CyanogenMod 7 ~ Android 2.3.5 ~ # ZAD! Cyan v1.0

mir ist aufgefallen das in ZadRom 1.5 folgende Datei fehlt:
/system/etc/permissions/android.hardware.camera.front.xml

meint Ihr wichtig?
----
ich habe übrigens die build.prob etwas überarbeitet.
habe unsere U8510 genommen und der Rom von Zadkyn angepasst, jetzt wird das gerät wieder als U8510 erkannt
 

Anhänge

  • build.zip
    3,4 KB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:
In der build.prop kannst jeglichen Mist reinschreiben. Ob da jetzt U8510 oder iPhone oder sonst was drinsteht ist letztendlich egal. Dass die Cam nicht funktioniert liegt daran, dass die aus dem original ROM ist und eben nur auf dem X3 funktioniert. Und da dieses ROM ja nicht explizit für das X3 gedacht ist kommts da zu Problemen.
 
Diamond-X schrieb:
In der build.prop kannst jeglichen Mist reinschreiben. Ob da jetzt U8510 oder iPhone oder sonst was drinsteht ist letztendlich egal


was die Typenbezeichnung angeht, ja.
 
Ich habe Cyan 1.5 draufgemacht aber da fehlt die email app vom Original Rom. Die habe ich jetzt in den Ordner System/app kopiert und die Recht wie beschrieben gesetzt, aber ich das programm sehe ich trotzdem nicht. Wer kann mir da helfen?
 
funktionierende Camera.apk
 

Anhänge

  • Camera.apk
    510,4 KB · Aufrufe: 153
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hansknopf
Würde sich eventuell jemand bereit erklären einen neuen Thread zu eröffnen in dem immer die neueste Version geposted wird mit samt Changelog, Issues und Download Link (und eventuell Screenshots)? Würde es selber machen, aber ich bin mit den ROMs nicht mehr auf dem neuesten Stand und der Spanischen Sprache nicht mächtig.
 
  • Danke
Reaktionen: hansknopf
eltonno, super danke :D endlich die normale cam wieder x)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
bei der camera.apk ist mir nur aufgefallen, dass es wohl nicht die möglichkeit gibt auf Front zuschalten.
Oder ich bin zu doof ^^.
Aber ansonsten funktioniert die Tadellos.
 
Jakloar!! ^^
könnt ihr denn mit der Camera.apk auf Front umschalten?
 
@eltonno
woher hast du eigtl. die camera.apk?
hab die mal auseinandergenommen und bei den grafiken ist kein switcher zwischen front/back dabei...zumindest nix, was so ausschaut...
außerdem scheint bei dieser camera der autofokusrahmen drin zu sein...funktioniert der zufällig bei dir?
 
Hier mal die originale Cameraapp vom X3. Vlt. hilfts ja.
 

Anhänge

  • Camera.apk
    614,1 KB · Aufrufe: 126
Autofocus Rahmen existiert zwar aber ist wohl kaum mehr als ein schnieker grüner Rahmen... Was soll er auch focussen wenn die Cam hardwareseitig keinen Autofocus ermöglicht... Stört aber nicht sonderlich, Bilder sind i.O.
 
hm...also der autofokusrahmen ist auch in der originalen drin, wird aber wohl aufgrund eines xml-eintrags nicht verwendet, da sie ja eh kein autofokus hat...

man müsste halt die apks decompilieren und die xml finden, die den eintrag für den switcher zwischen front/back-cam enthält und den vllt. übernehmen, inkl. der grafiken, damit man zwischen front/back umschalten kann...
aber ob der aufwand sinn macht is natürlich mehr als fraglich...^^
 
@ Ryuk
in der Kamera von ElTonno sind drei kleine pngs die mich an einen Umschaltknopf erinnern (heißen auch so - mode schwitch). vllt kanst du ja etwas damit anfangen.
Yannick
 

Anhänge

  • btn_mode_switch_knob_pressed.png
    btn_mode_switch_knob_pressed.png
    705 Bytes · Aufrufe: 421
  • btn_mode_switch_knob_normal.png
    btn_mode_switch_knob_normal.png
    647 Bytes · Aufrufe: 415
  • btn_mode_switch_bg.9.png
    btn_mode_switch_bg.9.png
    649 Bytes · Aufrufe: 426
das is der switcher zwischen photo und video...die buttons für front/back sehen so aus:
 

Anhänge

  • ic_menuselect_camera_facing_back.png
    ic_menuselect_camera_facing_back.png
    366 Bytes · Aufrufe: 405
  • ic_menuselect_camera_facing_front.png
    ic_menuselect_camera_facing_front.png
    408 Bytes · Aufrufe: 428
Ah, ok sorry hatte mein X3 nur 2 stunden bis es kaputt war, hab wir die kamera nur einmal angeschaut. ^^
 
Danke das du dir die Mühe gegeben hast die App auseinander zu pflücken.
Die App hab ich übrigens aus einer anderen Custom-Rom fürs U8650/C8650.
Musste einige ausprobieren ^^.
...
Wegen dem Compilen, da kenn ich mich garnicht aus, vielleicht wer anders.
Oder ich find doch noch ne passende Camera.apk mit Mode-Wechsel.
 
und die originale x3 bekommst du nicht zum laufen?
 
ne funktioniert nicht, die Rom von Zadkyn ist ja fürs U8650, da streikt die App
 

Ähnliche Themen

schnueppi
Antworten
3
Aufrufe
3.434
schnueppi
schnueppi
P
Antworten
5
Aufrufe
3.128
xa.fr
X
S
Antworten
3
Aufrufe
2.662
ElTonno
E
Zurück
Oben Unten