[Diskussion] Kernel Versionen

Anddior läuft der Kernel 1,2 er bei dir auch stabil wenn du nicht am Netzteil angeschlossen bist? Buhuuu das wär ja gemein..
 
Ja, problemlos :)
 
Dann bete ich mal dafür das man über die Spannung irgendwie vieleicht noch was hinbekommt. 1,2 Ghz sind denke ich optimal. 1,1 sind aber auch schon ein deutlicher Unterschied.
 
wie kann ich auf die ext sd karte im cwm zugreifen um den kernel v11 zu installieren?
 
ollborg schrieb:
Danke Anddior.

Ich glaube ich habe Pech. Wiederkehrender Hänger beim Booten. 1,2 Ghz scheint zu viel zu sein für meinen A1. Schaaaade.....

Vielen Danke für deine Mühe :) Bei mir ebenfalls bei 1,2 GHz Neubooten sobald das System auf den Launcher kommt. 1,1 GHz scheinen stabil zu laufen.
 
Kamikaze47 schrieb:
wie kann ich auf die ext sd karte im cwm zugreifen um den kernel v11 zu installieren?

"Choose zip from sdcard" und dann "removable_sdcard" auswählen.
 
Wie hast du den OC12 kernel installiert?
Genau so installierst du den OC11
 
Bei mir läuft der 1,2 GHz Kernel bisher nach 2-3 spielchen stabil :)
Und endlich leuchten auch die Softkeys durchgehend.
Danke für die klasse Arbeit anddior.

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
hab den kernel 12 normal über cwm geflashed hab das problem wie ollborg, hab nur den 11er nicht aufm tablet gehabt...so habe ich diesen jetzt auf eine ext sd karte kopert bin dann wieder über cwm und habe auch "Choose zip from sdcard" und dann "removable_sdcard" ausgewählt aber er springt dann sofort wieder zurück....kann ich einfach das letzte row rom was ich auf dem tablet habe drüber flashen und dann läuft es wieder?
 
Ja, das geht auf jeden Fall wenn du die Datei noch drauf hast. Man muss dann nur bangen das nichts abstürzt, während des Vorgangs. Ist ja komisch das du nicht auf deine externe SD aus dem CWM zugreifen kannst..
 
Verbinde dein A1 mit deinem Rechner .
Starte CWM
Wähle "mounts und storage"
Wähle "mount USB storage"

und am PC muss dein A1 erscheinen, kernel drauf und aus CWM einspiellen.
 
danke hat alles super geklappt! woran kann das liegen das meine karte nicht im cwm erkannt wird so funktioniert alles reibungslos!?
 
nicht richtig reingesteckt, ich schaffe meine nur mit ein cent Stück reinzuhauen.
 
Sie muss richtig drinnen gesteckt haben wurde ja beim erneuten booten sofort von android erkannt...wer weiß der 11 kernel läuft einwandfrei thx
 
Ich wurde gerne eure Meinung wissen bezüglich OC.
Machen 1,2 Ghz überhaupt Sinn?
Wie lange hält unsere A1 1,2 Ghz. Immerhin ist es dafür nicht ausgestellt.
Ich finde dass die 1,1 Ghz Version ein guter Kompromiss ist zwischen Performance und Lebensdauer.
Was meint Ihr?
 
rohr schrieb:
Bei mir läuft der 1,2 GHz Kernel bisher nach 2-3 spielchen stabil :)
Und endlich leuchten auch die Softkeys durchgehend.
Danke für die klasse Arbeit anddior.

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk

Die A1 CPU scheint doch von der Qualität sehr unterschiedlich zu sein. Anscheinend packt die Hälfte die Übertaktung ohne Spannungsanpassung und die andere Hälfte muss warten ob man die Spannung überhaupt anpassen kann.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
anddior schrieb:
Ich wurde gerne eure Meinung wissen bezüglich OC.
Machen 1,2 Ghz überhaupt Sinn?
Wie lange hält unsere A1 1,2 Ghz. Immerhin ist es dafür nicht ausgestellt.
Ich finde dass die 1,1 Ghz Version ein guter Kompromiss ist zwischen Performance und Lebensdauer.
Was meint Ihr?

Man hört ja immer mal wieder, dass die Cortex A8 wohl recht gut übertaktbar seien. Ob die Kühlung im A1 darauf ausgelegt ist, sei dahingestellt. 1,2 GHz wären nett, wenn möglich - wenn nicht, dann halt nicht.
 
anddior schrieb:
Ich wurde gerne eure Meinung wissen bezüglich OC.
Machen 1,2 Ghz überhaupt Sinn?
Wie lange hält unsere A1 1,2 Ghz. Immerhin ist es dafür nicht ausgestellt.
Ich finde dass die 1,1 Ghz Version ein guter Kompromiss ist zwischen Performance und Lebensdauer.
Was meint Ihr?

20 Prozent ist schon ziemlich viel. Für Geräte deren Spannung nicht angepasst werden muss sehe ich das nicht kritisch. Bis die Alterung so weit fortgeschritten ist das die CPU die Löffel streckt ist das Gerät veraltet. Die CPU wird ja auch nicht immer auf Volldampf gefahren.

Muss man allerdings die Spannung anheben altern elektronische Bauteile sehr stark und da könnte es noch in der Nutzungszeit zu Problemen kommen mit billigen Komponenten.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Hi,

habe gerade ein Problem:

Nach dem Flashen auf den OC12er Kernel bin ich auch in der Bootschleife hängen geblieben. Ich habe dann zuerst versucht Kernel OC11 zu flashen und auch die 2643_GR. Jedes mal kommt die Fehlermeldung:
.
5. fuse uImage.img
assert failed: run_program ("/tmp/fuse" , "kernel" , "/tmp/uImage")
E: Error in /sdcard/[Dateiname]
(Status 7)
Installation aborted

geflashed habe ich von der internen SD mit Fakeflash, CWM 3.0.0.5

Was kann ich jetzt noch tun???

Gruß Tom
 
Was hast du davor gehabt?
 

Ähnliche Themen

anddior
  • Angepinnt
  • anddior
Antworten
2
Aufrufe
21.697
Skelli
Skelli
anddior
  • Angepinnt
  • anddior
2 3
Antworten
52
Aufrufe
20.510
Lenoid
Lenoid
dawkon13
  • dawkon13
Antworten
5
Aufrufe
1.848
anddior
anddior
Zurück
Oben Unten