[Kernel - Patches/Optimized Drivers] EternityProject Kernel for LG Optimus 2x P990

Ahh das erklärt wieso meins seit halb 7 auf 40% steht ;)
 
EternityProject Kernel --Experimental/Unstable Branch-- v2.0 -update.zip for CWM: MegaUpload

v2.0:
- Max AP clock: 1.4GHz
- Cache management: Don't wipe data. Overwrite it instead.
- ASM routines optimizations
- Support for latest version of PimpMyCpu
- GPU drivers updated to latest snapshot version.
- Build optimizations
- Code optimizations of 1.x branch implemented
- Kernel version: 2.6.32.39
- New codebase initialized.

Gleich mal testen. Aber erstmal die FR14 drauf machen :D
 
Also die v2.0 läuft bei mir net so richtig...ka warum
 
Lief bei mir auch net einwandfrei...
Vorallem gings nur bis 1,2 Ghz

Bin wieder bei 1,3 bis der 40% bug behoben ist bei der Batterie
 
Kann mir jemand den 1.5c hochladen. Der Download ist tot.
 
im xda forum zum Thema EternityProject gibt es diesen Link/Software ...

WiFi Module for Kernel 1.0S: MegaUpload


was issen das genau ?!
DANKE!
 
regnod schrieb:
im xda forum zum Thema EternityProject gibt es diesen Link/Software ...

WiFi Module for Kernel 1.0S: MegaUpload


was issen das genau ?!
DANKE!
Das war ein Fix für die erste (inzwischen nicht mehr aktuelle) Kernelversion, damit WLAN klappt. Ist ab Version 1.1 bereits integriert.
 
PatSend schrieb:
Das war ein Fix für die erste (inzwischen nicht mehr aktuelle) Kernelversion, damit WLAN klappt. Ist ab Version 1.1 bereits integriert.


hast du jetzt die FR14 drauf und 1.3 von der Kernelversion?! Meine Akkuanzeige geht übrigends auch nicht mehr Runta ^^

Bei mir funktioniert mein W-lan immer noch nicht Richtig, obwohl ich schon ein Austauschgerät bekommen habe.... Ihr hattet mal nen app was es verhindert im Standby das W-lan zu beenden .... haste nochmal nen Name vom App ?!
Gehört nicht ganz hier her ich weiß * SRY *

DANKE!
 
Also ich hab jetzt die Fear Edition FR13 und den 1.5c Kernel drauf und entweder ist bei der Berechnung für die Akku Anzeige immer noch ein Fehler drin, oder die Kombination verbraucht extrem wenig Akku^^
 
Kaeptn-G. schrieb:
Also ich hab jetzt die Fear Edition FR13 und den 1.5c Kernel drauf und entweder ist bei der Berechnung für die Akku Anzeige immer noch ein Fehler drin, oder die Kombination verbraucht extrem wenig Akku^^


Ich denke du verwendest nun einen Atomakku :)
 
Kaeptn-G. schrieb:
Also ich hab jetzt die Fear Edition FR13 und den 1.5c Kernel drauf und entweder ist bei der Berechnung für die Akku Anzeige immer noch ein Fehler drin, oder die Kombination verbraucht extrem wenig Akku^^
Ich habe exakt die gleiche Kombination - Akku-Anzeige bleibt stehen.
Ich schließe daraus, daß Paul in fr14 diesen Kernel benutzt....ich bin nämlich wg. dieses bugs zurück auf fr13 und wollte mal 1.5c probieren.
Werde jetzt mal 2.0 testen....
 
Habe jetzt die FR14 + Kernel 1.3 das funktioniert!
Akku Anzeige geht wieder runter....

Aber seit dem ich die kernel 1.3 grade drauf gemacht habe, Ruckelt es einwenig aber Quadrant gibt knapp 3000 Punkte... hmmm
 
Ich bin jetzt komplett zurückgerudert auf fr13.
Ab Kernel 1.5 ist der Wurm drin.
- Batterieanzeige/Messung
- Ziehe ich das 2x vom Brodithalter aus der (aktiven) USB-Halterung schmiert das 2x komplett ab und läßt sich auch durch nichts mehr in Bewegung setzen. Nur Batterie raus/rein hilft.

Mit fr13 (as it is) bin ich zwar nicht super glücklich, aber es läuft und hat o.g. bugs nicht.

Da fr14 diese bugs auch ohne Eternity-Kernel hat, gehe ich stark davon aus, daß die Kernels von CM, Eternity und Paul alle irgendwie miteinander zusammenhängen, ab fr14 und ab Kernel 1.5....

Ich bleibe jetzt komplett auf fr13 und warte geduldig auf "schöneres Wetter"....
 
1.3 funktioniert bei mir wunderbar, angesehen von den Grafikfehlern die auch schon bei xda erwähnt wurden. Besteht der Akkubug bei der 2.0 auch noch?

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
Version 2.1 ist erschienen und es gibt jetzt auch eine Variante für Gingerbread bzw. CM7.

v2.1:
- Max AP clock: 1.4GHz
- Semaphores implementation
- Gingerbread (CM7) support
- Battery readings are now okay.

Die ersten Reaktionen sind sehr positiv im entsprechenden xda-Thread, z.B.:

Kernel version is 2.6.32.39. Early impressions using with cm7 nightly 0.

improvements:
+ much less lag while playing music while using the phone (still some slight clicks)
+ no more browser lockups?
+ lot, lot more smooth usability

no specific improvement:
- vibration is still pretty rough, apparently not kernel related, no change
- brightness issue is not fixed, apparently not kernel related, no change

Even earlier conclusion: big improvement! This makes cm7 kick ass!

Downloads:

EternityProject Kernel --Experimental Branch-- v2.1 Gingerbread -update.zip for CWM: MegaUpload
EternityProject Kernel --Experimental Branch-- v2.1 FroYo -update.zip for CWM: MegaUpload
 
  • Danke
Reaktionen: Kaeptn-G.
Wie flashed man so einen Kernel nun richtig?
Einfach zip auf die SD-Karte und per CWM installieren (install zip from sd-card)? Oder muss man vorher noch etwas wipen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wenn du von einer anderen Eternity-Version kommst, sollte es auch ohne jeden Wipe klappen, kommst du von einem anderen Kernel wohl eher nicht.

Mach ein Backup vorher und probier es aus, wenn du ohne Wipe in einem Bootloop endest holst du die Wipes einfach nach ;)

Ich habe die v2.1 unter Fr14 mal ausprobiert und bin sehr unzufrieden. Alles hakelt und Vibration geht nicht. Deswegen bin ich wieder auf v1.3 zurück.
 
Einen factory redet oder nur den cache? Hatte den Kernel schon mal installiert, aber ich glaube der ist trotzdem nicht drauf. Heißt der dann auch unter Telefoninfo Eternity etc. pp?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ausprobieren ;)

Bei mir steht mit Kernel v1.3 als Version bei den Telefoninfos 2.6.32.27-g9f26f51-dirty.
 

Ähnliche Themen

patty1971
  • patty1971
Antworten
8
Aufrufe
2.048
sgspluss
sgspluss
A
  • Andro-helper
Antworten
5
Aufrufe
10.108
jesus2k
jesus2k
D
  • darkbaer
Antworten
1
Aufrufe
1.135
ocp11
O
Zurück
Oben Unten