kleine fragen zum übertakten

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere kleine fragen zum übertakten im Root / Hacking / Modding für Huawei Ideos X3 im Bereich Huawei Ideos X3 (U8510) Forum.
ternes3

ternes3

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi Leute ich habe paar fragen zum übertakten :

1. Wie weit sollte ich maxmimale gehen ?
2. Welche App ist dafür am besten
3. Geht so das Handy schneller kaputt ?

Mfg Ternes3
 
Epic46

Epic46

Fortgeschrittenes Mitglied
1. Geh soweit, wie es stabil läuft (irgendwas zwischen 728-768MHz je nach ROM, aber ich glaube 748MHz läuft eig immer stable)
2. Kann man auch über die Einstellung im CM machen
ansonsten: AntutuCPUMaster,nofrills cpu, setcpu usw. is praktisch egal welche app du nimmst machen das gleiche
3. dein händy wird schneller warm/heiß. sollte es zu heiß werden, dann ... schaltet es sich ab
 
A

Arti8

Neues Mitglied
Es hängt ganz von deiner Cpu ab wie weit du gehen darfst.
Bei mir z.B. läuft es stabil bis 825Mhz.
 
Epic46

Epic46

Fortgeschrittenes Mitglied
stable bis 825MHz ? o_O
Ich mein "geringe" Abweichungen okay, aber bei mir is alles ab 800 alles andre als stable ^^
 
ternes3

ternes3

Fortgeschrittenes Mitglied
aber kaputt geht nichts ?
 
Eclipse6S

Eclipse6S

Experte
Ich bezweifle dass das x3 stabil läuft über einer Taktrate von 800 Mhz.
 
Asparagus

Asparagus

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich hab meines auf 710 MHz gestellt, doch beim Navigieren im Auto mittels Google Maps/Navigation stürzt es dann bereits ab. Wahrscheinlich wird es dabei zu warm.
 
Zuletzt bearbeitet:
ElTonno

ElTonno

Experte
Denke auch, eigentlich müsste 710 noch ganz gut gehen, es sei denn die Sonne steht voll drauf ^^
Wie viel Abstand hat das X3 mit dem Rücken zum Navi-Halter?