[How-To] Umpartitionierung des GT540: einfach, bequem und sicher

Danke für den Hinweis. Ich werde mir bei Gelegenheit überlegen, wie man das sinnvoll in meine Anleitung einbauen kann. Wer sein Gerät schon mal mit einem Fastboot- & Recovery-fähigen KDZ-Image geflasht hat, kann die Partitionsgrößen mittels dieses Tools natürlich wesentlich schneller als mit dem Umweg über den KDZ-Flasher ändern.
 
Ähhm bitte füg für andere Leute deiner Anleitung noch was hinzu ...
ein GT540 von LG (das bisherige Betriebssystem darf keine höhere Versionsnummer als 2.1.x aufweisen

Ist zwar schön und richtig, aber dass es mit einer 1.6 nicht geht, haste leider nicht erwähnt :D Hab etwa eine Stunde rumprobiert das KDZ-Image auf einem GT540 zu flashen, dass noch mit der original 1.6 ausgestattet war ;) Dachte ich könnte mir den Schritt sparen erstmal upzudaten, da du ja geschrieben hast "keine Version höher" :D

Hab dann per LG-Updater das Update auf 2.1 gemacht und danach hat deine Anleitung tadellos funktioniert ;) Wäre cool, wenn du das einfügen könntest, nicht dass andere auch noch ewig rumprobieren ;)

Ansonsten vielen Dank dafür ;) Freut sich die kleine Schwester über ein erheblich schnelleres GT540 und mehr App-Speicher ;)
 
Ich glaube es geht auch mit 2.3.x.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@kleinerkathe: Interessant zu hören, dass man von einer 1.6er nicht gleich auf eine "umpartitionerte" 2.1er umsteigen kann / können soll. Woran hast Du denn erkennen können, dass es nicht klappt(e)?

@kalibri: Ich kann jedem - nach dem derzeitigen Wissensstand - nur eindringlichst davon abraten, von einer höheren Version als 2.1 heraus mit einem präparierten KDZ-Image umzupartitionieren, weil das indirekt auch einem Downgrade entspricht von dem wir wissen, dass es - falsch gemacht - damit Probleme gibt.
 
email.filtering schrieb:
@kalibri: Ich kann jedem - nach dem derzeitigen Wissensstand - nur eindringlichst davon abraten, von einer höheren Version als 2.1 heraus mit einem präparierten KDZ-Image umzupartitionieren, weil das indirekt auch einem Downgrade entspricht von dem wir wissen, dass es - falsch gemacht - damit Probleme gibt.
Ich habe es nach dieser Anleitung gemacht [150 system234 data] Umpartionierung für jede Mod mit verbessertem Fastboot-Bildschirm | mein-GT540.de und es hat funktioniert. Man kann ja auch beim "Downgrade" in den Fastboot-Modus, und das ist es ja, was man will, um ein neues Betriebsystem zu flashen, oder? Man will ja nicht das (nicht vorhandene) Hauptbetriebsystem bei dieser KDZ nutzen. Und was soll es für Probleme geben?
 
weil es einfach zu problemen führen KANN, gut bei dir ist nichts passiert, aber bei SEHR vielen im xda forum ist wegen eines solchen schei* das GT540 als briefbeschwerer abdegradiert worden ......
 
@email.filtering: Also entweder der KDZ-Flasher hat sich direkt aufgehangen nach drücken von "Launch softwareupdate" oder aber erst beim Punkt "Call fn_StartUpgrade". Weiter bin ich mit dem 1.6 nicht gekommen ... Nach Update auf 2.1 und dann genau dem gleichen Prozedere hat es auf Anhieb funktioniert. Deswegen stempel ich das für mich mal so ab, dass es mit 1.6 nicht funktioniert
 
Ich habe ein Problem. Ich versuche mit dem Tool von Mur4ik meine Partition auf 250 Systemgröße und 134 Datenspeicher zu flashen. Handy ist im Fastboot-Modus und Treiber sind auch installiert aber die Umpartitionierung funzt nicht, hab immer die selbe Partitionierung (150 System und 134 Datenspeicher).

Wisst ihr worans liegen könnte? :confused:
 
Mit welcher Methode wolltest Du denn die Partitionsgrößen ändern? Mit dem Flashen des "kompletten" KDZ-Images oder lediglich mit dem Tool per Fastboot?
 
Also ich habs mit dem Tool versucht ;) Aber hab des Problem jetzt gelöst: Ich muss mir immer bevor ich dass mit dem Tool umpartitionieren will ne 2.1 flashen. So hats bei mir jetzt auch funktioniert :)

Gesendet von meinem GT540 mit Tapatalk
 
Heute wurde ich an anderer Stelle danach befragt, was es denn mit den Einstellungen von LGs off-line-KDZ-Flashers auf sich hätte. Den entsprechenden Beitrag findet Ihr hier.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.129
torgo
T
A
  • Andibuchwald
Antworten
4
Aufrufe
4.853
Murphy
Murphy
G
Antworten
0
Aufrufe
2.070
Guduk
G
Zurück
Oben Unten