[Diskussion] Kernel Versionen

Hallo,
seit der bootloader draussen ist, bricht die installation aller kernel updates ab. der unveränderte kernel_update_2.6.35.7_OC12HV lief bei mir sehr stabil.
 
  • Danke
Reaktionen: anddior
Ich war heute morgen etwas zu eilig und habe die kernel Versionen falsch gezipt.
Habe soeben alle wieder richtig gezipt und signiert und hochgeladen.
 
  • Danke
Reaktionen: marmag
ich hatte nun ein paar Tage den Kernel mit 1,15Ghz laufen und wollte jetzt den 1,2Ghz mit HV probieren.
Allerdings kommt beim installieren "E:Error in /sdcard/kernel_update...." "(Status 4)" "installation aborted"
jemand ne ahnung woran das liegt?
 
Welches Rom setzt du denn ein. Diese Info ist sehr wichtig... Auch welches CWM du nutzt. Bitte schreibe immer diese Infos dazu.
 
benjii schrieb:
"E:Error in /sdcard/kernel_update...." "(Status 4)" "installation aborted"
Hast du die aktuelle Version runtegeladen?
 
die aus dem ersten beitrag von dir. runtergeladen heute morgen.
rom müsste das 2643 ger sein?! Also das über Software geupdatete und CWM habe ich glaube ich auch das neuere
und das updaten auf den 1,15 ghz kernel funktionierte ohne probleme
 
Ich werde es heute Abend testen.
 
Keine Ahnung woran es lag aber ich habe jetzt 12HV Version neue hochgeladen.
Diese läuft bei mir.
 
  • Danke
Reaktionen: Simmy und benjii
wäre nett wenn du die update_2.6.35.7_OC11.5 auch nochmal hochladen würdest. habe denselben Fehler (error4).
 
rapunzel11 schrieb:
Geht wunderbar, habe jetzt folgende Änderungen vorgenommen:



Nach einem Reboot kann ich jetzt unter den CM-Einstellungen zwischen 1.100 MHz (ohne erhöhte Spannung) und 1.175 MHz (mit erhöhter Spannung) wählen.

Die 1.175 MHz laufen bei mir derzeit auch stabil. Mal schauen ob dies so bleibt.

Bei mir läuft das Tablet nun schon über eine Woche mit 1.175 MHz ohne Abstürze sehr stabil.
 
Ich kann auch kein kernel mehr instalieren.
 
mit dem neu geupdateten download geht es!
 
benjii schrieb:
Allerdings kommt beim installieren "E:Error in /sdcard/kernel_update...." "(Status 4)" "installation aborted"

asky schrieb:
wäre nett wenn du die update_2.6.35.7_OC11.5 auch nochmal hochladen würdest. habe denselben Fehler (error4).
den gleichen fehler habe ich auch bei kernel_update_2.6.35.7_02 & kernel_update_2.6.35.7_OC11
 
mit dem neu geupdateten download geht bei mir auch nicht.
 
Hallo, ich bin hier neu!

Ich habe mir gestern den letzten Kernel installiert. (kernel_update_2.6.35.7_OC12HV.zip) Danach bootet mein A1 nicht mehr. (...Endlosschleife!) Manchmal kommt er bis zum Lookscreen. Ich kann ihn aber nicht entsperren. Irgendwie eingefroren.

Andere Kernel kann ich nicht ausprobieren. Alle zeigen Error (Status 4)

Kann ich den originalen Kernel wieder einspielen? ...oder die CPU reduzieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst den originalen Kernel wieder einspielen. Du findest ihn als cwm-fähiges zip im Post #12 auf der ersten Seite dieses Threads.
 
  • Danke
Reaktionen: benekebeneke
@all kernel liebhaber
Sorry, ich war die Tage etwas mit Zeitmängel befasst.
Ich habe jetzt auch die restliche kernel Versionen neue geupdated.(sind am uploaden)
Bei mir laufen jetzt die updates.
 
  • Danke
Reaktionen: ollborg
Du wurdest schwer vermisst anddior..:D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

anddior
  • Angepinnt
  • anddior
Antworten
2
Aufrufe
21.697
Skelli
Skelli
anddior
  • Angepinnt
  • anddior
2 3
Antworten
52
Aufrufe
20.510
Lenoid
Lenoid
dawkon13
  • dawkon13
Antworten
5
Aufrufe
1.848
anddior
anddior
Zurück
Oben Unten