CyanogenMod 7 ~ Android 2.3.5 ~ # ZAD! Cyan v1.0

Der erste Bootvorgang dauert recht lange, ich dacht auch schon mal der flash hätte nicht geklappt und wollte schon den Akku raus nehmen, doch dann erschien gerade das CM7 Bootlogo.

GPS läuft...

... und da fällt mir grad auf die Gesamtsicherungsapp ist bei cyanogenmod7.2-benru89 auch schon dabei.
 
die ist bei der Rom dabei?
coole sache, ich hab die app auf irgend so'nem Chinaserver gefunden ^^
 
Gibts dort auch eine Radio apk? :cool2:
 
wenn ich den link wiederfinde.
ja radio ist so ne sache beim cyanogenmod ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
hm also ich hab jetzt auch mal den Canmod 7.2 von benru installiert und bin eiiigentlich recht zufrieden, laut Cyan Settings auch nicht übertaktet und trotzdem doch sehr flüssig.
Allerdings war mein Ideo seit Boot die ganze Zeit im Flugzeugmodus, als ich den deaktiviert hab wurde ich logischerweise nach meiner Pin gefragt. Gebe die also ein und bumm, "com.phone.android wurde beendet", erneuter Versuch, Pin eingeben, OK, crash... Jetzt hab ich mich mit viel Mühe wieder durchs Menü gewuselt und den Flugzeugmodus wieder angemacht und es ist Ruhe... Aber das Gelbe vom Ei schaut ja anders aus als nonstop Flugzeugmodus.. Ist das hier noch jemandem passiert oder bin ich wieder ein Wunderkind mit meinen Fehlern? Jemand nen Plan was ich dagegen machen kann? :s
 
haben alle gute ansätze aber das gelbe vom ei ist noch keine. ich warte jetzt estmal ab bis es eine richtig und reine rom fürs x3 gibt. das ganze rumgefummele wegen der frontcam, wlan oder so bringt ja auch net.

bis dahin läuft die lidl rom ja doch ganz gut und auch den touch habe ich mit dem touchscreen booster etwas in den griff bekommen.
 
Also die bekannten Kinderkrankheiten gerade bei den Cyanmods sind in der 7.2 weitgehend gefixt; WLan geht mir 1a, Radio soll angeblich auch laufen laut benru, kanns leider nicht testen weil ich keine Radio App mehr hab >.< Frontcam sollte wohl auch via build.prop regelbar sein, ist ja mittlerweile bekannt. Die Energieleiste die hier einigen Probleme gemacht hat (mir auch mit ner anderen ROM) ist vorhanden, sogar dank Cyan komplett frei einstellbar.. Mich störts nur leicht dass er mir ausserhalb des Flymodes den Löffel reicht x)
 
Kann mal jemand nen Link zu dem benru Rom reinstellen?
 
also bis zum cm7 bootscreen komm ich auch, aber da bleibt mein gerät dann stecken. kann einer bei dem das benru rom läuft nochmal schritt für schritt schreiben was ihr gemacht habt? vielleicht hab ich einen schritt vergessen
 
wie lange hast du denn gewartet beim bootscreen bis du entschlossen hast das das nichts mehr wird??


\\Edit-1
glaube das müsste auch völlig ausreichen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
10 minuten
 
Hier hängt es bei dir? Bewegt sich der Pfeil?

c6ipmqmrfx46.png



Bei mir ohne Probleme nach alter Vorgehensweise:

- ins CWM booten
- Backup des aktuellen Systems erstellen
- Factory Reset
- Wipe Cache
- "Install zip from SD-Card"
- Reboot


Du könntest vielleicht mal versuchen noch den Dalvic-Cache zu löschen und öffne mal das heruntgeladene Zip-File auf dem Rechner und teste ob es ohne Fehler entpackt wird.
md5 -> cyanogenMod7.2-1.0.zip -> f1ec538911f6acc3e9f292c33762c849
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also ich hab das gleiche Problem wie Mabuse. Ich komm bis zum Cyanogen logo, der Pfleil bewegt sich, der gute fährt auch ohne Unterbrechung mit seinem Board hin und her... und das seit 20 Minuten.
Ausschalten und Recovery machen?
 
hallo nochmal, pfeil bewegt sich, zip entpackt und md5 summe stimmt.
mein vorgehen war wie bei [8]:
cwm, backup, fr, wipe cache, zip installieren und neu booten

EDIT:
El Tonno: Die gleiche wie 8.
ich habs jetzt gerade nochmal probiert und sämtliche caches inkl dalvik gewiped.
vielleicht lags daran, vielleicht nicht, aber jetzt gehts
 
Zuletzt bearbeitet:
welche version von CWM hast du drauf?
 
Kleines Feedback: CM7 Benru installiert.
Beim ersten Versuch Probleme dabei die Sim zu entsperren.
Nochmal installiert dann gings soweit.
Ansich ne gute Sache, flott und alles okay nur als dann die eine oder andere App abgeschmiert war und beim OC tool nur maximal 600mhz einstellbar waren habe ich wieder die ZAD1.5 draufgemacht.
Diese lässt mich mit setcpu übertakten (bis 780mhz und das absolut stabil), läuft ebenfalls flott und ist deshalb bis Miui fürs X3 rauskommt :)
 
Wieso wird das Ideos X3 eigentlich nicht auf der Cyanogen Webseite bei "Devices" gelistet wenn es doch schon ein ROM von denen(?) dafür gibt?
 
ist ein inoffizieller port
 

Ähnliche Themen

schnueppi
Antworten
3
Aufrufe
3.432
schnueppi
schnueppi
P
Antworten
5
Aufrufe
3.128
xa.fr
X
S
Antworten
3
Aufrufe
2.662
ElTonno
E
Zurück
Oben Unten