[How-To] App2SD auf GT540 2.1

  • 827 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [How-To] App2SD auf GT540 2.1 im Root / Hacking / Modding für LG GT540 im Bereich LG GT540 Forum.
F

FischFischer

Ambitioniertes Mitglied
Und genau dar liegt der Hund begraben !
Ich Schließe mein Handy an meinen PC per USB Kabel an => mein PC macht ein Geräusch das ein USB-Gerät angeschlossen worden ist => mein Handy beginnt zu laden zeigt mir jedoch in der Leiste oben nicht an das es mit einem PC verbunden ist es begint nur zu laden. Wen ich jetzt bei meinem PC unter (früher Arbeitsplatzt jetzt Computer) gehe sehe ich das ein Laufwerk "J" erschienen ist (Früher meine Handy SD) klicke ich jedoch an sagt mir mein PC das ich doch bitte ein Wechseldatenmedium in J einlegen solle *hä ???? mein hand ist/und war doch eins* Also mein Handy erkennt den Pc nicht und mein PC mein Handy nich *frust*
 
cyk

cyk

Experte
ihr habt das app2sd script aber erst gemacht, nachdem ihr eure partitionen erfolgreich erstellt habt .. da es ja bei welchen schon geklappt hat .. muss der fehler irgendwo unterwegs passiert sein ..

aber du hast die verbindung von handyseite aus auch eingeschaltet ja?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

FischFischer

Ambitioniertes Mitglied
Hab ich
1. Android 2.1 (V20A) drauf
2. SD-Karte Formatirt
2b. Alle Programme aus dem Tuturial drauf geladen
3. App2SD auf die Karte geschoben
4. skript ausgeführt
5. Handy startet neu
6. Ende im Gelände PC und Handy wollen nichts mehr mit einander zutun haben
 
cyk

cyk

Experte
ich vermisse auch das rooten ..
 
F

FischFischer

Ambitioniertes Mitglied
Nein
Also normaler weiße wen ich mein Handy mit dem PC verbinde ja so ein zeichen in der statusbar oder wie das teil bei android heiß da kann man ja drauf drücken dan pop ein dialog auf der fragt mit pc verbinden man drückt dan ja und kann seine datein mit dem Pc synchronisiren
Das keleine Zeichen oben links kommt aber nicht mehr !!!
Wen ich mein Handy mit dem PC verbinde passirt das gleiche als wen ich es einfach mit dem Netzadapter verbinde :(
 
cyk

cyk

Experte
formatiere mal deine sd und gucke was passiert .. kannst du auf dem handy direkt machen .. weisst du wo?
 
F

FischFischer

Ambitioniertes Mitglied
Hab ich vergessen rein zu schreiben sry
Android 2.1 drauf gepack
gerootet
SD-Formatiert
App2SD auf SD kopiert
Programme aus dem Market geladen und installiert
Skript ausgeführt
Handy startet neu
PC und Handy wollen nichts mehr mit einander zu tun haben.


:thumbsup: Ich hab mein Handy wieder heile bekommen :thumbsup:

Wen ihr Das Handy startet und es mit dem PC verbunden ist wartet ihr einfach bis ihr den PIN eingeben müsst nun könnt ihr den Flasher auf eurem PC starten und erspielt euch die Version drauf die ihr haben wollt.

Ich glaube schon unter Speicherverwaltung

Dar steht aber nur:

Speicherkarte
Gesamtspeicher
Nicht verfügbar
Verfügbarer Speicher
Nicht verfügbar
Speicherkarte entfernen
Speicherkarte sicher entfernen <= Der Button ist grau
Speicherkarte formatieren
Speicherkarte formatieren (löschen) <= Und der Button ist grau

Die SD-Karte ist aber im Handy drinne
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cyk

cyk

Experte
dann musst du "speicherkarte entfernen" auswählen
 
F

FischFischer

Ambitioniertes Mitglied
würd ich ja gerne
Aber der Button is grau nicht nicht drück bar also Passirt nichts wen ich drauf drücke und wie man ja lessen kann erkennt er die SD ja scheinbar gar nicht ers es steht ja nicht ferfügbar im menü
 
cyk

cyk

Experte
ja sorry .. hab ich überlesen ... aber das man sein handy nicht mehr mit dem pc verbinden kann .. höre ich jetzt auch zum ersten mal im zusammenhang mit dem app2sd-script
 
F

FischFischer

Ambitioniertes Mitglied
hätte auch nicht gedacht das so was geht könnte es den an der SD liegen oder am Handy Handy habe Telefonspeicher schon mehr mal gelöscht und resetet wo "wirkt" den das skript ? wen es an der SD liegt ist das kein Problem würde die SD einfach direkt mit dem PC verbinden und gucken ob ich sie platt machen kann geht aller ding erst wen der Freund wo ich mir den Reader ausleihen kann wieder aus dem Urlaub zurück ist
 
cyk

cyk

Experte
das script simuliert sozusagen deinen internen speicher auf der sd .. wenn du dein handy ohne sd startest fährt das trotzdem normal hoch .. die apps die du auf der sd installiert hast sind dann natürlich nicht mehr da ..

und da hier ja nun auch schon 2 user positives feedback gegeben haben .. scheint das tutorial 2 ja irgendwie zu gehen ..
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Stravas

Fortgeschrittenes Mitglied
so hier ist der 2.te mit dem problem.also es liegt nicht an der sd karte...hab eine andere karte reingetan und es war das selbe...ich schätze es ist wohl oder übel gebrickt da es nicht mehr geflasht werden kann
 
cyk

cyk

Experte
was ist "gebrickt"?? die sdcard? oder das handy? .. mal im ernst .. wieso kannst du es nicht mehr flashen?
 
S

Stravas

Fortgeschrittenes Mitglied
nur das handy...die sdcard wurde formatiert da kann das problem nicht liegen
 
F

FischFischer

Ambitioniertes Mitglied
Ich glaube dar er anscheinen das selbe problem hat wie ich das es daran liegt das das Handy den PC nicht erkennt und andersrum und so weit ich weißt braucht man zum flashen ja einen verbindung vom PC zum Handy oder liege ich dar falsch ?
 
S

Stravas

Fortgeschrittenes Mitglied
richtig
 
F

FischFischer

Ambitioniertes Mitglied
Kann man nicht die schritte die das Skript gemacht hat wieder anders rum machen ? Weil wen man einen Hebel umlegt kann man in ja auch wieder in die ander Richtung bewegen oder nicht ? Weil ich habe ja immer noch eine Internet verbindung über Wlan die Funktionirt kann mir also noch alles downloaden
 
cyk

cyk

Experte
zum flashen muss keine verbindung hergestellt werden .. das geht sogar wenn android nicht mehr hochfährt .. man muss natürlich die treiber auf rechnerseite installiert haben ..
 
F

FischFischer

Ambitioniertes Mitglied
Welche treiber währen das den ? Die von LG ?
Dasheist ich könnte meine Handy ausgeschaltet an den PC anschließen und dan mit dem richtigen programm flashen ? Wen ja müsste man den Autostart verhinden den V20A startet immer automatisch so bald es mit dem Pc verbunden ist auch wen man es ausschaltet
 
Zuletzt bearbeitet: