[2.2.1] OpenSwift by ankuch & Quarx

Hey,

heute habe ich zum ersten mal mit android 2.2 versucht ins mobile netzwerk zu gelangen doch er versucht irgendwiegarnicht erst zu verbinden und da tut sich einfach nix :S .. wlan funktioniert wunderbar und alles problemlos...

unter 2.1 und auch 1.6 hat es aber auch funktioniert...

jetzt die frage: liegt es an irgendeiner einstellung die ich überehen habe, die bei 2.2 total versteckt ist oder liegt es an 2.2 selber?

greetz
 
apn erstellen unter zugangspunkte
 
was muss ich denn da genau dann alles einstellen? habe aldi talk flat halt und da bin ich total überforder jetzt :rolleyes2:

edit: ahhh hab gerade was gefunden auch hier im forum..ich probiere mal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich aufgestanden bin guck ich nach.. ob das die orginal eplus apn ist
 
okii wäre cool :)
 
wir reden doch hier von der 30 tages flat .. die hat die normalen einstellungen von eplus ..

name: web gprs
apn: internet.eplus.de
nutzername:eplus
passwort:internet
authentifizierungstyp: pap

mehr muss eigentlich nicht rein..

die flat hast du aber schon gebucht oder (bestätigungs-sms)?? nicht das du mit volumentarif surfst

buchung übers handy müsste *121*004# sein ..
 
Zuletzt bearbeitet:
danke dir :) funktioniert auch wieder :)


...jaa sicher habe ich dir schon gebucht *g* ... aldi talk app sei dank :)
 
Upperdeluxe schrieb:
Hab die 2.2 bei meiner Freundin am laufen und sie ist recht zu frieden damit.

Jetzt hätte ich da aber auch mal die ein oder andere frage.

Hab ihr Smart Keyboard PRO Installiert da sie mit T9 am besten Tippen kann , die Standart Tastatur aus und diese eben an.
Nur nach nem Neustart ist immer die Standart Tastatur wieder Aktiv und Smart Keyboard PRO aus wieso das?

Bei der 2.1 hatte ich mal das Problem das Smart Keyboard PRO nicht ging und da hatte ich einfach die standart Tastatut gelöscht und dann lief es aber auch nach nem Neustart irgendwie finde ich die files bei der 2.2 dafür nicht.

Hab vor dem flashen auf die 2.2 leider kein Backup gemacht, gibt es jetzt für mich nicht mehr die Möglichkeit auf die 2.1 zu kommen oder kann ich einfach ein Backup von nem anderen gt540 nehmen?

wenn du mit recoveryimage geflasht hast .. kann man auch ein neutrales 2.1 wieder zurückflashen ..
 

Was ist das?

Dies ist ein Costum Rom. Er beinhaltet die Firmware 2.2.1. Dieser Costum Rom ist nicht offizell, daher es nicht von LG stammt.

Vorteile:

  • Apps können auf einer SD-Karte installiert werden, ohne zusätzliche Software zu installieren
  • der GPS-Empfang ist besser
  • Linux-Kernel 2.6.32, der weniger Arbeitsspeicher benötig
  • JIT-Compiler, Erweiterungen für OpenGL ES 2.0, Unterstützung von Flash 10.1
  • Tethering
  • Android Cloud to Device Messaging Framework: Möglichkeit, PUSH in die eigenen Anwendungen zu implementieren.
  • ChromeToPhone: Möglichkeit, Internetseiten drahtlos vom Browser zum Telefon zu senden
Nachteile:

  • FM-Radio funktioniert nicht
  • Divx Datein
  • der Kameraauslöser-Botun(zum Auslösen wird der Touscreen benutzt)
  • die LG PC-Suit funktioniert nicht
  • das neustarten in das Recovery menu funktioniert nicht
Changelog:
Code:
Boot v1.1 & System v4.1:
- Add supporting GPS/AGPS.
- WiFi now is work "from box".
- SD card mount correctly. Сondition: FAT will be first partition.
- Added ability of installation apps on SD card.
- Profile frequency control - ONDEMAND.

Boot v1.3 & System v4.2:
-Codecs — maybe not all formats can be played. Tryed to install custom player
-Headset button fix
-ADW replased on 2.3 Launcher
- 3D & 600Mhz fixes 
-Stereo sound in headset
-СМ updated to 6.1.1
-custom language support added

Boot v1.4 & System v4.3:
-H264 codecs with hardware acceleration
-Camera suppurt added, where be trouble width video recording
-Bluetooth working for sending files, not working for get yet
-Screen effects working again
-Screen locking during a call
-HomeSelector added
-There video system been rebuilded, may reduction results in benchmarks

Installation:

Tutorial von cyk (empfolen)
http://www.youtube.com/watch?v=m0-n1T9cLkI




Viedeo:



Bilder:

device4h.png

device8.png

snap20101224103324.png


Ich bin für Kritik offen:winki:
Ich möchte mich auch noch einmal bei Preacher und Cyk für die Hilfe bedanken!

Quellen:
Android (Betriebssystem) ? Wikipedia
https://www.android-hilfe.de/forum/...95/2-2-1-openswift-by-ankuch-quarx.64199.html
LG GT540 - OpenSwift Project - (OS 2.2.1), by ankuch & Quarx - xda-developers
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hoto, theares2014, Jamax79 und 3 andere
SooO erst ma danke für die Geniale zusammenfassung!

Danke weiter soo!

Sollen sich ma welche ein Beispielnehmen!
 
  • Danke
Reaktionen: Brückes
Hallo
ich wollt mal fragen, ob jemand daran noch weiterarbeitet???

Aber trotzdem Toller Job!!
Danke an alle die daran mitgearbeitet haben!
 
Es wird an der Firmware auf jedenfall noch weiter gearbeitet und es ist nur eine Frage der Zeit bis alle Bugs behoben sind und divx, fmradio etc. funktionieren.
Mit freundlichen Grüßen
 
  • Danke
Reaktionen: theares2014
Hey ho,

ich hab den OpenSwift CyanogenMod installiert, aber es kommen ja jetz ab und zu neue update.zip's raus.

Wie installier ich sie???


Mfg DorfPunk
 
update.zip unentpackt auf die sdkarte packen .. im root .. also direkt auf die sd-card und nicht in unterordner .. dann clockwork recovery starten und da gibt es dann eine option "apply sdcard:update.zip" zum installieren einer update.zip - datei ..
 
cyk schrieb:
update.zip unentpackt auf die sdkarte packen .. im root .. also direkt auf die sd-card und nicht in unterordner .. dann clockwork recovery starten und da gibt es dann eine option "apply sdcard:update.zip" zum installieren einer update.zip - datei ..


ja aber ich noch kein clockword recovery drauf ...
ich habs über das openswift xda-tutorial gemacht und dadurch kein recovery

UPDATE:
hab jetz mit clockwork mod und RA recovery probiert...
aber ich komme immer noch nicht rein...
also per POWER+HOME...
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider lässt sich auf meinem GT540 mit 2.1 Quary Rom absolut kein Clockwork installieren.

Habe bereits verschiedene Versionen getestet, aber leider kein Erfolg.

Ich kann das Image per Fastboot zwar einspielen, bekomme aber kein Menü angezeigt, wenn ich Home+Power gedrückt halte beim starten.

MfG

Lobo
 
läuft super flüssig und so, kanns nur jedem empfehlen.
Leider vermisse ich bluetooth ;(

Wie weit ist man da schon?
ich weis, dass es sehr kompliziert ist ist also bitte keine blöden kommentare xD
 
wo findet man denn die update zip?
 
wieso bluetooth geht doch .. was meinst du speziell??
 
hey, ich hab meiner frau das 2.2.1 aufs gt540 geflasht, habe paar fragen an euch.

Gibt es das Menü auch in Deutsch? Alle Apps sind da mit englischem Namen hinterlegt.

UND wichtig für meine Frau, gibt es auch die normale Tastatur mit T9, also die Handytastatur? Kann nur die qwertz einstellen.

Danke schonmal
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.231
mimm.m
M
M
  • mimm.m
Antworten
3
Aufrufe
2.438
kony1994
kony1994
D
  • dropzone
2 3
Antworten
59
Aufrufe
10.784
Hoto
H
Zurück
Oben Unten