[How-To] Splash-Screen flashen

  • 30 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [How-To] Splash-Screen flashen im Root / Hacking / Modding für Huawei Ideos X3 im Bereich Huawei Ideos X3 (U8510) Forum.
A

Angroit

Fortgeschrittenes Mitglied
Zu Variante 1:
Wenn kein oemlogo-Ordner vorhanden ist, würde ich einen neuen erstellen.
Falls nich möglich, würde ich es mit der alternativen Variante 1 (unter system/media/) probieren.

Zu Variante 2:
Habe ich noch nicht ausprobiert, aber hast du die Tipps über deinem Post gelesen?

Zu Ryuks Variante:
Falls diese Variante nicht funktioniert, könnte es an falschen Rechten der load_oemlogo liegen.
In dem Fall mit einem rootfähigen Dateiexplorer in system/bin/ gehen und die Rechte der load_oemlogo wie unten angezeigt ändern und noch einmal versuchen.
 

Anhänge

P

PauleOfficial

Neues Mitglied
Super Vielen Dank!
Musste die Rechte erst richtig setzen dann ging alles :)
 
DerGraf1997

DerGraf1997

Experte
Danke, danke, danke!!!

Hat super funktioniert! Ich bin so froh dass ich endlich wieder das originale Logo habe, das mit dem 08/15 U8650 Logo hat mich schon ganz verrückt gemacht!

Läuft sehr gut :)

MfG der Graf
 
miccmaniac

miccmaniac

Experte
Hallo Leute,
was mache ich falsch beim Bootlogo Flasher? Hab auf mein X3 noch das CM7 Logo drauf. Habe jetzt das Update von Huawei 2.3.5 drauf, aber das Kuchenlogo bleibt.
Grüße...und Danke...
Bekomme folgende Fehlermeldung:
- It begins ... -
* server not running *
- Waiting for Device ... -
- Ready ... -
- Pushing necessary files -
mount: Operation not permitted
failed to copy 'load_oemlogo' to '/system/bin/load_oemlogo': Read-only file syst
em
failed to copy 'oemlogo.mbn' to '/system/media/oemlogo.mbn': Read-only file syst
em
Unable to chmod /system/bin/load_oemlogo: Read-only file system
Unable to chmod /system/media/oemlogo.mbn: No such file or directory
- Its done ... -
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
funktioniert deshalb nicht, weil bei der offiziellen Rom keine busybox installiert ist. Somit kann mein Skript /System nicht schreibbar mounten. Du müsstest wieder rooten damit es funktioniert.

Sent from my fingers to your eyes :)
 
M

manymoney

Ambitioniertes Mitglied
Bei meiner ics-cm7 rom ist die oenlogo.mbn unter /system/clogo/ und in /system/media ist bei mir die bootanimation.zip wohin jetzt das neue logo. Hab auserdem die cust partition zugunsten der userdata partition gelöscht.

Gesendet von meinem u8510 mit der Android-Hilfe.de App
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Hm, da habe ich keine vorgefertigte "load_oemlogo" die auf /system/clogo verweist. Du könntest aber trotzdem die "load_oemlogo" aus der alternativen .zip nehmen und ersetzt die vorhandene unter /system/bin (Rechte wieder richtig setzen). Das Logo plazierst du dann einfach unter /system/media. Dann sollte die Anleitung auch funktionieren.
 
K

klarahimmel

Erfahrenes Mitglied
kann man die cm7 bootanimation auch wieder entfernen?
finde ich nicht so prickelnd.
erst habe ich bei der cm7.2 das Original Huwai Logo und dann den CM7 Mann als Animation, die würde ich gegen eine Standanrdanimation Huawei tauschen wollen.
 
Time_Bandit

Time_Bandit

Experte
Zuletzt bearbeitet: