Optimus speed 2x Rom wo alles geht

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Optimus speed 2x Rom wo alles geht im Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed im Bereich LG Optimus Speed (P990) Forum.
S

Sandmann11

Ambitioniertes Mitglied
Hallo bin schon seit einer woche unterwegs um mich etwas schlau zu machen ,zwecks rom für mei Optimus speed.

Aber in der einen rom geht HD Video nicht in der anderen rom geht Bluetooth nicht ,dann probleme beim Wlan usw.

Ich suche eine Rom wo alles läuft wie die orginale von LG ohne einschränkungen,gibt es so eine rom.

Ich fände es wichtig das der Akkuverbrauch nicht so hoch ist ,und paar gute Theme wo man nicht über ein zusatzprogramm installiert sind. ( Optische verschönerung )

Währe super wenn es eine rom gibt und mir jemand behilflich sein kann,Gruß Sandmann11
 
D

Dirkkro

Erfahrenes Mitglied
Hi,
ich kann Dir da den Chuck Norris 1.5 empfehlen,
- HD Video aufnehmen geht (Kamera wählbar bei Installation)
- HD Video abspielen hab ich nie gebraucht
- Wlan OK,
- Bluetooth OK am Headset, Verbindung im Auto OK für Musik und Telefonieren, Addressbuch wird nicht gezeigt, aber ggf. Problem am Auto
- FM Radio OK

- Optische Goodies hat es, der Dialer und SMS ist ein Traum:)

Tip:
Schalte das Prüfen von Updates (für apps) aus, immer wenn es ne neue SMS, Dialer, Laucher Version gibt, fragt er die Standard apps neu ab.
Einmal im Monat guck ich dann was es neues gibt!

Stabilität
Stürzt normalerweise nicht ab, nur haben sich mal Skype und Maps und ein ankommender Anruf abgeschossen Kein Reboot, keine Black Screen in 3 Wochen, wobei mein Gerät von Anfang an keine grossen probleme hatte!
Auch von Anderen kaum schlechte Kritiken

Akku:
2 Tage wenig Nutzung, 1 Tag bei starker Benutzung
Mein letztes Stock war Froyo, das war in nichts besser, aber oft schlechter

Ist es Dein erstes Custom? Dann lies Dich vorher ein und mache ein Backup vom Stock Rom...
Dann kannst Du immer wieder zurück

Gruß Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sandmann11

Ambitioniertes Mitglied
Ja ich habe es schon Gerootet ,Backup gemacht .

Vielen Dank für Deine ausführliche Info und Deine Zeit wo Du geopfert hast.

Werde mal versuchen ob ich alles hin bekomme und werde rückmeldung geben,wie sieht es mit einem anderen kernel aus brauche ich da was oder ist so alles ok.

Gruß Sandmann11
 
S

Sandmann11

Ambitioniertes Mitglied
so jetzt brauche ich Eure hilfe habe es installiert Chuck Norris 1.5,geht auch alles .

Aber darf ja nicht fehlen ,wenn ich eine App herunterlade und das Optimus Speed möchte es installieren wird der Bildschirm schwarz und es kommt das Chuck Norris Logo und dann wird der Bildschirm schwarz das wars muss das Handy vom Akku nehmen und neu Starten.

Kann mir da jemand helfen ?
 
molex

molex

Ehrenmitglied
Dafür gibt es bereits einen Thread KLICK Bitte stelle dort deine Fragen :cool2: