CyanogenMod 7 ~ Android 2.3.5 ~ # ZAD! Cyan v1.0

Okay Talk ist wohl etwas tiefer im System und für noch ein bissle mehr zuständig.

Mit diesem Installer (Root-Rechte und Busybox vorraus gesetzt - beides ist von Haus aus im CyanogenMod)
https://market.android.com/details?id=com.brainwashstudio.talkinstaller

Kann man aber die neuste Version mit Video-Chat-Unterstützung installieren.

-Ladet den Installer aus dem Market
-Anstarten und sobald er fragt Root-Rechte gewähren
-Wählt die vorgeschlagene Version (Latest)
-Er wird meckern das ihr kein Backup erstellen könnt (da in /system/app/talk.apk fehlt)
-Überspringt die Fehlermeldung und installiert.
-Auf jedenfall jetzt erst einen Neustart machen, sonst gibt es Fehlermeldungen on maß beim anstarten der App

Nach einem Neustart läuft die App bei mir Fehlerfrei.
Onlinestatus der Freunde wird auch unter Kontake angezeigt (wenn GTalk mit eingetragen ist)

Chatten geht wunderbar, ob auch Video und/oder Audio-Chat geht konnte ich leider noch nicht testen, da keiner meiner Kontakte um die Zeit online ist.

//Edit:
Endlich war mal jemand online ^^
Also Audio oder Video-Chat von Handy zu PC geht nicht. Egal wer anruft, es klingelt einfach nicht.
Von Handy zu Handy müßte ich noch testen, hat jemand Zeit und Lust?
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch mal zum Thema EFS, das wurde nicht angetastet (wie es wohl auch sein sollte).
Habe für den Test nochmal 2.3.3 hergestellt, mit dem Clockworkmod kann man innerhalb von 2 Minuten die Systeme wechseln. :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Nur als Anmerkung hatte ich vergessen, aber wird ja doch einige intressieren.
Front-Kamera in der build.prop einstellen geht wie von [8] und Diamond-X beschrieben wunderbar.
-Eintrag machen
-Neustarten
-Front-Kamera geht wieder.

//Edit:
Jemand ne Idee wie man die "News and Weather" wieder bekommt. Fand das ganz nett, hab aber auch keine Idee wo das in der original ROM liegen könnte.

//Edit2:
GenieWidget heißt der Bösewicht. Ich schau mal ob's sich irgendwie installieren läßt.

//Edit3:
Also das original aus dem Lidl ROM bekomme ich nicht installiert. Liegt wohl daran, dass in /system/app/ nur die schon installierte Version liegt. Die ist ja in *.apk und *.odex aufgeteilt. *.odex sind ja irgendwelche Teile des Programms damit es schneller geladen werden kann oder so. Kenne das Dateiformat noch nicht so gut. Vielleicht kann da ja mal jemand was zu sagen, der sich damit auskennt.
Bis dahin:
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
Diese Version läßt sich installieren und das nette "News und Wetter" ist wieder da.

pic.php


Zwischenfrage:
Kann man den Launcher durch einen anderen ersetzen?
Ich möchte den vorhandenen komplett löschen.
In Version 1.1 ist das /system/app/Launcher.apk
Ich habe Go Launcher Ex installiert und die Launcher.apk dann gelöscht.
Dann bleibt das Handy beim booten dauerhaft beim CyanogonMod Logo stehen (da blaue drehe ding)
Nachdem ich per "adb push" die Launcher.apk wieder an ihren Platz getan habe, startete das Handy auch wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Rechte der Datei auch gesetzt? Wenn nämlich nicht, war das Zufall und der Launcher wird wirklich nicht benötigt. Welche Befehle zum pushen hast du genommen?
 
wenn ich in setcpu bin friert das x3 immer ein. hilft nur akku rausnehmen.

touchscreen reagiert teils immernoch etwas träge, irgendwie kommt mir die systemschrift sehr unscharf vor.
ich bin wieder zurück und warte noch etwas ab
 
Diamond-X schrieb:
Hast du die Rechte der Datei auch gesetzt? Wenn nämlich nicht, war das Zufall und der Launcher wird wirklich nicht benötigt. Welche Befehle zum pushen hast du genommen?

Ich habe den neuen Go Launcher installiert, Home Taste gedrückt und als Standartaktion gewählt.
Dann mit Root Explorer aus /system/app/Launcher.apk eglöscht.

Dann hin das Handy beim Ladebildschirm. Während es dort hing hab ich mit
adb push c:\Launcher.apk /system/app/
adb reboot
Den alten Launcher wieder hochgeladen und neu gestartet.

Wenn ich jetzt mit den Root explorer nachsehe hat die Launcher.apk rw-rw-rw. Ich selbst hatte nach adb push nichts an den rechten geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und funktioniert der Launcher wieder? Weil normal müsstest du noch folgendes eingeben, damit er läuft:

Code:
chmod 644 /system/app/Launcher.apk
chmod 644 /system/app/Launcher.odex

oder eben die Rechte mit RE setzen:

xx-
x--
x--
 
Der geht ja, Rechte sehen im RE so aus:

xx-
xx-
xx-

War das denn überhaupt der Richtige Weg von mir den Launcher zu ersetzen?
Reicht es die Home Taste zu drücken und den anderen aus zu wählen oder muss man irgendwo anders einstellen, welcher der Standart Launcher sein soll?

Eine Launcher.odex kann ich in /system/app garnicht finden.

//Edit
Hmm jetzt habe ich die /system/app/Launcher.apk nochmal gelöscht und es startet fehlerfrei mit dem Go Launcher EX.
Sehr merkwürdig, dann wars wohl doch ein einmaliger Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich mir gleich gedacht. Der Launcher ist nämlich nicht für das Booten des Telefons relevant
 
Hab jetzt also auch Cyanogen drauf, läuft auch alles soweit rund (bei 787 Mhz ^^), aber mir ist aufgefallen das die Kamera flimmert.
Bei euch auch??
 
Bin auch gerade am testen von Version 1.1 und wollte die neuen Links einfügen.
Aber da GPS nicht funktioniert, bleibe ich erst mal bei 1.0.

Mal schauen was sich da tut, kommt bestimmt ein Fix von zadkyn.
 
Kann ich nicht bestätigen ElTonno. Allerdings hab ich die CPU auch nicht übertaktet, vielleicht kommts daher?!

@ [8] Hattest du auch das Gefühl das 1.1 etwas langsamer ist als 1.0? Das war so meine subjektieve wahrnehmung.
 
  • Danke
Reaktionen: ElTonno
NeoCortex schrieb:
Kann ich nicht bestätigen ElTonno. Allerdings hab ich die CPU auch nicht übertaktet, vielleicht kommts daher?!




Danke für den Tipp, kommt tatsächlich daher!
...schade trotz stabilen Betriebs ^^
 
Also ich habe keinen großen Unterschied bemerkt, allerdings gefällt mir der neue Launcher bei 1.1 nicht so richtig. Aber dafür haben wir ja ein custom rom, um auch mal selbst Hand anzulegen.

@ElTonno
Ich habe bis jetzt noch nicht groß übertaktet, nur gestern etwas mit "CPU Master" gestestet.
Du scheinst dich da besser auszukennen.
Beschreib doch mal wie du da vor gehst und welche Apps du benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutzt sowieso lieber den GoLauncher Ex ^^
...

\\Edit-1
Naja vorgehensweise ist nicht anders als beim Rechner selbst,
SetCPU, cpu benchmark tool (AnTuTu z.B.) und dann schritt für schritt erhöhen.
Wenn die "Kiste" hängen bleibt oder neustartet wieder etwas runtertakten, so bekommt man recht schnell den Max.-Wert.
!! Nicht vergessen erst "Set on Boot" setzen wenn ihr den stabilen Betrieb herausgefunden habt !!


\\Edit-2
80x Mhz ging auch noch nur leider nicht mehr so stabil, 844 bleibt sofort hängen


\\Edit-3
Mir ist noch aufgefallen, dass sich das Menü aufhängt, wenn ich versuche nach Systemeinstellungen > CyanogenMod > System > ...
zuöffnen
 
Zuletzt bearbeitet:
Dito der kam mir sehr lahm und unschön vor. Hatte den GO Launcher EX installiert.
Was hällst du davon mal alle fixes die wir bis jetzt habe in der ersten Post zu übernehmen.

-front camera
-Google Talk installieren
-News und Wetter widget.
-etc.

Dabei fällt mir ein wir müssen nochmal nach einer Ersatz Radio App schauen.
 
könnte einer von euch von der cm7 + oc ein benchmark mit antutu machen und hier nen screener von den ergebnissen reinstellen?
würde mich mal interessieren...
 

Ähnliche Themen

schnueppi
Antworten
3
Aufrufe
3.402
schnueppi
schnueppi
P
Antworten
5
Aufrufe
3.120
xa.fr
X
S
Antworten
3
Aufrufe
2.654
ElTonno
E
Zurück
Oben Unten