LG Stock 2.3.4 V20Q Rooted + Deodexed

Hi,

ich hatte ja mit meinem Speed mit Stock 10er ROM von letztem Jahr Mai nie irgendwelche Probleme, von daher hatte ich auch aufs flashen von neueren oder Custom ROM's verzichtet.

Aber diese ROM mit Zubehör wollte ich mir dann doch mal gönnen. Und muss sagen, die ist absolut Klasse.
Performance Top, alles läuft flüssig, Akku hält mit CPU-Master problemlos 2-3 Tage. Je nach Nutzung. Vorher waren es max 2 Tage.
Einzig mit aktiviertem GPS geht er nach meinem Gefühl schneller leer, so 1 Stunde GPS an, und 75% Akku sind weg, das war vorher definitiv nicht so, da waren es höchstens 50%. Aber damit kann ich leben.

Also vielen Dank!

Gruß corallus
 
Hab die rom und den hp-kernel von flix seit voergestern im versuch, muss aber auf das powerpack verzichten, da ich mit dem powerpack nicht downloaden bzw. updaten kann da laut hinweis mein telefonspeicher voll is, aber laut speicherverwaltung sind 1,35 gb frei

Komisch komisch

lg peter

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
radartester schrieb:
Hab die rom und den hp-kernel von flix seit voergestern im versuch, muss aber auf das powerpack verzichten, da ich mit dem powerpack nicht downloaden bzw. updaten kann da laut hinweis mein telefonspeicher voll is, aber laut speicherverwaltung sind 1,35 gb frei

Komisch komisch

lg peter

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App

in cwm wipe cache und dalvik cache könnte helfen...

war mal ein tip von flix123 :)

Gesendet von meinem LG-P990
 
LGuzo schrieb:
war mal ein tip von flix123 :)

Jap, so ist es.:) Ein Backup vorher ist aber trotzdem empfehlenswert.

Erst durch das Performance Pack wird es mit dem SR2 Kernel so richtig smooth.:cool:
 
  • Danke
Reaktionen: radartester
Na dann probier ich das nochmal

Dankeschön
Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
Aber hab ma noch ne kurze frage, wenn der entwickler hier schon mitliest ;)

bei dem wipe gehen anwendungs- bzw. private daten verloren?

im vergleich zur v20l läuft die v20q mit deinen modifikationen und dem hp- kernel schon klasse, was macht die app "HorsePower", muss mich entschuldigen es ist das erste mal das ich irgendwas geflasht habe, hat dank der anleitung alles ziemlich klasse und übersichtlich geklappt,

also nochmal dickes Dankeschön an dieser stelle für deine arbeit

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
radartester schrieb:
bei dem wipe gehen anwendungs- bzw. private daten verloren?

...

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App

nein :)

Gesendet von meinem LG-P990
 
  • Danke
Reaktionen: radartester
LGuzo schrieb:
in cwm wipe cache und dalvik cache könnte helfen...


Hab ich gemach und nun wieder dieses problem :(
Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1331556465034.jpg
    uploadfromtaptalk1331556465034.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 224
radartester schrieb:
Hab ich gemach und nun wieder dieses problem :(
Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App

hmmm... vielleicht solltest du mal unter anwendungen/market auf "updates deinstallieren" klicken. dann wird der market dann bestimmt wieder geupdated. das könnte auch helfen...

Gesendet von meinem LG-P990
 
LGuzo schrieb:
hmmm... vielleicht solltest du mal unter anwendungen/market auf "updates deinstallieren" klicken. dann wird der market dann bestimmt wieder geupdated. das könnte auch helfen...

Gesendet von meinem LG-P990

hab noch mal per cwm gewiped cache/ + dalvik und "fix permissions" o.s.ä nu funktioniert es plötzlich :)

aber bin mir nicht sicher ob es wirklich smoother läuft

trotzdem top

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nutze moment den sr3 kernel, läuft es mit dem sr2 besser?

Was hat es denn nun mit der horsepower-app auf sich?

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
radartester schrieb:
Nutze moment den sr3 kernel, läuft es mit dem sr2 besser?


Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App

ich nutze den sr2 kernel mit dem performance pack v10r, weil da das scrollen am besten ist. alles läuft weicher... sr2 rockt :)


Gesendet von meinem LG-P990
 
Von wem ist den das v10r und woher bekomm ich das?



Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
@LGuzo

Sehe ich genauso, alle Kernel nach dem SR2 laufen einfach nicht so super flüssig, besonders im Market und anderen "normalen" Menüs.:cool2:

Ich nutze allerdings nicht das Performance Pack 10, denn dort ist der WAL Modus aktiviert. Heißt also, wenn du wieder auf ein anderes Performance Pack wechseln willst, gehen Daten verloren, da im WAL Modus geschriebene Daten ohne ihn nicht wieder gelesen werden können und anders herum auch.


@radartester

Du bekommst es hier:

[07-MAR][MOD] HP Performance Pack V10R for stock froyo/gb with ext2/4 - xda-developers
 
  • Danke
Reaktionen: radartester
Flix123 schrieb:
@LGuzo

Sehe ich genauso, alle Kernel nach dem SR2 laufen einfach nicht so super flüssig, besonders im Market und anderen "normalen" Menüs.:cool2:

Ich nutze allerdings nicht das Performance Pack 10, denn dort ist der WAL Modus aktiviert. Heißt also, wenn du wieder auf ein anderes Performance Pack wechseln willst, gehen Daten verloren, da im WAL Modus geschriebene Daten ohne ihn nicht wieder gelesen werden können und anders herum auch.
...

ich habe aber das gefühl, dass mit dem ppV10 alles irgendwie schneller ist, im vergleich zum ppV9...
 
Aha, dankeschön an euch beide, den also bleib ich bei dem powerpack von flix, und flashe über cwm den kernel, dann cache und dalvik wipe und dann ist es flüssiger? (mikroruckler hab ich im moment noch mit dem sr3)
is ja eigentlich nicht weiter, oder?



Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
radartester schrieb:
Aha, dankeschön an euch beide, den also bleib ich bei dem powerpack von flix, und flashe über cwm den kernel, dann cache und dalvik wipe und dann ist es flüssiger? (mikroruckler hab ich im moment noch mit dem sr3)
is ja eigentlich nicht weiter, oder?

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App

erst kernel, dann performance pack... am anfang ein nandroid backup (backup über cwm):)
 
  • Danke
Reaktionen: radartester
also vielen dank, tolle arbeit!!!

Noch nie lief es so flüssig...
bin begeistert

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
radartester schrieb:
also vielen dank, tolle arbeit!!!

Noch nie lief es so flüssig...
bin begeistert

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App

Hast du jetzt den SR2 oder SR3 Kernel drauf?
 
  • Danke
Reaktionen: radartester
Hi,

ich hab ein kleines Problem. Hab ja wie beschrieben alles installiert.
Das LG funktioniert auch tadelos.
Allerdings kann ich keine Backups mehr mit CWM machen, weder auf internen noch externen Speicher.

Es kommt immer die Meldung:

can't mount ........

Gruß corallus
 

Ähnliche Themen

Htc Desire:D
  • Htc Desire:D
Antworten
5
Aufrufe
2.867
droog
droog
N
Antworten
1
Aufrufe
851
Locko
Locko
D
Antworten
5
Aufrufe
871
Passer
P
Zurück
Oben Unten