Flashen

T

TerAndoridByte

Neues Mitglied
0
Hey...

Ich hab ziemlich lange gesucht und keine zufriedend stellende Antwort gefunden.

Ich will mein Huawei Ideos X3 flashen,

wenn ich das jetzt richtig verstanden habe benötige ich dafür aber erst einmal den CWM Recovery.

Zusätzlich kommt noch das Problem auf das ich einen Linux Mint PC habe, hätte aber die Möglichkeit an einen Windows XP PC ohne Internet zu wechseln.

Sofern ich das gemacht habe hätte ich noch Interesse einen Customer ROM aufzuspielen. Wie geht das dann.


Vielen Dank im voraus

MfG
TerAndoridByte
 
Kann man das auch wieder deinstallieren?

Also die Customer ROM's
 
Du kannst sowohl CWM als auch jede Rom wieder löschen!

ABER: Mache auf JEDEN FALL ein backup nach dem CWM von deinem Stock Rom!
 
du kannst dein Backup wieder aufspielen, welches du natürlich zu allererst nach dem flashen der recovery anfertigtst.
alternativ kannst du auch andere custom roms ausprobieren
Aber Vorsicht: manche Roms führen tiefgreifende Änderungen durch welche nicht ganz so leicht wieder rückgängig gemacht werden können. Ohne solche Probleme sind supertoast oder die eclipse. benruCyanogenmod ändert das bootlogo, auch ICS CM7 ändert dieses
 
Nunja, jetzt ist es warscheinlich eh zu spät ....

Die ROM läuft nicht, also er "fährt hoch" aber danach nur noch schwarz. - und in die CWM komme ich auch nicht mehr...

Ich hab aber mit der CWM auf "backup and restore" geklickt. Hoffe das Hilfe... Sonst kann ich mir jetzt wohl ein neues Handy kaufen ...
 
Sonst kann ich mir jetzt wohl ein neues Handy kaufen ...
nicht so voreilig... es gibt ja schließlich das forum
erstmal: welche rom hast du installiert
 
X3 ICS CM7 Rom
 
kommst du wirklich nicht mehr in die recovery...auch nicht, wenn du das ladegerät anschließt, wenn das phone ausgeschaltet ist?
 
Nein. Garnicht mehr.
 
versuchs mal ohne speicherkarte...am besten vorher noch den akku für paar minuten rausnehmen...
 
Schilder bitte noch mal genau wie du vorgegangen bist und welche Anleitung(en) du befolgt hast
 
Okay, mach ich .


-----

Den Oben genannten Link habe ich befolgt, bis zur su.zip - Datei. Anschließend habe ich mir den Customer ROM heruntergeladen auf die SD-Karte gezogen und installiert. So wie auch die su.zip datei.
 
wenn der bootloader nicht mehr drauf ist und du nicht mehr ins Menü kommst ist es eigentlich Schrott reif.Hast es schon mal am Pc probiert, vielleicht zeigt das handy da noch reaktion.
 
Hat funktioniert!!! Bin wieder im CWM Recovery drin! Was soll ich als nächstes machen?
 
alles wipen...
data/factory wipe
cache wipe
und unter advanced nen dalvik-cache wipe...
dann starte das teil neu und schau obs bootet
 
  • Danke
Reaktionen: TerAndoridByte
hat soeben erfolgreich gebootet :) danke :)
 
kay...nun kannst du ja die sd-karte wieder reinschieben und nochmal die ics-cm7 flashen...oder auch nicht... :D
 
Die .zip Datei kann ich auch wieder löschen nach der Installation oder? und noch eine Frage, welche ROM ist den hier derzeit "die beste"
 
Klar die Zip kannst Löschen, die beste Rom also da würde ich sagen Supertoast mit adreno Treiber.Aber nun ja wenn du Spielen möchtest mit Supertoast und den Treibern wird angry Birds nicht funkionieren war bei mir auch so.

mfg
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
11
Aufrufe
3.820
ElTonno
E
U
  • Untot
Antworten
6
Aufrufe
946
Time_Bandit
Time_Bandit
E
Antworten
3
Aufrufe
3.726
Time_Bandit
Time_Bandit
Zurück
Oben Unten