[cKernel] Mediapad EX (07.08)

Mööp... :)
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-08-03-10-13-45.png
    Screenshot_2012-08-03-10-13-45.png
    14,2 KB · Aufrufe: 378
  • Danke
Reaktionen: whoozy
Man muss dazu sagen, dass ich nichts am Gerät änder. Also Sync etc ist alles normal an, ich mache nur einen frischen reboot. Könnte also höher ausfallen...
 
Das Kernel klingt super, wie sieht der default Takt aus?
Bzw welches Tool wird empfohlen zur Takt Kontrolle?
 
Ts, ts, ts,..... Scheint Spaß zu machen dieses Spielchen..... :)

Planst du eigentlich in Bälde noch eine all-inkl-Version, Comec ?
 
Miepmiep

Normale Arbeitsumgebung - Akku, ohne 2D-Beschleunigung. Und wie Comec schreibt - mehr geht auch noch. Je nachdem, wie der Mond steht.
Standardtakt und OC-Takt.

Den OC-Takt kann man ja mit den üblichen Verdächtigen wie SetCPU nach Bedarf einstellen.

So - jetzt warte ich noch auf den AnTuTu von Mainbrain Brainmaster, damit wir alle noch was auf kleiner Flamme köcheln.

Hab den AnTuTu extra upgedatet eben - keine schicken Balken mehr - die gibt's wohl nur noch online.
 

Anhänge

  • 2012.08.03-10.54.41.jpg
    2012.08.03-10.54.41.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 332
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: whoozy
Bin auch begeistert von meinem Huawei MediaPad, aber als einen echten Geheimtip würde ich mein zweittab das N70 DualCore nennen. :D hihi...
Publi...png

Publi...png



http://j4electronics.de/index.php?route=product/product&product_id=450

Edit: Und das ist noch alles Stock, und JB 4.1.1 müsste auch bald kommen. Ist grad in der Testphase. ;-)


Gesendet von meinem N70 DUAL CORE mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut und schön - aber außer Muckis hat es nicht allzuviel zu bieten.
Aber bestimmt nicht schlecht zum Zocken zwischendurch.

Aber zurück zum Mediapad --
-- Undervolting repariert?
Mit der kaputten Version sah man die Regler in den üblichen Tools und konnte an ihnen zerren, auch wenn es nichts brachte. Jetzt sind sie bei einigen einfach futsch, schade eigentlich.
System Tuner wird im Kleingedruckten empfohlen - da scheint es zu funktionieren.
Ob es wirklich klappt, weiß man natürlich erst, wenn die CPU wegen Unterspannung zusammenklappt. :)
Falls die Spannungsregelung SystemTuner-exclusiv bleiben sollte, wäre ich allerdings weniger begeistert.
 
Zuletzt bearbeitet:
mula125 schrieb:
und JB 4.1.1 müsste auch bald kommen. Ist grad in der Testphase. ;-)
Also an Deinen geposteten Links muss Du noch mal arbeiten...
Darf ich trotzdem mal fragen, wie Du zu der Annahme kommst?

Greets Gunnar
 
vllt hieß "fixed" in dem Fall, Option entfernt da eh nicht funktioniert? ^^
 
Ganz am Anfang wo ich das Tab gekauft habe musst ich nach dem Firmware Update auf den Chinesischen seiten suchen, war tage lang am suchen und hab dann immer die Seiten auf deutsch übersetzen lassen. Weis blos nich mehr auf welcher Seite das war, wurde immer weiter verlinkt. Das war ein großes Chinesches Forum, da das Tab anscheinend sehr erfolgreich in China zu sein scheint, müssten die leute mehr wiessen wie wir. Wie ich das gelesen habe soll es sich grad in der Testphase befinden. Ich denk das es kein großes ding für die ist da das Tab recht neu ist und hier schon die version 4.0.4 drauf ist.

Hier bitteschön: ;)

http://www.mp4nation.net/forum/f54/window-update-latest-tabs-jelly-bean-17680/

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Xer0 schrieb:
vllt hieß "fixed" in dem Fall, Option entfernt da eh nicht funktioniert? ^^

;) Wie geschrieben - in System Tuner geht es ja - man kann die Regler nicht nur schieben, die Werte bleiben auch (nicht nur Undervolting, nebenbei bemerkt, Overvolting auch). In anderen Tuning Apps (System Tuner war da noch nicht in meinem Repertoire) war's vorher nicht so - die blieben am Ende immer auf den Vorgaben.
 
Da musste dir mal die post davor durchlesen. Das Thema ging um einen echten Geheimtip. Besitze zwar selber das Huawei Mediapad aber für mich ist das N70 Dual Core ein echter Geheimtip. ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ist eigentlich der Touchscreen-Fix mit integriert? Wenn ich diesen Kernel flashe ist ja der Fix weg und den würde ich gerne behalten!
 
Mucho schrieb:
Ist eigentlich der Touchscreen-Fix mit integriert? Wenn ich diesen Kernel flashe ist ja der Fix weg und den würde ich gerne behalten!

Er ist.

Wow... der neue Kernel 0804 kann 1,9 GHz.
Nein, soweit bin ich noch nicht gegangen. ;)
Aber das Pad kommt nicht wirklich aus dem Quark, wenn man den Benches trauen kann. Das geht nicht nur mir so, wie ich dem XDA-Thread entnehmen kann.
Mit 1512 MHz komme ich bei weitem nicht so weit wie vorher. Throtteling durch Überhitzung ist eher unwahrscheinlich, sonst wäre es wahrscheinlich schon mit dem 0802-Kernel aufgetreten. Mehr Takt hilft auch nicht viel (über 1,7 GHz bin ich nicht gegangen) - da lässt sich Throtteling allerdings nicht unbedingt ausschließen.

Okay... die gute Nachricht ist: Das MediaPad bootet mit dem 0804-Kernel brav mit 1188 MHz hoch. Das ist schon mal ein Fortschritt. So muss sich kaum jemand Gedanken über unbestelltes Overclocking schon beim Start machen.

Die Grenzen meines MediaPads habe ich inzwischen ausgelotet: die mit dem Kernel möglichen 1944 MHz sind nicht drin. Da wirft es ratzfatz das Handtuch. Man könnte etwas mehr Spannung geben - aber das ist es mir nicht wert. Solche Experimente behalte ich lieber der CPU in meinem Desktop vor, der einen Kühlkörper so groß wie ein Haus hat. Wie ein Haus für Schlümpfe.
;)

Als Leckerli für die Bench-Junkies:
 

Anhänge

  • 2012.08.05-00.14.23.jpg
    2012.08.05-00.14.23.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 280
Zuletzt bearbeitet:
mula125 schrieb:
Da musste dir mal die post davor durchlesen. Das Thema ging um einen echten Geheimtip. Besitze zwar selber das Huawei Mediapad aber für mich ist das N70 Dual Core ein echter Geheimtip. ;)
Hat aber rein gar nichts mit dem thread hier zu tun.
Auch ist es nur ein weiteres ChinaPad, welches zudem recht unförmig daher kommt...
Warum Du es für einen Geheimtip hast, möchte ich gar nicht wissen.

Greets Gunnar
 
gunnarweibrink schrieb:
Warum Du es für einen Geheimtip hast, möchte ich gar nicht wissen.

Greets Gunnar

Gunnar charmant wie immer :flapper:
 
whoozy schrieb:
Gunnar charmant wie immer :flapper:

Aber echt.. vielleicht inzeressierts hier aber andere Forenmitglieder. Wenns dich net interressiert brauchste es auch net zu lesen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
mula125 schrieb:
Aber echt.. vielleicht inzeressierts hier aber andere Forenmitglieder. Wenns dich net interressiert brauchste es auch net zu lesen.

Und dann gibt's auch noch Leute wie mich: mich interessiert WEDER das andere Pad NOCH irgendwelche Belehrungen wer was wie zu schreiben hat. Und da sich die meisten Informationen in irgendwelchen Beiträgen zwischendrin befinden, bin ich eben gezwungen das alles zu lesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hiero
Genau DAS Problem habe ich auch... neuer Post in einem Thread, der einen interessiert und dann ist es Schrott.
Nur weil irgend jemand wieder mal der Meinung war OT zu posten...

Ist leider oft so.. nicht nur hier.

Greets Gunnar
 
  • Danke
Reaktionen: Hiero

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
2.373
Bupi22
B
T
  • TMTYD
Antworten
0
Aufrufe
970
TMTYD
T
S
Antworten
1
Aufrufe
2.553
tracyiwen
tracyiwen
Zurück
Oben Unten