Root / Hacking / Modding für Huawei Ideos X3 im Bereich Huawei Ideos X3 (U8510) Forum.
DerGraf1997

DerGraf1997

Experte
Sollteda nicht immer noch ein x.stehen wegen ausführen?

Gesendet von meinem U8510 mit der Android-Hilfe.de App
 
M

manymoney

Ambitioniertes Mitglied
Jetzt rwx r-- --- permissions.
Geht nicht.

Gesendet von meinem u8510 mit der Android-Hilfe.de App
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Normalerweise sind Systemapps rw- r-- r--. Keine Ahnung obs was bringt.
 
Time_Bandit

Time_Bandit

Experte
manymoney schrieb:
permissions auf rw- r-- ---
Bei mir stehen die auf "rw- r-- r--"

(Root Explorer)

Hast du die apk aus der genannten CyanogenMod 7.2.0-RC1 ?

Andere Frage: Welche ROM hast du denn installiert, bzw. warum installierst du nicht einfach die genannte ROM?!
 
M

manymoney

Ambitioniertes Mitglied
Time_Bandit schrieb:
Hast du die apk aus der genannten CyanogenMod 7.2.0-RC1 ?

Andere Frage: Welche ROM hast du denn installiert, bzw. warum installierst du nicht einfach die genannte ROM?!
1. Ja habe ich.

2. Mir gefällt die rom eigentlich und ich habe jetzt schon alles eingestellt und installiert deswegen will ich sie eigentlich behalten.

Gesendet von meinem u8510 mit der Android-Hilfe.de App
 
DerGraf1997

DerGraf1997

Experte
manymoney schrieb:
Jetzt rwx r-- --- permissions.
Geht nicht.

Gesendet von meinem u8510 mit der Android-Hilfe.de App
Versuch mal rwxrwxrwx.

Wenn das nicht geht, mach mal eine ADB shell auf (wenn du das noch nie gemacht hast, dann damit https://www.android-hilfe.de/forum/...os-x3.425/huawei-ideos-x3-toolkit.223538.html ;D), und gib mal ein:
Code:
su
chmod 777 /system/app/Browser.apk
Wenn alles nichts nützt, wirst du die meines Wissensstandes wohl leider eines anderen Browsers begnügen müssen :-/

Ich empfehle Opera Mini/Mobile
 
M

manymoney

Ambitioniertes Mitglied
DerGraf1997 schrieb:
Versuch mal rwxrwxrwx.

Wenn das nicht geht, mach mal eine ADB shell auf (wenn du das noch nie gemacht hast, dann damit https://www.android-hilfe.de/forum/...os-x3.425/huawei-ideos-x3-toolkit.223538.html ;D), und gib mal ein:
Code:
su
chmod 777 /system/app/Browser.apk
Wenn alles nichts nützt, wirst du die meines Wissensstandes wohl leider eines anderen Browsers begnügen müssen.
Geht leider auch nicht

Gesendet von meinem u8510 mit der Android-Hilfe.de App
 
ElTonno

ElTonno

Experte
was geht nicht?
die Befehle eintippen, kein root, kein terminal, ...?

chmod 644 reicht!

Wenn du meinst das die Browser.apk nicht geht, dann extrahier eine aus den anderen ROMs die hier angeboten werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

manymoney

Ambitioniertes Mitglied
Ich hab die browser.apk nach system/app kopiert und rechte und besitzer per terminal angepasst und dann neugestartet.
Im menü browser ausgewählt und dann die tut uns leid meldung gesehen.

Gesendet von meinem u8510 mit der Android-Hilfe.de App
 
ElTonno

ElTonno

Experte
dann funktioniert die browser.apk nicht mit deiner rom, versuch eine andere
 
M

manymoney

Ambitioniertes Mitglied
ElTonno schrieb:
(mit einem Unix-tauglichen Editor bearbeiten!!!!)
Was ist ein unix tauglicher editor. Ich hab die updater-script mit dem text editor von windows erstellt geht das nicht?

Gesendet von meinem u8510 mit der Android-Hilfe.de App
 
DerGraf1997

DerGraf1997

Experte
manymoney schrieb:
Was ist ein unix tauglicher editor. Ich hab die updater-script mit dem text editor von windows erstellt geht das nicht?

Gesendet von meinem u8510 mit der Android-Hilfe.de App
Wird im Video beschrieben ;)

Gesendet von meinem U8510 mit der Android-Hilfe.de App
 
A

angbor

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe die Version von PlayStore+GApps angepasst und die *SyncAdapter wieder integriert, da ohne die z.B. manche Kalender nicht voll funktional sind.

Ansonsten keine Änderungen, alles weitere deshalb hier.
 

Anhänge

  • PlayStore+GApps.zip
    3,9 MB Aufrufe: 120
G

GuinnessTrinker

Fortgeschrittenes Mitglied
manymoney schrieb:
Ich hab die browser.apk nach system/app kopiert und rechte und besitzer per terminal angepasst und dann neugestartet.
Im menü browser ausgewählt und dann die tut uns leid meldung gesehen.

Gesendet von meinem u8510 mit der Android-Hilfe.de App
Ist das Problem noch akut?
Dann versuchs mal damit:
Anhang anzeigen flash_browser.zip
 
M

manymoney

Ambitioniertes Mitglied
Jetzt startet der browser aber er schließt nach zwei sekunden wieder.:what:


Edit: Oh jetzt gehts.:confused::eek:

Gesendet von meinem U8510 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

GuinnessTrinker

Fortgeschrittenes Mitglied
M

manymoney

Ambitioniertes Mitglied
Weiß ich jetzt nicht mehr es geht jetzt auf alle fälle.

Gesendet von meinem U8510 mit der Android-Hilfe.de App
 
A

angbor

Fortgeschrittenes Mitglied
Update von PlayStore auf 3.5.19 mit den nötigen Google Apps (SyncAdapter dabei)

Alles weitere hier.

Diesmal keine Version, die nur den PlayStore enthält.

Edit: da sich bei mir die zip mit CWM aufgrund eines Fehlers (Status 6) nicht einspielen ließ, gibt's eine neue Version.
 

Anhänge

  • PlayStore 3.5.19.zip
    3,9 MB Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet:
GIGAmaster

GIGAmaster

Fortgeschrittenes Mitglied
hi leute,

ich hab gestern versucht mir eine .zip zu erstellen, aber ich bekomm es einfach nicht richtig installiert. bei der installation tritt kein fehler auch, aber es installiert keine .apk und meine bootanimation kommt auch nicht mit rein :/

.apk

\system\app\
-Calendar.apk
-Gmail.apk
-Mms.apk
-Titanium_Backup.apk
-Trillian.apk
-Whatsapp.apk

.zip

\system\media
-bootanimation.zip

.ogg

\system\media\audio\notifications
-Whistle.ogg

und ein app wollte ich löschen

/system/app/
-Term.apk

und hier meine updater-script

ui_print("Installation von Bootanimation");
ui_print("Installation von Apps");
ui_print("Installation von Sounds");
ui_print("by GIGAmaster");
ui_print("");
mount("yaffs2", "MTD", "system", "/system");
ui_print("Entferne Apps...");
delete("/system/app/Term.apk");
unmount("/system");
mount("yaffs2", "MTD", "system", "/system");
ui_print("Installiere Apps...");
package_extract_dir("system", "/system");
unmount("/system");
ui_print("Update abgeschlossen");
hab es mit notepad++ bearbeitet und auf UNIX (LF) konvertiert

ich finde mein fehler überhaupt nicht und kann mir es nicht erklären :/
fals ich die .zip mal hoch laden soll sagt mir bescheid, weil die ca. 16 mb hat.

hoffe mir kann einer helfen, weil imoment füge ich immer alle sachen einzelt ein über ES Datei Explorer und das nervt mich schon sehr, weil ich fast jeden tag am flashen bin...

danke schonmal im vorraus jungs ;)

lg GIGAmaster
 
Georg.R

Georg.R

Stammgast
Hallo leute,

grabe dieses Thema nochmals aus da ich das gleiche Problem habe wie mein Vorredner (GIGAmaster). Zip wird installiert, keine Fehler aber nichts ist vorhanden. Wo liegt das Problem? Bitte um eure Hilfe