[ROM] Offizielles Update Huawei Ideos X3 Android 2.3.5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
verfällt die Garantie wenn ich mir des mache
 
da du rooten musst ja.
 
erdinoplayer schrieb:
verfällt die Garantie wenn ich mir des mache

Ja und Nein, du kannst vor dem Rooten ein Backup mit CWM machen! Das sicherst du dir am besten auf den PC und brennst es noch auf eine CD!

kA sollte ich mein X3 mal einschicken müssen würde ich das Stock Rom backup wieder einspielen und das original recovery flashen!
 
Wie deinstalliere ich denn CWM?
Ich habe mir gestern Abend das Update draufgebügelt, und musste leider feststellen, das mein X3 langsamer wurde.
Das hatte ich nicht erwartet, aber auch das Update an sich hat mich doch ziemlich enttäuscht, da das X3 mein 2. Handy ist und ich sonst ein Galaxy S2 in meinen Händen halte,
hatte ich gehofft das so ziemlich hilfreiche funktionen einfach mit drinne währen.
So kleinigkeiten, wie im telefonbuch auf einen namen gehen, und dann z.B. nach rechts übers Display wischen für einen anruf und nach links für ne sms,das wäre echt gut gewesen.
Desweiteren hat mein Bluetooth nach dem update sich nur wiederwillig mit meiner Hardware verbunden, was vorher immer gut funktionierte, nach dem einlernen natürlich.
Ich scheine ja eher ein einzelfall zu sein, daher habe ich mein Backup wieder drauf und das bleibt es auch :razz:
 
Okay... Ich merke gerade, ich habe ein Problem. Ich habe letzten auf 2.3.5 geupdated, läuft auch. Jetzt merkte ich, dass die Versandbestätigungen nicht aktiviert sind, also bin ich unter Nachrichten, Einstellungen und... Hey, wieso macht der die Einstellungen nicht auf? Ich drück auf Einstellungen, Display wird kurz schwarz, als würde er es gleich anzeigen, dann springt er zurück wieder zum Nachrichtendisplay... :/
Help?
 
Haembi schrieb:
Okay... Ich merke gerade, ich habe ein Problem. Ich habe letzten auf 2.3.5 geupdated, läuft auch. Jetzt merkte ich, dass die Versandbestätigungen nicht aktiviert sind, also bin ich unter Nachrichten, Einstellungen und... Hey, wieso macht der die Einstellungen nicht auf? Ich drück auf Einstellungen, Display wird kurz schwarz, als würde er es gleich anzeigen, dann springt er zurück wieder zum Nachrichtendisplay... :/
Help?

Hi ;o) Dieser Bug liegt an der Version 2.3.5 ! Starte das Handy einmal neu und gehe sofort in den SMS Einstellungen rein und dann stellst Du das einmal ein!
 
  • Danke
Reaktionen: Haembi
Danke. Hat beim zweiten Anlauf funktioniert! :D
 
Haembi schrieb:
Danke. Hat beim zweiten Anlauf funktioniert! :D

Super ;o) Das freut mich ! Manchmal sind die Updates relativ kurios :)
 
Geht bei 2.3.5 eigentlich nativ SIP/VoIP (lt. Wikipedia schon ab 2.3?) und GTALK mit Video/Audio (Ab 2.3.4)? Oder habe ich die SIP Funktionalität nur übersehen?
 
verliert man eigentlich alle Apps, Einstellungen und Daten beim Flash?
 
Ja.

Ist wie beim PC mit Neuaufsetzung.
 
Aber man kann über HiSuite doch eine Sicherung machen, danach ist bei mir, sogut wie alles wieder da
 
stimmt. oder Ti Backup oder das integrierte von Huawei? hab mal geupdatet, läuft! :)
 
HUAWEI Device DACH Hallo an alle, das Update für das X3 wird diese auf der Website als Download bereit gestellt. Damit hat das lange Warten dann endlich ein Ende.

(Quelle Huawei Facebookpage)
 
haha, glaub' ich erst wenn's da ist!

Gruß ElTonno
 
Fridolinchen schrieb:

Also: das ist ein ZIP.
Da drin ein pdf und und 2 verzeichnisse.

Die anleitung im pdf hat Macken:
Es fehlt die Anleitung, wie man die Anwendungen sichert, sonst sind die weg! (ausprobiert).
Der zweite Teil vom Update klappt erst, wenn man den 2. Ordner auf der Karte nicht vendor nennt, sondern dload !

Ansonsten hats geklappt.

[Update]
Die WLAN Konten sind auch weg
[/UPDATE]
 
Zuletzt bearbeitet:
was bringt einem das zweite upgrade?
 
ElTonno schrieb:
was bringt einem das zweite upgrade?

Gute Frage
Die Build-Nummer und die Baseband-Version scheint es nicht zu beeinflussen. :unsure:
 
Also wenn man ganz stumpf die update.app mal im editor öffnen kommt das bei raus:
Code:
............................................................................................UªZ¥d.......HW7x27ÿÿ...ó€...2011.06.22......09.50.46........INPUT............................a....ìá2È.B¢i{AK^.9.Ÿ!ÌáFöµ^.ºO$¶¢èí7Ä.è_p3ßPû¢Áã>.˜,..—¬i™)Þ¸.Á.ÃÔs.ãú°ÙÃB¬¬’r¦dü¿›šG½1×Â.bQïÓÊõç’O¥oŠìâ'p(..FÝ.ŸlËÆ.ÁÞ1å.ü..@r:(9-Ï_íTUªZ¥d.......HW7x27ÿÿ...ô....2011.06.22......09.50.46........INPUT...........................÷Ô....&..ûœ±UªZ¥d.......HW7x27ÿÿ..`ò>...2011.06.22......09.50.45........INPUT...........................aÎ.....ûU8510V100R001C111B601..U8510V100R001JPNC111B601..U8650V100R001C00B803a..U8510-0_V100R001C00B903_Gingerbread..U8510-0_DailyBuild_Gingerbread..U8510-0_V100R001C00B902_Gingerbread..U8510-0_V100R001C00B901_Gingerbread..U8510-0_V100R001C00B900_Gingerbread..U8110V100R001C85B016GinderBread..U8110V100R001C85B015..U8510-1......UªZ¥d.......HW7x27ÿÿ..pò....2011.06.22......09.50.45........INPUT...........................÷a....œ±o2..de..

scheint ja wohl nur die Buildnummern zu enthalten...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
2.025
OldCat
O
schnueppi
Antworten
3
Aufrufe
3.416
schnueppi
schnueppi
B
Antworten
2
Aufrufe
2.107
steve8x8
S
Zurück
Oben Unten