Toucscreen fix

Irgendwie spinnt mein Multitouch seit ich den Fix geflasht habe, hat noch jemand diese Problem? Wie kann ich denn auf den Stock Kernel zurück flashen?

Edit: Hab jetzt über dload mal das Tablet komplett neu aufgespielt, nun funktioniert Multitouch wieder problemlos, allerdings "zittern" die Punkte nun auch wieder ;)
Kann jemand den Fehler reproduzieren wodurch Multitouch nicht mehr funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du Du nicht einmal verlauten hast lassen, was Du mit mit "spinnen" meinst, noch was Du GENAU getan hast (welches Kernel, wie geflasht?)...
...Nein.

Greets Gunnar
 
Wie ist denn jetzt nach all den Wochen der aktuelle Stand in Sachen Touchscreen-Fix für 4.03 ? Gut ? Super ? Macht Probleme ?

Muss mich nun entscheiden zwischen der aktuellen comec + root und der 4.1Alpha3.

Wie bekomme ich denn nun nachträglich den Touch-Fix auf mein Mediapad (letzte comec + Root) ohne alles andere zu löschen ?
 
ute doohrs schrieb:
Wie ist denn jetzt nach all den Wochen der aktuelle Stand in Sachen Touchscreen-Fix für 4.03 ? Gut ? Super ? Macht Probleme ?

Der funktioniert völlig transparent. Von Problemen speziell damit habe ich noch nichts gelesen (bis auf das Posting etwas höher). Oder ich hab's versehentlich übersehen. ;)

Muss mich nun entscheiden zwischen der aktuellen comec + root und der 4.1Alpha3.

Wenn du musst... okay. Aber das ist trotzdem eine Entscheidung zwischen einem funktionierendem System und einer Baustelle.

Wie bekomme ich denn nun nachträglich den Touch-Fix auf mein Mediapad (letzte comec + Root) ohne alles andere zu löschen ?

Eher allgemein, ohne jetzt auf Spezialitäten näher einzugehen:
Da musst du eigentlich "nur" ein boot.img mit dem aktuellen TS-Fix-Stand per fastboot aufspielen.
Und eventuell noch die dazu passenden Kernel-Module aufs Pad bringen. Das allerdings von Hand, ohne Flashvorgang.
Dummerweise gibt es da mehrere Varianten, die auch noch andere Features mitbringen - und keine davon ist im Moment wirklich problemfrei.
Oder man nimmt den "alten" Kernel, der noch den Touchfix ohne einstellbare Parameter enthält.
 
Tja...hmm...geflasht habe ich "damals" die Version siehe Signatur (incl. root)....per dload..

Ist glaube ich immer noch Comecs letzte Version.... weiter komme ich jedoch jetzt immer noch nicht... ;-(

Eigentlich bin ich ja sehr zufrieden, aber die Touchscreen-Bedienung ist manchmal nervig...

und wenn IPad nutzer mal mein Mediapad nutzen schmunzeln die immer...."Scheiss Touchscreen der ignoriert ja ständig Eingaben...."... grummel....

EDIT:

Also Signaturinhalt wird beim Mediapad als "Build-Nummer" angezeigt.

Hmmm... lauten die V2 und V2light anders ?

wirklich schade, dass es keine dload Version mit Touch-Fix gibt..... MIST..... ;-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Build-Nummer ändert sich nicht dadurch, dass man ein anderes boot.img aufspielt. Höchstens die Kernel-Version.
Und: Nimm IPad-Nutzer nicht so ernst - außerhalb des Apple-Biotops tut's der Rest der Welt ja auch nicht. ;)

Bei einer dload-Version müsstest du dein Pad ja auch neu einrichten, außer du hast zumindest für die Apps ein Backup gemacht mit einem der üblichen Tools.

Recht stabil läuft dieser Kernel hier:
Kernel OC HWMOD for Mediapad ICS - xda-developers
Der hat alles, was man braucht, inklusive Touchfix. Nur hatte der Entwickler versehentlich die Unterstützung des internen Mikrofons abgestellt - aber das ist inzwischen behoben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gunnarweibrink
Hey, danke für die Info!

Habe es seit heute morgen drauf und bis dato keinerlei Probleme...
Der Ansatz "maximal mögliche Stabilität und Akkulaufzeit" gefiel mir :D

Merkliche "Vorteile" zum R06 habe ich allerdings auch noch nicht feststellen können.
Mal schauen, gell?

Greets Gunnar
 
Hm... Vorteile: Takt bleibt synchron, läuft bei niedrigem Vcore robuster - wohl weil Bus, RAM und GPU nicht hochgepusht werden -, eben das (nicht hochgeprügelt).
Der Kernel für den Normaluser, der lieber versucht, noch etwas beim Verbrauch zu sparen, anstatt den SoC an seine Hardwaregrenzen zu bringen - mit der Möglichkeit, trotzdem bei Bedarf noch etwas Rechenleistung aus dem MP zu holen.
Was eventuell noch weiter gehen kann als bei Barts Kernel - weil nur die Cores selbst übertaktet werden und sonst nichts.
OC hin oder her - Solange sonst keine gravierenden Bugs auftauchen, ist das aus meiner Sicht neben dem Stockkernel einfach der Kernel für den Alltag, wenn man das Tablet als zuverlässigen Begleiter nutzt und nicht nur als Technikspielzeug.
Es gibt ja auch nicht viel Auswahl, wenn man den Touchfix in der aktuellen Version nutzen möchte. Barts Kernel hat ihn auch, ist aber nichts für jeden User und darüber hinaus einfach nicht zuverlässig genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten