X3 - ClockworkMod Recovery - ROM Backup erstellen

Versuchs mal, wenn in Windows die "Automatische Treiber-Installation" deaktiviert ist

Alternativ im Geräte-Manager die Treiber manuell installieren ;)
 
bist du sicher, dass du im fastbootmodus warst/bist?
ich dachte das nämlich anfangs auch erst, dabei wars nur der normale start wo das logo ne halbe ewigkeit erscheint und dann kam die bootanimation...^^

die tastenkombi für den fastboot einfach mal 10-15 sekunden gedrückt halten...dann bisl abwarten, wenn keine bootanimation kommt, anstöpseln...
dann dürfte alles funzen...theoretisch :D
 
Hallo ihr beiden,

vielen Dank für eure schnelle Antworten!

Leider habe ich auch das schon erfolglos versucht...
Ich habe sogar extra eine Vista x32 - Installation als Betriebssystem zurückgesetzt und dort wurden die Treiber auch automatisch installiert.

Deshalb verstehe ich diese einfache Vorgehensweise der anderen User ja auch nicht...

Kann das eventuell auch daran liegen, dass ich am Anfang auf dem Handy die "HiSuite.apk" installiert habe?

Ich weiss leider nicht genau, welche Treiber ich im Geräte-Manager installieren müsste... aber wie gesagt, installieren sich die Treiber beim Anschluß an den PC jedesmal automatisch. Oder wo kann ich die "Automatische Treiber-Installation" deaktivieren?

Vielen Dank!

EDIT
Hallo Ryuk,
ich glaube, da ist was dran!
Ich dachte, ich bin im fastboot und dann ginge es doch noch weiter...
...ich teste gerade noch...
DANKE!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr seid Spitze :thumbup::thumbup:

ich habe nach dem Hinweis von Ryuk nochmals versucht, das Handy in den fastboot Modus zu bringen und diesmal länger mit dem Anschließen des Handys an den PC gewartet...
Ergo -> es befand sich gar nicht im fastboot sondern war am booten :cursing:
Das hat mich schon mein ganzes Wochenende beschäftigt... zu blöd :bored:

Die Ursache war: ich habe den VOL-Knopf nicht nach Minus sondern nach Plus gedrückt...

Sorry für meine Dummheit :tongue:
 
kann jedem mal passieren... :winki:
 
reniar_ schrieb:
Die Ursache war: ich habe den VOL-Knopf nicht nach Minus sondern nach Plus gedrückt...

Dann müsstest aber eigentlich im Recovery Menü landen
 
@ Diamond-X,

ja in's Recovery Menü bin ich am Wochenende schon mal reingekommen...
und nach dem Hinweis von Ryuk vorhin dann nochmals.

Erst dann kam die Erleuchtung :tongue:
 
Diamond-X schrieb:
Oder einfach android-sdk runterladen und dann über den Befehl

Code:
fastboot flash recovery recovery.img

die alte Recovery flashen. So mach ichs immer und es klappt einwandfrei

Danke für den Tip, die originale Recovery über fastboot zu flashen, habs ne ewigkeit direkt über cwm versucht, bekam da aber immer nur einen md5 mismatch.

cheers phk
 
Ich suche die files von der internen SD-Karte .. Kann die vielleicht einer schicken oder online stellen ?? Die Dateien hier im Forum klappen nicht mehr.. Ich meine die Files mit den Treiber usw die auf dem Handy sind und nicht auf der externen SD-Karte
 
Hallo miteinander. Ich habe schon viel hier in diesem Forum gelesen. Leider bin ich schon so alt, :laugh: dass ich vieles schnell wieder vergesse, bzw. nicht wiederfinde!
Ich habe mein x3 mit Clockword Recovery ....gerootet! Superuser ist auch schon installiert! Jetzt geht es nicht weiter. Wenn ich ein Backup machen will über CWM erscheint nur das Huawei Symbol, nachdem ich das Backupdatum bestätigt habe! Dann passiert garnichts! Wenn ich mit der Kombination Power on/ Volume up starte, erscheint auch nur das Huawei Symbol! Btw wenn ich das x3 ausschalte und Stecker anschliesse erscheint auch nur das huawei symbol. Damit mein x3 wieder funktioniert, trenne ich ihn jedesmal von der Batterie, warte und leg dann die batterie wieder rein und es funktioniert wieder alles wie vorher.
Wie lange dauert so ein Backup überhaupt? Wo liegt mein Problem?! Ich will doch nur ein Backup machen, um danach dann die verschiedenen mods auszuprobieren! AD...Treiber von Google habe ich auf meinen win7x64 auch installiert! Was muss ich machen, bzw. anklicken, damit ich meinen x3 per usb steuern kann?!
Viele Fragen, hoffentlich einfache Antworten!
Vielen Dank im Vorraus schon mal
Michael
 
ich schätze mal du drückst nur die falsche Kombination, du bootest so wie es aussieht immer in den Fastboot, du musst aber in den Recovery.
VolDown+PowerButton -- Fastboot
VolUp+PowerButton -- Recovery

MorphX schrieb:
Wobei bei ihm, wenn das X3 aus ist und der Netzstecker eingesteckt wird, auch beim Bootlogo hängen bleibt.

Normalerweise sollte er da auf jeden Fall automatisch ins Recovery booten. Das ist ja das Sicherheitsfeature vom Clockworkmod Recovery...komisch
...stimmt...überlesen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei bei ihm, wenn das X3 aus ist und der Netzstecker eingesteckt wird, auch beim Bootlogo hängen bleibt.

Normalerweise sollte er da auf jeden Fall automatisch ins Recovery booten. Das ist ja das Sicherheitsfeature vom Clockworkmod Recovery...komisch
 
Hört sich für mich an als ob das Recovery-image beschädigt wäre. Ich würde das einfach nochmal neu flashen.
 
Also bei mir geht nach sending "recovery" gar nichts mehr nach einer halben stunde hab ichs abgebrochen:confused:
 
Hi!

Ich habe ein U8160.

Habe es endlich hinbekommen, dass ich die aktuelle Premium-Version des ROM Managers auf mein Handy gespielt habe und über das dortige Installationsmenü für das Clockwork Recovery das U8160 gefunden und Version 5.0.2.8 als verfügbare Version erfolgreich runtergeladen und installiert bekommen.

Mache gerade über den ROM Manager ein Backup des aktuell installierten ROM. Ist es normal, dass ich einen schwarzen Bildschirm mit einer mittig stehenden Sanduhr habe, der schon seit mehr als 20-30 Min. so bei mir steht???

Wenn nicht, kann ich den Backup-Vorgang abbrechen, ohne das irgend etwas irgendwelchen Schaden nimmt?

Cu,

Android-Freak
 
  • Danke
Reaktionen: craP_cillA
Hallo zusammen!

Mein Ziel ist, mein derzeit gerootetes Ideos X3 (deutsch, OHNE SIM- oder Net-Lock) wieder in den Auslieferungszustand zu versetzen. Gerootet habe ich nach dem im ersten Beitrag dieses Threads, also ClockworkMod Recovery geflasht, BackUp des OriginalROMs, CostumROM geflasht...

Meine Frage:

Wenn ich jetzt mein BackUp des OriginalROMs wieder restore, dann ist doch immernoch die ClockworkMod Recovery drauf. Oder täusche ich mich da?

Leider ist es in solch langen Threads immer schwierig, den richtigen Lösungsansatz zu finden, meist ging es hier ja um die O2-Variante des Ideos X3.

Wenn ich die Beiträge hier richtig deute und zusammensetze:

1.) Restore der OriginalROM
2.) -->Zitat von Diamond-X
====================================
...einfach android-sdk runterladen und dann über den Befehl

Code: fastboot flash recovery recovery.img

die alte Recovery flashen. So mach ichs immer und es klappt einwandfrei...
====================================

Danach habe ich wieder ein "Originales X3 Auslieferungszustand?
Kann das bitte jemand bestätigen?

Vielen Dank!
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Mit dem Flashen der offiziellen Upgrades ist auch die ClockworkMod Recovery runter? "So richtig in echt"?!

Na das wär ja der mit Abstand einfachste Weg!!!
 
Ja, dann ist alles im Urzustand, Recovery/System/etc.
 
  • Danke
Reaktionen: kutter
Hm... Schön wär's gewesen...

Das Huawei-Update läuft bei mir nicht durch :(. Bereits nach dem ersten Teil des Updates loopt der Bootvorgang... (Huawei-Logo --> warten --> kurze Vibration --> das ganze von vorn)

???Gibt es eine andere Flash-Methode als im Download beschrieben???

Also CWMR wieder drauf, Original-ROM restore, rücksetzen auf Auslieferungszustand... Und wie bekomme ich jetzt nochmal das CWMR wieder weg? Gibt es nur die Möglichkeit "android-sdk"?
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
2.020
OldCat
O
schnueppi
Antworten
3
Aufrufe
3.408
schnueppi
schnueppi
P
  • Pasadena09
Antworten
1
Aufrufe
2.110
steve8x8
S
Zurück
Oben Unten