[ROM] Cyanogenmod7.2-benru89-v2 ~ [Android 2.3.7]

Hallo...

hab den mod installiert und alles läuft soweit gut.

Nur zwei Fragen:

1. Das X3 wird nunmehr als u8650 identifiziert (Einstellungen -> Über das Telefon). Kann das irgendwelche Probleme bereiten?
2. Fotos aus einer anderen Quelle (genau: Foto auf der SD-Karte, welches mit einem anderen Handy aufgenommen wurde) kann ich zwar anzeigen lassen, aber nicht als Hintergrundbild einrichten. In der Gallerie wird es auch nicht gefunden. SD-Karte wurde auch schon einmal gelöscht, Bild neu runtergeladen und in den DCIM-Ordner "Camera" kopiert. Immer noch das Gleiche. Für Ideen wäre ich dankbar.

Viele Grüße
 
In der build.prop steht an mehreren Stellen U8650 als string... einer davon wird wohl für diese Info am Bildschirm zuständig sein.

Editiere doch mal diese Zeilen wie beim Original-Rom:

ro.product.model=U8510
ro.product.brand=Huawei
ro.product.name=U8510
ro.product.device=hwu8510
ro.product.board=U8510
 
wie kann ich die sprache ändern , irgendiwe bleibt der beim spanischen egal wie oft ich neustarte ?!
 
Stimmt :D und du hast recht, habs letzte Nacht noch hochgetaktet auf 748 Mhz, läuft bis jetzt super flüssig und reibungslos.
 
Bin eben auf Prop Editor gestoßen, scheint gut zu funktionieren, bin noch am testen.
Benutzung auf eigene Gefahr. ;)


Edit: Klasse App für genau diesen Zweck. Habe das Startposting auch noch überarbeitet und werde es ab und zu aktualisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also hab auch das Prob das diverse Apps nicht mehr verfügbar sind , weil sich unter CM7.2 das X3 als U8650 ausgibt. Daher für viele apps im Market inkompatibel.

Meine Frage...

Besteht die Möglichkeit, an entsprechender Stelle von U8650 auf U8150 umzustellen, ähnlich wie in der build.prop....

Hier auch mein Problem... wollte den prop editor aus dem Market holen.. wird nicht angezeigt...<--- hab das Tool jetzt über den Link im Howto geladen...

Muss wohl wieder zurück zur orig.Version

ciao Fredolino
 
Zuletzt bearbeitet:
ahoj :)

bin komplett neu auf dem ANdroid Gebiet
bekomme mein X3 nächste Woche.

nun eine ganz banale Frage.
Wenn ich das X3 mit dieser Mod flashe, ist das Gerät dann gerootet?

ich wollte laut dieser ANleitung:
zuerst mit CWM ein Backup machen und direkt nach dem Backup diese Mod einspielen.
ist das so korrekt?

lg ;)
 
Ahoj Matrose,

wenn es dein erstes Android ist kannst du auch ruhig erst ein paar Tage das original Rom testen. Root ist dort auch möglich.
Wenn du den CM7-Mod aufspielst ist dieser natürlich auch gerootet, da ist der superuser vorinstalliert.

Und die Vorgehensweise nach dem Howto ist korrekt.
 
fredolino schrieb:
Hallo,

also hab auch das Prob das diverse Apps nicht mehr verfügbar sind , weil sich unter CM7.2 das X3 als U8650 ausgibt. Daher für viele apps im Market inkompatibel.
Welche Apps wären denn das? Mehr Infos! :p

fredolino schrieb:
Besteht die Möglichkeit, an entsprechender Stelle von U8650 auf U8150 umzustellen, ähnlich wie in der build.prop....

Die entsprechende Stelle wäre die build.prop, hast du schon versucht dort U8510 einzutragen?

fredolino schrieb:
Hier auch mein Problem... wollte den prop editor aus dem Market holen.. wird nicht angezeigt...<--- hab das Tool jetzt über den Link im Howto geladen...

Kann es sein das du denkst, alle Apps die so diskutiert werden, wären auch im Market verfügbar? Prop Editor jedenfalls ist nicht im Market erhältlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist in dem Image das neue CWM5.0 drin? Benru spricht von zwei Versionen, einmal mit und einmal ohne. Das alte CWM 4.0.1.4 konnte die sd-ext nicht mounten. Wäre demnach schon nützlich.

[8];2146603 schrieb:
Bin eben auf Prop Editor gestoßen, scheint gut zu funktionieren, bin noch am testen.
Hat das Stock-Rom keine build.prop? Da könnte man doch die Werte abgleichen, wobei ich bisher keine Probleme mit meinem "unechten" U8650 hatte.
 
Hört sich bei euch der Sound auch schrecklich schlecht an? liegt es generell am Handy oder an den Roms?
 
Das sind die Werte aus dem Stock ROM.
Hab (noch) keine Cyano-Version drauf und kann es daher nicht testen, ob es ausreicht die Werte entsprechend zu ändern. Interessieren, ob es ggf. damit funktioniert, würde es mich aber schon.

Poppeye schrieb:
In der build.prop steht an mehreren Stellen U8650 als string... einer davon wird wohl für diese Info am Bildschirm zuständig sein.

Editiere doch mal diese Zeilen wie beim Original-Rom:

ro.product.model=U8510
ro.product.brand=Huawei
ro.product.name=U8510
ro.product.device=hwu8510
ro.product.board=U8510

Und @TonQuali:

Beim ZAD! Cyano gabs da mal was zu: https://www.android-hilfe.de/forum/...droid-2-3-5-zad-cyan-v1-0.148541-page-22.html

Ob das beim benru auch so ist, kann ich nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi 8,

also definitv betrifft as die App "Arznei aktuell", die hier in Forum auch schon Thema war/ist
https://www.android-hilfe.de/forum/...-arznei-aktuell-auf-dem-huawei-x3.156762.html

Diese wurde unter dem U8150 noch im Market angezeigt... mit dem CM7.2 nicht mehr. Bei der Suche im Android-Market über den PC wurde mir dann angezeigt, das diese App mit dem U8650 inkompatibel ist...

Ich habe ebenso meine build.prop untersucht, und konnte dort keinen Eintrag zur Frontcam finden.

Die anderen Einträge werde ich mir mal genauer betrachten was die Geräteidentifikation betrifft.

ciao Fredolino
 
Peta schrieb:
Hört sich bei euch der Sound auch schrecklich schlecht an? liegt es generell am Handy oder an den Roms?

Der Sound ist bei CM7 etwas überzerrt, also zu Laut gestellt wenn man den Regler hoch dreht. Allerdings kann man dies unter -> Einstellungen - Töne - Lautstärke , und -> Einstellungen - CyanogenMod - Töne | anpassen.
 
Wenn es keinen "ro.config.hw_front_camera=false" gibt, würde ich den neu anlegen:
ro.config.hw_front_camera=true

und testen.
 
Jup, der muss erstellt werden, da es beim U8650 keine Frontkamera gibt.
 
Maniaxx schrieb:
Ist in dem Image das neue CWM5.0 drin? Benru spricht von zwei Versionen, einmal mit und einmal ohne. Das alte CWM 4.0.1.4 konnte die sd-ext nicht mounten. Wäre demnach schon nützlich.

Das aktuelle Rom ist ohne CWM 5.0. Keine Ahnung ob es noch nicht fertig ist, oder Probleme bereitet. Ich warte auch schon drauf um die sd-ext Erkennung zu testen.
 
Der sound beim x3 ist eigentlich sehr gut für den preis, wenn dann liegts wahrscheinlich am Equalizer des cyanomods
 
Hi,

also die Änderungen bezüglich der product-Einträge änderte leider nichts am Ergebnis. Neustart habe ich natürlich gemacht.

Suche jetzt ne App mit der die FrontCam testen kann.

ciao Fredolino
 
Das geht mit der normalen Kamera App, dort müssten dann 5 Punkte zum Einstellen sein. Der unterste schaltet auf Frontcam.


??? Also ich sehe "Arznei aktuell" selbst mit unveränderter build.prop im Market und kann es installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
2.009
OldCat
O
schnueppi
Antworten
3
Aufrufe
3.401
schnueppi
schnueppi
G
  • georg.c.mobile
Antworten
3
Aufrufe
2.449
avfreak
avfreak
Zurück
Oben Unten