Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 378 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eiei,... und geht es wieder?

Nur mal so am Rande .... es heisst nicht umsonst : Nur mit vollem Akku flashen!

Wie startet es denn nicht mehr? Wo bleibt es stehen?

Kommst du noch ins Recovery?

Hi

habe mein Lg versucht mit dem CWM zu Flashen das ging auch nur bootet das Gerät nicht mehr, nur das LG Zeichen kommt .. kein Boot mit gedrückter Volume Down Taste möglich ...

gibts da noch ne möglichkeit die Kiste wieder zum laufen zu bewegen??:sad:

Was hast du denn geflasht?

es boootet wieder ... hurraaaa danke nvflash .. nur kann ich kein Custom Rom auf die _kiste bekommen bei dem Cyanogen rom startet der einfach nicht mehr ...

ich versuche nun das Modako..

Viel gelesen, aber geschafft.NvFlash.Danke an euch.

Wie macht man ein wipe meine Freundin hat gerade das gleiche Problem und sind unterwegs:(

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Im ausgeschalteten Zustand die Power+Vol down Taste für ca. 15 sek halten.

Gruß

19chaosnik schrieb:
Im ausgeschalteten Zustand die Power+Vol down Taste für ca. 15 sek halten.
Gruß

-> Klingt schon mal absolut nach nem Plan...Hast du ClockWorkMod drauf?
Falls ja hoffe ich für dich dass Du vor MIUI ein Backup gemacht hast...falls nicht kannst Du dich gerne bei mir melden, dann kann ich Dir beschreiben wie du problemlos das Original OS wieder auf das Handy bekommst...

Hallo mein Lg optimus speed lief bis zu diesem tag perfekt ohne mängel. gestern abend ahbe ich es wie jeden tag aufgeladen damit ich am nächsten tag im bus musik hören kann und apps spielen kann. als es mit aufladen fertig war 11 uhr, habe ich es vom netzgerät abgesteckt. so alles ging noch. dann habe ich es ausgeschaltet das es bis zum nächsten tag nicht akku frisst. dann habe ich es am nächsten tag angeschaltet und es kommt das lg logo und der ladebalken danach kommt ja dieser lg ton mit der kleinen animation danach kommt nichts mehr sondern es fängt wieder von vorne an und das egal ob man es eine stunde liegen lässt es startet praktisch immer wieder neu und ich kann nichts machen. ich habe schon alles probiert sd karte raus sim raus akku raus alles nichts geholfen.

jetzt hoffe ich auf eure hilfe denn ich bin echt am verzweifeln.

danke für eure antworten

Dieses Phänomen schimpft sich Bootloop. Da hilft nur ein Wipe, den du wie folgt ausführst:

Handy ausschalten. Dann gleichzeitig die "Lautstärke runter"-Taste sowie die "Einschalttaste" für etwa 10 Sekunden gedrückt halten. Dann erscheint so ein Androidmännchen und so eine Kiste auf dem Bildschirm. Dann wartest du (etwa 2-3 Minuten) bis er fertig geladen hat.

Danach befindet sich dein Telefon wieder im Werkszustand und sollte wieder normal starten. Die Daten sind natürlich alle futsch...

• Danke
Reaktionen: yuninho
Thoddü;2159062 schrieb:
Dieses Phänomen schimpft sich Bootloop. Da hilft nur ein Wipe, den du wie folgt ausführst:

Handy ausschalten. Dann gleichzeitig die "Lautstärke runter"-Taste sowie die "Einschalttaste" für etwa 10 Sekunden gedrückt halten. Dann erscheint so ein Androidmännchen und so eine Kiste auf dem Bildschirm. Dann wartest du (etwa 2-3 Minuten) bis er fertig geladen hat.

Danach befindet sich dein Telefon wieder im Werkszustand und sollte wieder normal starten. Die Daten sind natürlich alle futsch...

naja wenigstens geht es jetz aber die ganzen apps sind weg und die haben mich über 15 e gekostet kann man die irgendwie wiederherstellen und beim nächsten mal wie kann ich dafür sorgen das meine apps sicher sind?

Normalerweise kannst du dir bezahlte Apps sooft du willst herunterladen (sofern du sie im Google Market gekauft hast, also keine Gameloftspiele von der Gameloftsite z.B.). Der Market speichert alle Apps die du geladen hast und verknüpft diese mit deinem Google-Konto. Einfach mal auf den Market gehen und nachschauen.

yuninho schrieb:
naja wenigstens geht es jetz aber die ganzen apps sind weg und die haben mich über 15 e gekostet kann man die irgendwie wiederherstellen und beim nächsten mal wie kann ich dafür sorgen das meine apps sicher sind?

und die gameloft spiele bekomme ich nicht mehr? also keine möglichkeit?

Kommt drauf an wo du die gekauft hast: Market oder Gameloft-Wapshop?

von gameloft

Das ist schlecht. Ich hab aber gehört, dass man Gameloft anschreiben kann. Schildere denen dein Problem (das du das Telefon zurücksetzen musstest) und dann schicken die dir evtl. eine neue .apk

ich habe nicht so viel ahnung davon du würdest mir einen riesen gefallen tuen wenn du mir die e-mail raussuchen könntest. ich wäre dir sehr dankbar.

hoffe du hilfst mir

Zurück
Oben Unten