Lgp990 macht probleme

P

Purzelbaum

Ambitioniertes Mitglied
0
hallo ich bin neu hier und hab ne frage zu meinem LGP990 und zwar wollte ich mal so ein Custom rom machen :/ naja bin anfänger null plan von gar nix und naja wie das halt so ist. Aufjedenfall hab ich mir dann so paar sachen geladen z.b irgendso ein clockworkmod recovery und so ein su303.zip das hab ich installiert da war noch alles gut. Dann aber hab ich irgendwie was von einem Nova Hd gehört und dann wusste ich nicht genau was ich downloaden musste also hab ich Nova ics kernel genommen das aufs handy getan und davor noch auf pc mit so einem NVFlash geflasht oder so. Aufjedenfall ich kann mein Handy nicht mehr am pc anschließen weil mein Pc dann sagt das er das nicht erkennen würde (Unknow Device steht da). Ich kann euch ja mal auch hinschreiben was nun bei Telefoninfo steht

Android-Version 2.3.4
Baseband-Version 1035.21_20110725
Kernel-Version 3.0.32-NovaKernel-ICS-1.0.2
Build-Nummer GRJ22
LGE-Version LGP990-V20L

APX Mode geht auch nicht mehr :/ ich wollte eigentlich versuchen die Stock-Rom drauf zu laden aber der Pc zeigt das nicht an und wenn ich akku raus nehmen lautstärke + On Button drücke kommt kurz das LG zeichen handy blinkt kurz auf und das war auch. Außer wenn ich ganz schnell das Handyakku rein stecke komm ich in das Clockworkmod teil wo ich SU303 und Nova Kernel installiert hab :(. Und falls es irgendwie hilfreich ist ich hab keine externe SD karte ist alles auf internen speicher
 
Ich habe zwar keine Ahnung was genau falsch ist.
Aber meistens hilft es zuerst das Original Zeug drauf zu tun und nochmals neu anzufangen. Hast du kurz Zeit?(20 Minuten).
Denn dann warte ich jeweils auf deine Antworten.
 
ehm ja bin da
 
Zuerst: Was für eine Custom ROM willst du drauf haben?
Stockbased - Eine ROM die so aussieht wie dich echte, aber den Ballast wegwirft usw.
ICS based - Eine ROM die auf Ice Cream Sandwich (4.0.x) basiert
Gingerbread based - Eine ROM die auf Gingerbread (2.3.x) basiert
Jelly Bean based - Eine ROM die auf Jelly Bean (4.1.x) basiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja die neuste und beste halt :/

Jelly Bean based - Eine ROM die auf Jelly Bean (4.1.x) basiert
aber geht das den auf meinem handy aber ich muss dir noch was beichten :( ich hab die Statusleiste gelöscht die brauch ich wieder :/ und das ist ne systemapp :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Cyanogenmod?
MIUI?
Sind die zwei grossen.
Oder eines das Stock based ist? - MoDaCo Custom ROM

Der ursprüngliche Beitrag von 15:02 Uhr wurde um 15:04 Uhr ergänzt:

Du kannst von mir aus auf deinem aktuellen ROM alles machen was du willst, wird sowieso alles gelöscht:)

Also willst du die MoDaCo?
 
hm Cyanogenmod hört sich gut an aber wenn ich ne MoDaCo nehme kommt dann meine Stautsleiste wieder?? Oder kommt die auch wieder wenn ich Cyanogenmod nehme?
 
Die Statusleiste kommt auf jeden Fall wieder.
Bsp. Screenshot vom CM: Hier
Achtung: der CM gibt es bislang nur in der Version 2.3.x!
Bsp. Screenshot vom MoDaCo: Hier
 
wie den gibts nur in der version 2.3.x ? also nix Jelly Bean based oder was? :/
dann nehme ich doch lieber den MoDaCo der ist doch dann besser?^^
 
Hast du den ClockworkMod-based Recovery drauf? (Kannst du eine bestimmte Taste beim Booten (=Starten) des Handy drücken um hier (siehe Bild) her zu gelangen?
clockworkmod-recover-3-small.png
 
ja das kann ich sehen ist aber bei mir v5.0.2.0

ich muss mein akku raus nehmen,handy an pc stecken laustärke+ an mach knopf und dann ganz schnell akku wieder rein dann komm ich dahin sonst nicht
 
Willst du lieber den Style von LG oder den von Gingerbread?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:20 Uhr wurde um 15:21 Uhr ergänzt:

Versuche mal das Handy zu starten (=booten) und dann wiederholt die Lautstärke + Taste zu drücken. Funktioniert es dann nicht?
 
nein sonst funktioniert es nicht...
ich glaub den von gingerbread.. naja eigentlich dachte ich das wenn wir jelly bean based machen das es dann so aussieht wie jelly bean^^
 
Es ist aber nicht JB basierend. Nur sehr sehr wenige ROM basieren bereits auf JB und wenn, dann funktioniert eh noch nichts.

Als du das erste mal dein LG in der Hand hattest, war der LG-Launcher drauf will du den oder lieber den hier?
 
ja möchte den wie auf dem bild
das heißte welches coustum rom bekomm ich den bleibt meine android version auf 2.3.4 oder kann ich die auf 4.0.1 machen währ aufjedenfall toll^^ 2.3.4 ist kake...
 
Nö, 2.3.4 bleibt.
Durch die änderungen der Custom ROM wird es aber sicher besser.
 
ok.. aber man kann nicht auf 4x updaten.. gibt es sowas wie ein selbstgemachtes update auf 4x? ^^
 
Gibt es leider nicht...
Das einzige was du machen könntest, ist dir aus dem Quellcode ein eigenes ROM zusammenkochen. Aber das ist sehr schwer, erfordert tief gehende Androidkenntnisse und genug Zeit und Nerven alle Bugs auszubügeln. Daher: willst du jetzt das Update machen oder lieber alles lassen? (Dann ist die Statusleiste aber auch weg:))
 
ja möchte das update machen <3 ja die statusleiste ist ja eh schon weg kann ja nicht viel schiefgehen <3
 
Lade das und das herunter. Lass die ZIP-Dateien wie sie sind! Nichts daran machen!
Kopiere beides auf das Handy, fahre es herunter, mach unter backup und restore (wenn du willst) ein Backup. Wipe den Dalvik cache (unter Advanced) und mach ein factory reset . Schreibe dann kurz hier, damit ich weiss das bis jetzt alles gut ging. Installiere die erste der beiden zip Dateien (Gr6-update-modacocustomrom-2x-core.zip) über apply update from sdcard und dann select zip file (oder ähnlich). Dann noch die zweite ZIP Datei genau so installieren und handy neustarten. Dann mir Bescheid geben.

Gruss patrick37

Der ursprüngliche Beitrag von 15:54 Uhr wurde um 15:56 Uhr ergänzt:

Melde mich um 16:30 wieder, hoffe es klappt alles!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.647
AAE
A
H
  • hamedd2000
Antworten
2
Aufrufe
1.020
hamedd2000
H
Freaky95
Antworten
1
Aufrufe
732
Freaky95
Freaky95
Zurück
Oben Unten