Huawei Mediapad, Root / Modding / Hacking

DS7005 schrieb:
Hallo,

mit dem root-explorer aus dem Market

War mein fehler das ich nicht angegeben habe die SU nach xbin zu kopieren, und busybox zu installieren.
Ich selbst mach es ja
Aber es ist super das Lumpy und andere helfen.

DS7005

Sent from my HUAWEI MediaPad using Tapatalk



Sorry - ich steh etwas auf dem Schlauch. Das Flashen meines selbst erstelllten cust.img hat geklappt. Ich finde die Datei im Root Explorer auch. Kopieren kann er auch, aber nicht einfügen, da read-only. "Mount R/W" funktioniert nicht. Wo hab ich da das Brett?

EDIT: Hab auch die Superuser App vergessen - Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aus dem Market.
Aber nu funktioniert es! Ich habe einfach nochmal aus und wieder eingeschaltet.
Jetzt hat Titanium die Root Rechte erkannt und Superuser hat nachgefragt. :))

Super Sache.
 
Hallo,
ich brauche die Fastboot (die hier angeboten wird -Windows), oder Android 4.0 SDK, richtig?

LG
Daniel
 
mcdaniels schrieb:
Hallo,
ich brauche die Fastboot (die hier angeboten wird -Windows), oder Android 4.0 SDK, richtig?

LG
Daniel

Du brauchst Android SDK, dann Platform Tools nachladen und fastboot in das gleiche dir kopieren. Fastboot braucht die adb dll im selben Verzeichnis.
 
Da ja noch nicht klar ist, ob wir bei den xda-devs auch ein "zu Hause" bekommen werden, sei an dieser Stelle auf das "RootzWiki" verwiesen. Da dürfen wir Vorschläge einreichen und es finden sich auch viele Leute, die einiges können. :) Also fleißig das Mediapad als Vorschlag einreichen. :)

Tablets - RootzWiki (Link zum Request Form findet sich ganz unten)

€dit: Wer möchte, darf hier auch noch ein bisschen rumjammern;) http://rootzwiki.com/topic/89-site-requests-and-suggestions/page__view__findpost__p__274634

€dit2: Noch etwas anderes: Warum kann ich im terminal Emulator kein su benutzen? Er sagt immer "permission denied". Kann aber nicht sein, denn bin ja gerootet inkl busybox und dem ganzen Zeug. Bin da für Tipps und Lösungen dankbar. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
DS7005 schrieb:
Hallo,

habe die cust.xml um Bluetooth Tehering erweitert

folgendes ist jetzt eingefügt

root
Phone-SMS
Bluetooth Tehering
DTS

und Huawei IME_V2.1.11(Germany).apk sowie fastboot files mit SU in einem voll Paket hochgeladen

Share-Online - dl/0F1QEOVL0C
Share-Online - dl/UWQOEOVL3ZQ
Share-Online - dl/66UMEOVLHR
Share-Online - dl/VN6JEOVLPGNK

wer nur per fastboot das cust.img flasht muss es aus update.zip enpacken

Gruß
DS7005:flapper:

Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch, wenn ich dieses Paket geladen habe, kann ich die ROM wie ein Update von Huawei einspielen (also auf SD packen und dann damit booten - Gerät wird "leer" sein, ist mir klar) oder muss ich dann noch per Konsole flashen?

Danke :)


hat sich erledigt, hätte wohl den Download abwarten sollen :rolleyes: vielen Dank für das Rooten:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft die gerootete Firmware problemlos?

Ich möchte nämlich auch langsam mal updaten. Habe immer noch die Auslieferungsfirmware drauf :D
 
webwilli schrieb:
Läuft die gerootete Firmware problemlos?

Ich möchte nämlich auch langsam mal updaten. Habe immer noch die Auslieferungsfirmware drauf :D


Wieso sollte sie nicht laufen? Sie ist nur gerootet und nicht verbastelt.
 
Das wollte ich damit auch nicht sagen. ;)

Gut, dann kann ich updaten, wenn meine SD-Karte angekommen ist.
 
webwilli schrieb:
Das wollte ich damit auch nicht sagen. ;)

Gut, dann kann ich updaten, wenn meine SD-Karte angekommen ist.

kannst du glaube ich auch via Fastboot ohne SD-Karte flashen
 
DS7005 schrieb:
Ja wenn du komplett dload update flasht wie bei einem Firmware Update

wenn du nur cust.img.ext4 per fastboot flasht dann nicht

alle daten sind im bereich /dev/block/mmcblk0p23 gespeichert "userdata.img.ext4" wenn die geflasht wird ist alles weg


DS7005

öh. und wohin flash ich das? "fastboot cust cust.img.ext4" meldet "usb data transfer failure (no such file or directory). fragen über fragen...
 
antipode schrieb:
öh. und wohin flash ich das? "fastboot cust cust.img.ext4" meldet "usb data transfer failure (no such file or directory). fragen über fragen...

Kannst du mal genauer schreiben was du gemacht Hast ?

lg
 
antipode schrieb:
öh. und wohin flash ich das? "fastboot cust cust.img.ext4" meldet "usb data transfer failure (no such file or directory). fragen über fragen...

flashboot <Zielpartion> <Image>
flashboot cust cust.img

Ist da Gerät im Flashboot Mode? Hast du mal vorher getestet ob die Debug Treiber funktionieren? USB Debug aktiviert? etc....
 
hulster schrieb:
flashboot <Zielpartion> <Image>
flashboot cust cust.img

Ist da Gerät im Flashboot Mode? Hast du mal vorher getestet ob die Debug Treiber funktionieren? USB Debug aktiviert? etc....

yep - ist im flashboot modus. habe auch schon eine gerootete system partition erfolgreich geflashed "fastboot flash system system.img.ext4" (allerdings nicht die vom DS7005). hat alles wunderbar gefunzt. jetzt hab ich mir die aktuelle version von DS7005 geladen. hab per fastboot zugriff auf das mediapad, aber der versuch "fastboot flash cust cust.img.ext4" führt zu dem oben beschriebenen fehler. meine google-suche nach einer "cust"-partition führt auch zu nix. ist nirgendwo beschrieben.

btw: ist "fastboot" von einem deutschsprachigen entwickelt worden, weil android damit nur "fast" bootet? ;-)
 
antipode schrieb:
yep - ist im flashboot modus. habe auch schon eine gerootete system partition erfolgreich geflashed "fastboot flash system system.img.ext4" (allerdings nicht die vom DS7005). hat alles wunderbar gefunzt. jetzt hab ich mir die aktuelle version von DS7005 geladen. hab per fastboot zugriff auf das mediapad, aber der versuch "fastboot flash cust cust.img.ext4" führt zu dem oben beschriebenen fehler. meine google-suche nach einer "cust"-partition führt auch zu nix. ist nirgendwo beschrieben.

btw: ist "fastboot" von einem deutschsprachigen entwickelt worden, weil android damit nur "fast" bootet? ;-)

System und Cust sind einfach unterschiedliche Partionen auf dem Pad.
Es kann schon mal sein das der Treiber das Pad im Fastboot Mode nciht erkennt. Pad neu starten, ggf. Rechner neustarten.
 
naja. er erkennt es. flashe soeben die system von DS7005.

mal sehen, sonst mach ich halt ein komplettes update über die sd
 
ha! partition ist "Cust" nicht "cust" - tja, linux halt. (btw: ich fastroote von einem Mac)
 
alles zurück: Cust geht auch nicht. fastboot flash kommt nur mit keiner fehlermeldung mehr zurück, wenn es einmal nicht geklapt hat. da hilft nur usb-unplug und neu anstecken.

also mein pad behauptet, weder eine "cust" noch eine "Cust" partition zu haben. ideen dazu?
 
Die ersten Dumps des T-Mobile Springboards tauchen auch. Siehe hier: xda-developers - View Single Post - [REQUEST] Huawei MediaPad/T-Mobile SpringBoard Forums Vielleicht kann damit ja schon jemand etwas anfangen und unseren "Nachbarn" über'n großen Teich zum root verhelfen.

€dit: Achja, bei den XDA-Devs haben wir schon 60 Votes für ein Huawei Mediatab-Forum. Hoffentlich werden es noch ein paar mehr. Vll gibt#s dann ja eine englischsprachige "Heimat"
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
2.360
Bupi22
B
T
  • TMTYD
Antworten
0
Aufrufe
964
TMTYD
T
S
Antworten
1
Aufrufe
2.526
tracyiwen
tracyiwen
Zurück
Oben Unten