X3 - ClockworkMod Recovery - ROM Backup erstellen

Hab neue Hinweise zur Statusbar erhalten. Anscheinend ist die nur in der Vodafone ROM enthalten. Werde diese bis morgen Nacht (hab gerade kein X3 hier) testen und Bescheid geben
 
[8];2010002 schrieb:
Ich habe hier ein frisches Backup vom deutschen Lidl/O2 Huawei Ideos X3 (u8510-1) hoch geladen:

Download clockworkmod zip

Es wurde nach dem Factory-Reset/fullwipe mit "CWM-based Recovery 4.0.1.4" erstellt.

könntest du das backup nochmal hochladen ?
 
Ich lade es gerade noch mal hoch, allerdings direkt vom X3 mit 8 kb/s, dauert noch etwas. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: W!ldGunM@n
Das ist super, danke für Deine Mühe :thumbup:
 
Hallo,
ich habe mal noch eine etwas dumme Frage. Ich habe jetzt ein backup mit CWM erstellt, habe die .img dateien auf der SD-Karte. Wenn ich jetzt allerdings im CWM auf restore gehe, kommt immer No File(s) found. Muß ich da irgendwas noch ändern, damit er die dateien findet?

Danke schonmal.
 
In welchem Ordner befinden sich die Dateien?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
habs einmal in dem Backup Ordner mit Datum gelassen und einmal direkt ohne Ordner auf die Karte kopiert. Funktioniert beides nicht.
 
Hmm... bei mir klappts problemlos

Die Ordnerstruktur sieht bei mir so aus:

/sdcard/clockworkmod/backup/jahr-monat-tag.uhr.zeit und darin sind die images und die md5 checksum

Welche CWM Recovery benutzt du?
 
zerschossen & Sackgasse:
nach Anleitung vorgegangen (WinXP), instalador.bat ausgeführt, XP stürzt ab ..

Das Ganze also von vorn, ohne Absturz:
instalador zeigt Löschen des alten Recovery-files,
hängt dann aber beim Senden des neuen recovery :confused:



Ergebnis:
Das X3 funktioniert wie gehabt,
aber kein Recovery-Modus mehr möglich (Vol+ und Power),
und auch kein Factory-Reset mehr (hängt beim Neustart).
 
nonewbie schrieb:
Ergebnis:
Das X3 funktioniert wie gehabt,
aber kein Recovery-Modus mehr möglich (Vol+ und Power),
und auch kein Factory-Reset mehr (hängt beim Neustart).

hast du auch die usb-treiber fürs adb-interface installiert?

und die recovery kann auch nicht funktionieren, da ja die alte gelöscht und auch keine neue draufgeschrieben wurde...
machs einfach nochmal von vorn...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Recovery-Menu war bei mir zuvor:
(vol +) + (power) , getestet und i.O.

Der Flash-USB-Modus:
(vol -) + (power),
wie in der Anleitung



Aktuell wird bei beiden nur das Logo angezeigt, weiter gehts nicht.
USB-Treiber sind in Ordnung, adb im Gerätemanager ist angezeigt.
Wenn instalador.bat das Löschen des Recovery anzeigt,
muss er mein X3 ja gefunden haben.
 
ich hatte mich vorhins vertan mit der tastenkombi...^^

du hast derzeit halt kein recovery.img auf dem x3...
wie geschrieben, probier es einfach nochmal von vorn...viel falsch machen kannst du eigtl. nicht, da nur die recovery gelöscht und ersetzt wird...
wenn es wieder nicht funktioniert, vllt. mal an einem anderen usb-port versuchen...
 
--------------------------------------------------------------------
# Instalador por ZaDkYN #
# Instrucciones #
--------------------------------------------------------------------
$ 1Enciende tu movil en modo fastboot $
$ (tlf apagado pulsa volumen abajo y encendido 10S) $
$ 2Conecta el telefono al pc con el cable usb $
$ 4Espera a que el instalador instale el recovery $
$ 5El telefono se reniciara y ya estara listo $
$ Pulsa cualquier tecla para instalar... $
--------------------------------------------------------------------


Drücken Sie eine beliebige Taste . . .
Borrando antiguos recovery...
erasing 'recovery'... OKAY [ 0.030s]
finished. total time: 0.030s
Instalando nuevo recovery...
sending 'recovery' (4992 KB)...

schnarch...
(wait until end of times)
Ryuk schrieb:
vllt. mal an einem anderen usb-port versuchen...

oder auf Umtausch reklamieren, weil kein Factory-Reset geht.. "Herstellerfehler" ^
 
Oder einfach android-sdk runterladen und dann über den Befehl

Code:
fastboot flash recovery recovery.img

die alte Recovery flashen. So mach ichs immer und es klappt einwandfrei
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Phr³³k
Dann mach ich das auch so, danke erstmal :thumbup:
 
im prinzip ist das das gleiche wie bei der instalador.bat...
 
Im Prinzip ja, nur hatte ich damit noch nie Probleme
 
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und besitze mein erstes Android - Handy X3.

Leider komme ich bei Punkt 2 auf der 1. Seite dieses Beitrags "2. Windows Teiber installieren:" nicht weiter...

Mein Gerät befindet sich im fastboot modus und ich schließe es per USB-Kabel am PC an.
Leider kommt dann NICHT die Meldung, dass WIN7x64 die USB Treiber NICHT installieren konnte.
Das heißt es befinden sich Treiber auf dem Handy, welche beim Anschließen automatisch (ungefragt) installiert werden!
Dadurch bleibt das Handy dann nicht mehr im fastboot modus und ich kann die instalados.bat der ClockworkMod Recovery nicht installieren.
(Gerät wird nicht als "Android Sooner Single ADB Interface" erkannt.)

Kann mir jemand sagen, wie ich die automatische Installation der USB-Treiber verhindern kann, damit ich die Pulse-USB-Treiber installiert bekommme? Oder gibt es eine Möglichkeit, die vorhandenen USB-Treiber auf dem Gerät zu löschen?

Vielen Dank!

Gruß
reniar_
 
Du machst irgendwas anderes falsch, da schon mehrere User (auch ih) berichtet haben, dass man die Treiber nicht manuell installieren muss. Schalte dein Handy aus, mach den Akku raus, warte ein paar Sekunden und probiere es dann nochmal.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
2.024
OldCat
O
schnueppi
Antworten
3
Aufrufe
3.414
schnueppi
schnueppi
P
  • Pasadena09
Antworten
1
Aufrufe
2.112
steve8x8
S
Zurück
Oben Unten