Swap Partition auf der SD direkt übers CWM?

useron

useron

Neues Mitglied
1
Hallo Leute ich hätte da mal ne Frage:
gibt es eine Möglichkeit direkt über die CWM eine Swap Partition zu erstellen um den kümmerlichen RAM des X3 den Rücken zu stärken?
Ja ich habe von den swapper for root Apps gehört und gelesen. Aber das will nicht wie ich. Erstellen eines Swap files funktioniert nicht (FAIL) und bei Partition das selbe.
Ich benötige einfach ein bissel mehr RAM um n64 Emu (mupen) zum ruckelfreien laufen zu bewegen. Der Gameboid läuft super auf dem x3.
Hat jmd. Ne Idee oder eine Kurzanleitung für mich?

DANKE!

Gesendet von meinem U8510 mit Tapatalk 2
 
du kannst über die cwm die sd-karte partitionieren...glaub "advanced -> partition sd-card"...mit der 5er gehts defintiv...zuerst wird da fat festgelegt, dann ext und dann swap...
dabei wird natürlich die komplette sd-karte neu formatiert...also vorher daten sichern...
 
  • Danke
Reaktionen: useron
Hat super geklappt. Und ich hab richtig das Gefühl das es was bringt.

Gesendet von meinem U8510 mit Tapatalk 2
 
useron schrieb:
Hat super geklappt. Und ich hab richtig das Gefühl das es was bringt.

Gesendet von meinem U8510 mit Tapatalk 2

Hatte auch erst Supercharger, Swapper und Link2sd......nachdem ich auf Cyanogenmod 7.2 umgestiegen bin bringt das nicht mehr soviel. Habe nun nur noch Link2Sd drauf. Bisschen hochgetacktet und läuft super. Hat hier jemand festgestellt, wenn man unter C7.2 Swapper oder SC installiert das es noch was an Power bringt?

gesendet von meinem P1000/ICS
 
Was benutzt ihr?: swapper for root oder swapper2 oder welche Apps benutzt ihr? Und was haltet ihr fur die optimale Einstellung fürs x3.

Gesendet von meinem U8510 mit Tapatalk 2
 
Ich benutze die Cyanogen 7.2 die in einem Thread von flopower1996 geposted wurde. Habe das X3 auf 768 MHz getakted. Sonstn nix weiteres außer Link2Sd. Läuft super schnell und stabil.

posaunt mit meinem SGT/JB
 
Hey,
Ich glaube ich mache etwas falsch oder übersehen etwas. Wenn ich die 2 Partition mounten möchte, weisst mich Link2SD an das Device neu zu starten. Das tue ich, jedoch bleibt die 2Partition unmount. WHY?
Habe es auch mit der "schnell Start" Option von Link2SD versucht. Auch hier keine Veränderung. Bin ich zu root? Hatte die SD im CWM zuvor partitioniert, war das falsch?

Gesendet von meinem U8510 mit Tapatalk 2
 
Ok habs hinbekommen allerdings wird mir die zweite Partition als fast voll angezeigt. Kann es sein das das Gerät bereits ohne Tool darauf auslagert? Bei interner Speicher wird mir normal 161MB und ca. 56 frei. Bei System habe ich von 186MB auch ca. 50 frei und bei Cache habe ich von 161MB ca.60 frei. Sind das Standarte werte oder glaubt ihr das die Partition damit eingerechnet wird?

Gesendet von meinem U8510 mit Tapatalk 2
 
Schau dir free im Terminal an.

Für diese Sachen braucht man auch keine Apps.
 
Hatte auch am Anfang Probleme mit Link2Sd. Wollte auch nicht beim Booten mounten. Nach dem xten Versuch gelang es mir in der APP die Partition zu mounten.

rausgehauen mit meinem SGT/JB
 
Ich hatte da mal eine interessante Frage.
Eine Auslagerung auf auf einen externen Datenträger (HDD/SD) ist logischerweise nie so schnell und effektiv wie intern bzw. de Arbeit des RAMs.
Wenn man über LINK2SD den Internen Speicher freiräumt und dann intern eine Swap erstellen möchte ...wie müsste ich das Anfangen oder ist davon abzuraten. Und was bringt generell mehr? Auslagerung auf ext oder link2sd? DANKE!

Gesendet von meinem U8510 mit Tapatalk 2
 
Mit Swapper oder Swapper2 kannst du statt Angabe einer Partition auch ein Swapfile mit belieben Pfad angeben. Einfach mal ausprobieren ob es funktioniert. Hm abraten ist auch ne gute Frage. Der interne Speicher wird halt stärker belastet wie sonst. Bei der SD wärs im Endeffekt egal, wenn die kaputt gehen würde, durch die Schreibbelastungen. Nur was machst du beim internen Speicher. Ansonsten schau dir mal den Befehl "swapon" an.
 
Beim stöbern durchs web stieß ich auf etwas interessantes. Um Swap auf einer 2.Partition richtig zu nutzen ohne file benötige ich eine Swap.Sh die ich im hauptverzeichnis ablege.
Kennt jmd. Diese Variante? lohnt es sich? Und brauche ich auch dann noch swapper?


Gesendet von meinem U8510 mit Tapatalk 2
 
Swap wird entweder durch eine Swap Partition eingebunden oder man erstellt eine Datei, die man als Swap formatiert.

Eingebunden wird das per swapon bzw. in der fstab.
 
Wieder im Lande...
Erstmal Guten Rutsch und FROHES NEUES!!

Kennt jmd. Ein script bzw. Shell Eingabe fur den Terminal Editor der immer funktioniert solange der Kernel es unterstützt?
Mir geht die Swapper Alp Aufenthalt aufen Geist. Das dauert nach booten oder wenn ich die sd am Rechner hatte ewig bis neu gemountet ist.



DANKE!
PS : keine Vorsätze, die halt ich eh nie ein...
Ihr?:)

unterwegs mit Handy
 
Geht es, dass man einfach unter Ubuntu eine EXT3-Partition erstellt und diese dann automatisch eingebunden wird (ohne weitere Tools die nebenher laufen) oder halt als Linux-Swap?
 
Linux4ever schrieb:
Geht es, dass man einfach unter Ubuntu eine EXT3-Partition erstellt und diese dann automatisch eingebunden wird (ohne weitere Tools die nebenher laufen) oder halt als Linux-Swap?

Wofür soll das dienen?

rausgehauen mit meinem SGT/JB
 
Ich kann euch nur empfehlen Ram Expander Beste app bis 4GB swap geht er erstellt einen Swap file und man merkt es wen man im terminal HTOP eingibt zeigt er auch eine swap partition an es ist echt super
 
siiNCey schrieb:
Ich kann euch nur empfehlen Ram Expander Beste app bis 4GB swap geht er erstellt einen Swap file und man merkt es wen man im terminal HTOP eingibt zeigt er auch eine swap partition an es ist echt super

Also EUR 6,95 für so ein 315 kb Tool finde ich schon ein wenig frech. :eek:

Gesendet von meinem U8510 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
2.351
purplet
P
H
Antworten
11
Aufrufe
3.823
ElTonno
E
G
Antworten
4
Aufrufe
1.924
gt@
G
Zurück
Oben Unten