1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. TerAndoridByte, 09.03.2012 #1
    TerAndoridByte

    TerAndoridByte Threadstarter Neuer Benutzer

    Hey...

    Ich hab ziemlich lange gesucht und keine zufriedend stellende Antwort gefunden.

    Ich will mein Huawei Ideos X3 flashen,

    wenn ich das jetzt richtig verstanden habe benötige ich dafür aber erst einmal den CWM Recovery.

    Zusätzlich kommt noch das Problem auf das ich einen Linux Mint PC habe, hätte aber die Möglichkeit an einen Windows XP PC ohne Internet zu wechseln.

    Sofern ich das gemacht habe hätte ich noch Interesse einen Customer ROM aufzuspielen. Wie geht das dann.


    Vielen Dank im voraus

    MfG
    TerAndoridByte
     
  2. ElTonno, 09.03.2012 #2
  3. TerAndoridByte, 09.03.2012 #3
    TerAndoridByte

    TerAndoridByte Threadstarter Neuer Benutzer

    Kann man das auch wieder deinstallieren?

    Also die Customer ROM's
     
  4. Silverblade, 09.03.2012 #4
    Silverblade

    Silverblade Android-Lexikon

    Du kannst sowohl CWM als auch jede Rom wieder löschen!

    ABER: Mache auf JEDEN FALL ein backup nach dem CWM von deinem Stock Rom!
     
  5. Smartphonenutzer, 09.03.2012 #5
    Smartphonenutzer

    Smartphonenutzer Erfahrener Benutzer

    du kannst dein Backup wieder aufspielen, welches du natürlich zu allererst nach dem flashen der recovery anfertigtst.
    alternativ kannst du auch andere custom roms ausprobieren
    Aber Vorsicht: manche Roms führen tiefgreifende Änderungen durch welche nicht ganz so leicht wieder rückgängig gemacht werden können. Ohne solche Probleme sind supertoast oder die eclipse. benruCyanogenmod ändert das bootlogo, auch ICS CM7 ändert dieses
     
  6. TerAndoridByte, 09.03.2012 #6
    TerAndoridByte

    TerAndoridByte Threadstarter Neuer Benutzer

    Nunja, jetzt ist es warscheinlich eh zu spät ....

    Die ROM läuft nicht, also er "fährt hoch" aber danach nur noch schwarz. - und in die CWM komme ich auch nicht mehr...

    Ich hab aber mit der CWM auf "backup and restore" geklickt. Hoffe das Hilfe... Sonst kann ich mir jetzt wohl ein neues Handy kaufen ...
     
  7. Smartphonenutzer, 09.03.2012 #7
    Smartphonenutzer

    Smartphonenutzer Erfahrener Benutzer

    nicht so voreilig... es gibt ja schließlich das forum
    erstmal: welche rom hast du installiert
     
  8. TerAndoridByte, 09.03.2012 #8
    TerAndoridByte

    TerAndoridByte Threadstarter Neuer Benutzer

    X3 ICS CM7 Rom
     
  9. Ryuk, 09.03.2012 #9
    Ryuk

    Ryuk Android-Lexikon

    kommst du wirklich nicht mehr in die recovery...auch nicht, wenn du das ladegerät anschließt, wenn das phone ausgeschaltet ist?
     
  10. TerAndoridByte, 09.03.2012 #10
    TerAndoridByte

    TerAndoridByte Threadstarter Neuer Benutzer

    Nein. Garnicht mehr.
     
  11. Ryuk, 09.03.2012 #11
    Ryuk

    Ryuk Android-Lexikon

    versuchs mal ohne speicherkarte...am besten vorher noch den akku für paar minuten rausnehmen...
     
  12. Smartphonenutzer, 09.03.2012 #12
    Smartphonenutzer

    Smartphonenutzer Erfahrener Benutzer

    Schilder bitte noch mal genau wie du vorgegangen bist und welche Anleitung(en) du befolgt hast
     
  13. TerAndoridByte, 09.03.2012 #13
    TerAndoridByte

    TerAndoridByte Threadstarter Neuer Benutzer

    Okay, mach ich .


    -----

    Den Oben genannten Link habe ich befolgt, bis zur su.zip - Datei. Anschließend habe ich mir den Customer ROM heruntergeladen auf die SD-Karte gezogen und installiert. So wie auch die su.zip datei.
     
  14. Alkazam, 09.03.2012 #14
    Alkazam

    Alkazam Gast

    wenn der bootloader nicht mehr drauf ist und du nicht mehr ins Menü kommst ist es eigentlich Schrott reif.Hast es schon mal am Pc probiert, vielleicht zeigt das handy da noch reaktion.
     
  15. TerAndoridByte, 09.03.2012 #15
    TerAndoridByte

    TerAndoridByte Threadstarter Neuer Benutzer

    Hat funktioniert!!! Bin wieder im CWM Recovery drin! Was soll ich als nächstes machen?
     
  16. Ryuk, 09.03.2012 #16
    Ryuk

    Ryuk Android-Lexikon

    alles wipen...
    data/factory wipe
    cache wipe
    und unter advanced nen dalvik-cache wipe...
    dann starte das teil neu und schau obs bootet
     
    TerAndoridByte gefällt das.
  17. TerAndoridByte, 09.03.2012 #17
    TerAndoridByte

    TerAndoridByte Threadstarter Neuer Benutzer

    hat soeben erfolgreich gebootet :) danke :)
     
  18. Ryuk, 09.03.2012 #18
    Ryuk

    Ryuk Android-Lexikon

    kay...nun kannst du ja die sd-karte wieder reinschieben und nochmal die ics-cm7 flashen...oder auch nicht... :D
     
  19. TerAndoridByte, 09.03.2012 #19
    TerAndoridByte

    TerAndoridByte Threadstarter Neuer Benutzer

    Die .zip Datei kann ich auch wieder löschen nach der Installation oder? und noch eine Frage, welche ROM ist den hier derzeit "die beste"
     
  20. Alkazam, 09.03.2012 #20
    Alkazam

    Alkazam Gast

    Klar die Zip kannst Löschen, die beste Rom also da würde ich sagen Supertoast mit adreno Treiber.Aber nun ja wenn du Spielen möchtest mit Supertoast und den Treibern wird angry Birds nicht funkionieren war bei mir auch so.

    mfg