Originales Boot Logo

F

fortender

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo Com.
habe mal wieder ein problem und zwar hab ich über den rom manager eine rom runtergeladen und installiert. Diese funktionierte nicht, und blieb im bootlogo (erstes) hängen. als ich mit dem clockworkmod meine zuvor gebackupte rom wiederhergestellt hatte hatte ich immernoch am anfang dieses boot bild. Könnte mir jemand das originale huawei ideos x3 u8150 bild hochladen? und mir erklären wo ich diese ändern muss.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
ElTonno schrieb:
1) ich glaube nicht das man das hier so gerne sieht, wenn einer über gecrackte/geklaute software redet
2) es gibt keine Rom beim Manager für unser Phone
3) das U8150 ist nicht das U8510
4) wegen des Bootlogos schau mal bitte hier weiter https://www.android-hilfe.de/forum/...ei-ideos-x3.425/bootanimation-usw.146334.html

1.) editiert =)
2.) das wird wohl auch bedeuten warum es nach dem ersten bootscreen nicht weitergeht
3.) versteh ich jetzt grad nicht. es gibt zwei ideos x3 versionen von huawei ich hab u8150.
4.) danke jetzt weiß ich das die bootanimationsdateien bootanimation.zip und bootanimationex.zip im system/media ordner liegen. Aber jetzt hab ich mal die dateien die in den jeweils gepackten zip ordnern liegen angeschaut. doch da scheint nichts geändert sein. Aber irgendwas muss es doch sein was dieses komische bild erzeugt bzw. anzeigen lässt.(wtf grammatik)
bei bedarf mach ich mal ein bild.

mfg
 
wenn du das ideos x3 hast, dann hast du das u8510... ;)

wegen dem bootlogo...das ist etwas komplizierter als mit der bootanimation...
schau mal unter /data, da gibt es eine load_oemlogo.txt was da drin steht...
oder ob unter /system/media eine "oemlogo.mbn" exisitiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
das Huawei Ideos ist das U8150
das Huawei Ideos X3 ist das U8510


wenn du das Ideos (U8150) hast dann bist du im falschen Forum, bitte deine Fragen doch da stellen.


Gruß
ElTonno
 
ehm sry dann hab ich mich falsch ausgedrückt:
habe das huawei ideos x3 (der telefoninfo nach: u8510)
 
Ryuk schrieb:
wenn du das ideos x3 hast, dann hast du das u8510... ;)

wegen dem bootlogo...das ist etwas komplizierter als mit der bootanimation...
schau mal unter /data, da gibt es eine load_oemlogo.txt was da drin steht...
oder ob unter /system/media eine "oemlogo.mbn" exisitiert...

sry4doppelpost...
hab mal die load_oemlogo.txt datei geöffnet und da steht drin das die oemlogo.mbn in /cust/o2/... liegen würde obwohl in dem ordner garkein o2 ordner ist. in /system/media ist diese auch nicht vorhanden. was nun? mit dem RE mal nach dieser datei suchen?
 
sofern du das stock-rom nicht mehr drauf hast oder vom /cust kein backup gemacht hast, wirst du kein o2 ordner mehr finden können
 
bevor ich gerootet habe und eine rom ausprobiert hatte habe ich backups gemacht. also habe momentan keine rom drauf... wann wird diese stock-rom eigentlich entfernt?
 
da ich immer wieder restored habe nach dem ich eine rom ausprobiert habe...
denke ich mal die originale von huawei 2.3.3.
 
Du kennst doch bestimmt das huawei Bild was angezeigt wird als erstes wenn fast Boot deaktiviert ist. Dieses meine ich. Kann ich auf diese Partition zugreifen? Wenn ja bitte ich um Hilfe.
 
irgendwie hast du wohl nicht den Beitrag von Ryuk gelesen oder?
 
Ich hab ihn sehr wohl gelesen und den Post im xda auch angeschaut. Aber 1. Finde ich dort nichts über eine splash Partition sondern nur uüber eine Anleitung um ein splashscreen zu entwerfen.
 
Sry nochmal für den Doppelpost...
Ich hab jetzt verstanden das das splash Screenshot auf der splash Partition
Liegt... aber wie soll mir das jetzt helfen wen die Partition hidden ist? Wie im
tutorial beschrieben wird soll man mit einem Hex editor den Pfad ändern..
Ich weiss ich bin schwierig ... was soll ich machen?
Mfg
 
du musst wahrscheinlich die splash partition erst mounten
Code:
dev:    size   erasesize  name
mtd0: 00500000 00020000 "boot"
mtd1: 00500000 00020000 "recovery"
mtd2: 00140000 00020000 "misc"
[B]mtd3: 00060000 00020000 "splash"[/B]
mtd4: 0ba00000 00020000 "system"
mtd5: 03f00000 00020000 "cache"
mtd6: 0a0a0000 00020000 "userdata"
mtd7: 01400000 00020000 "userdata2"
mtd8: 01400000 00020000 "cust"



probiers mit:

mount -o rw,remount -t yaffs2 /dev/block/mtdblock3 /splash

(hafte nicht für entstehende Schäden ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke... habe über einen Terminal Emulator den Befehl eingegeben doch
Ich bekomme nur No such file Ort directory angezeigt.
muss ich das unbedingt über den PC mit dem ABD driver machen?
 
hey eltonno, könntest du mir einen gefallen tun ? :unsure:
mit dem android terminal emulator eingeben:
su
cat /dev/mtd/mtd3 > /sdcard/mtd3.img

und dann mir schicken damit ich die bei mir draufspielen kann...
falls du eine methode hast wie ich die mtd3 partition mounten kann dann
nehme ich doch besser diese...

achja wie geb ich über den pc mit den adb treiber eigentlich befehle ein...
also power + vol(-) bis das splash nichts mehr macht. dann an pc anschließen und weiter?
ich würde es mit cmd versuchen weiß aber nicht wie ich weitermachen soll

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
In der .zip Datei aus dem Thread, wo man die Clockworkmod Recovery flashen kann, ist ja die instalator.bat dabei. In dem gleichen Ordner ist die adb.exe dabei. Die musste in der Eingabeaufforderung ausführen.

adb shell eingeben zum starten.
Mit adb devices sollte dann nen Eintrag für dein X3 drinstehen.
Dann kannste Befehle ans X3 schicken.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
2.087
Stonaged
S
A
  • Alkazam
Antworten
2
Aufrufe
1.421
Silverblade
Silverblade
S
  • Stonaged
Antworten
0
Aufrufe
940
Stonaged
S
Zurück
Oben Unten