LG P990 Problem mit AOKP

S

specialone158

Neues Mitglied
0
Erst mal ein herzliches Hallo an alle,

Ich habe, was ja nahe liegt, wenn ich hier einen Thread erstelle, ein LG P990 Optimus Speed und folgendes Problem.
Habe mir das Smartphone letzten Sommer gekauft und nach einer Weile festgestellt, dass mir den stadard Rom zu verbugged und langsam ist.

Ein Kumpel hat mir dann im Dezember AOKP draufgehauen. Der Rom hat ja keine Hardwarebeschleunigung (hat man mir zumindest erzählt) und daher ja kein Wunder, dass die Kamera nicht funktioniert. Aber es lassen sich auch keine Apps vom Playstore installieren und das System läuft wenig stabil.

Nun kam ja ein "original" Rom raus. Mein Kumpel hat mich dann auf diesen Thread verwiesen.

[NOV16][STOCK ICS][NEW BL][NEW LAYOUT][CLEAN][CWM 6][ROOT][FACELOCK][UNBRICK] v28G - xda-developers

Allerdings finde ich dort keine Anleitung, wie man den Rom installiert oder downloaded. Wäre echt toll, wenn mir jemand helfen könnte. Weil Version 30 gibt es ja auch schon :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
@YetiRapper
In dem thread gehts nicht um Faceunlock, das ist nur eine Funktion der ROM. Stefan hat das irgendwie zum laufen gebracht obwohls wohl ursprünglich nicht ging.



@specialone158
Die Version die du gepostet hast ist schon etwas veraltet, die V30B ist die aktuelle. Ich würde dir allerdings nicht die Stock ROM empfehlen, die hat sich bei mir immer aufgehängt und ohne regelmäßige reboots lief da nichts... :cursing:

Mit der DjangoManouche X und dem passenden Kernel hab ich dagegen relativ gute Erfahrungen gemacht, die basiert auf der Stock ROM aber läuft deutlich stabiler/smoother :love:

Wenn du wirklich eine auf der Stock basierende ROM benutzen willst würde ich dir die empfehlen:

[ROM][ICS] DjangoManouche X 1.2.1 - 30a/b - KingOfBirds Kernels 0.3 is here! - xda-developers

Die Anleitung zur Installation findest du im 3. post in dem thread.


edit:

habe gerade gesehen dass hier im Forum auch eine recht ausführliche Anleitung auf deutsch zu finden ist:

https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-lg-optimus-speed.363/how-to-stock-ics-customrom-cwm-root-bootloader-unlock-flashen.345608.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du im Geräte-Manager auf Treiber aktualisieren gehst kannst du doch einfach einen Ordner auswählen? Hat bei mir einwandfrei funktioniert...

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
 
flododo schrieb:
Wenn du im Geräte-Manager auf Treiber aktualisieren gehst kannst du doch einfach einen Ordner auswählen? Hat bei mir einwandfrei funktioniert...

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Hab da auch den Ordner mit der INF-Datei und DLL-Dateien ausgewählt. Funktionierte nicht. Selbst über CMD und regsvr32 hats nicht geklappt :(

http://www.windows7tipps.de/content/dll-und-ocx-dateien-unter-windows-7-registrieren

hier steht zwar, dass es trotz Fehlermeldung funktionieren kann. Aber mir war das nicht der Fall :(
 
Probier mal im Geräte-Manager alles was damit zu tun hat zu deinstallieren, dann PC neu starten und dann wieder installieren, vielleicht klappts ja so?

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
 
flododo schrieb:
Probier mal im Geräte-Manager alles was damit zu tun hat zu deinstallieren, dann PC neu starten und dann wieder installieren, vielleicht klappts ja so?

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Habe ja shcon mal versucht, zu falschen und DLL Dateien zu installieren.
Welche Daten sollte ich da jetzt löschen?
 
Öffne den Geräte-Manager und schließ das Handy an während du beide Lautstärke tasten gedrückt hältst, dann kommt da ein neues Gerät hinzu, vermutlich mit gelbem Ausrufezeichen. Da dann rechtsklick drauf und auf deinstallieren.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
 
Wie kann man bei einem gerooteten P990, alle Daten so löschen, dass man sie nicht wiederherstellen kann?
Vor allem Passwörter und gespeicherte Nummern?
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
2.645
eff.ess
E
A
  • Andro-helper
Antworten
5
Aufrufe
10.122
jesus2k
jesus2k
patty1971
  • patty1971
Antworten
8
Aufrufe
2.059
sgspluss
sgspluss
Zurück
Oben Unten