Originales Boot Logo

nachdem du dein backup aufgespielt hast mein ich...
einfach nochmal nen factory-wipe machen und dann spaßenshalber mal das verlinkte backup aufspielen...

Download clockworkmod 7z, fast and secure downloading from crocko.com

ich weiß doch auch nich...immer dieses rumgespiele mit irgendwelchen apps und roms die sonstwas machen und eigtl. nicht fürs tel gedacht sind...
bei den einen ist die energiesteuerung in der statusleiste weg, bei den anderen haut das efs-dingsdabums ne mehr hin, bei dir ist das originale bootlogo weg...
 
Schau mal unter Telefoninfo ob die IMEI Nummer mit der, die unterm Akku steht übereinstimmt.
 
Ryuk schrieb:
nachdem du dein backup aufgespielt hast mein ich...
einfach nochmal nen factory-wipe machen und dann spaßenshalber mal das verlinkte backup aufspielen...

Download clockworkmod 7z, fast and secure downloading from crocko.com

ich weiß doch auch nich...immer dieses rumgespiele mit irgendwelchen apps und roms die sonstwas machen und eigtl. nicht fürs tel gedacht sind...
bei den einen ist die energiesteuerung in der statusleiste weg, bei den anderen haut das efs-dingsdabums ne mehr hin, bei dir ist das originale bootlogo weg...

Naja er hatte ja auch ne rom geflasht die fürs u8150 bestimmt war und nicht fürs u8510. Da braucht man sich ja ned wundern dass irgendwelche Partitionen kaputt sind. Immerhin ist es nicht gebrickt.

Sent from my U8510 using Tapatalk
 
ja, ich weiß schon...morphx



ich hab jetzt mal versucht die misc-partition zu sichern...

einmal per "cat /dev/mtd/mtd2 > /sdcard/mtd2.img"
das ging und die größe hat auch übereingestimmt...aber unyaffs sagte wieder was von "broken image" und irfanview zeigt mir ein rosa rechteck...wie bei der splash-partition...^^

dann hab ich es so gemacht, wie es maniaxx hier beschrieben hat:
https://www.android-hilfe.de/forum/...r-partitionen-mit-dd.154609.html#post-2104274

mit dem gleichen ergebnis wie oben...
hex-editor zeigt mir nur ypsilons, irfanview meint was von pcd-datei und unyaffs sagt "broken image"...
das komische ist, dass die größen immer mit dem übereinstimmen, was mit "cat /proc/mtd" angezeigt wird:

mtd2 = 00140000 = 1.310.720 bytes
mtd3 = 00060000 = 393.216 bytes
 
Große High und Low Bereiche in der Partition. Ich habe den ganzen Bereich mit GREP NOT abgesucht. Das Ding ist in der Tat leer. Ich dachte bisher, da stünden die IMEI Daten drin. Die Frage ist, wo sie dann sind (vielleicht cust Partition..).
 
Ich dachte die IMEI liegt in der nv_data.bin? Oder täusch ich mich? Weiß jetzt grad nicht in welchem Ordner die liegt, aber geben tut sies. ^^
 
Maniaxx schrieb:
Große High und Low Bereiche in der Partition. Ich habe den ganzen Bereich mit GREP NOT abgesucht. Das Ding ist in der Tat leer. Ich dachte bisher, da stünden die IMEI Daten drin. Die Frage ist, wo sie dann sind (vielleicht cust Partition..).
Maniaxx schrieb:
Das bestreitet auch keiner.
Achso, ich dachte weilst du geschrieben hast: "Die Frage ist, wo sie dann sind".
Weil mit Rootexplorer hab ich die Datei schonmal gefunden. Bzw. Bei dem Backup wenn ich die .img Dateien mit unyaffs entpacke, taucht auch irgenwo ne nv_data.bin auf.
Ist wohl noch zu früh für mich und ich kapier grad gar nix. :mellow:
 
  • Danke
Reaktionen: DonDZerO
so, hier ist das originale bootlogo aus einer malaysichen u8510 rom...

wenn das file im gleichen ordner wie fastboot + adb liegt, dann wirds wohl so geflasht:

Code:
fastboot flash splash splash.raw565
 

Anhänge

  • splash.zip
    6,3 KB · Aufrufe: 336
  • Danke
Reaktionen: DonDZerO
Gute Idee Ryuk! "The Extractor" hat wieder zugeschlagen. :laugh:
Jetzt wo ich .raw565 lese, erinnere ich mich auch an dein sauber extrahiertes original-recovery. War ja auch dieses 565 Format.
 
  • Danke
Reaktionen: DonDZerO
ja, mir fiel es ein, als wir wegen der recovery rumprobiert hatten, dass da eine splash.raw565 ausgespuckt wurde...da überall stande, dass die 300kb sein muss, hab ich die dann in paint.net geöffnet und siehe da, das huawei-logo erschien mir... :D
 
  • Danke
Reaktionen: DonDZerO
UH! =)
also was soll ich jetzt machen?
 
kein plan...ausprobieren...musst du aber selbst wissen...
ich bin net schuld wenn dann nix mehr geht... :flapper:

vllt. klappts ja auch gar nicht und du musst mit dem komischen splashscreen leben...
 
ja was ausprobieren hab mir mal durchgelesen was ihr da geschrieben hattet.
Aber die splash.img zu überschreiben hat ja nichts gebracht...
 
entweder du versuchst jetz die splash zu ersetzen oder du machst nochmal nen kompletten wipe und ein restore mit dem backup von [8] welches ich hier schon 2mal verlinkt hab...
oder du freundest dich einfach mit dem neuen splashscreen an...weil ansonsten scheint ja alles zu funktionieren...
 
Ryuk schrieb:
entweder du versuchst jetz die splash zu ersetzen oder du machst nochmal nen kompletten wipe und ein restore mit dem backup von [8] welches ich hier schon 2mal verlinkt hab...
oder du freundest dich einfach mit dem neuen splashscreen an...weil ansonsten scheint ja alles zu funktionieren...
à propos alles funktionieren... die imei stimmt auch überein =)
______________
und möchte euch allen mal sagen das ihr ne sehr nette und hilfsbereite community seid!

mfg
 
Danke, diese Anleitung funzte bei mir hervorragend !!! Super gemacht Leute , wirklich TOP !!!
 
DonDZerO schrieb:
Danke, diese Anleitung funzte bei mir hervorragend !!! Super gemacht Leute , wirklich TOP !!!
bin ich auch grad am probieren =)
kann mir jemand das huawei splash als jpg oder so hochladen?
320x480...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
2.084
Stonaged
S
A
  • Alkazam
Antworten
2
Aufrufe
1.419
Silverblade
Silverblade
S
  • Stonaged
Antworten
0
Aufrufe
940
Stonaged
S
Zurück
Oben Unten