[ROM][CM7] Chuck Norris Edition v.X *LAST EDITION*

Einsteinno1

Einsteinno1

Gewerbliches Mitglied
2.880
ChuckNorrisEditionRom.jpg




::::::::::::::::::: BESCHREIBUNG ::::::::::::::::::::::

DAS TEAM::: besteht jetzt nur noch aus mir, Einsteinno1. (doch großen Dank an Elvnox, Jackmu95 und Gerrett, die damals mit dabei waren)

Hi Leute, was uns persönlich an CM7 nie gefallen hat war das ganze Stock Layout. All diese Stock SMS, Telefon oder Browser Apps, da war MIUI wesentlich besser. Auch der ADW Launcher ist nach meiner Meinung hässlich wie eh und jeh. Dazu kommt noch das in CM7 viel zu viel Müll ist und wichtige Tweaks fehlen komplett.

Deshalb gibt es hier meine erste CM7 Rom fürs Defy. Sie ist ein MIX aus ICS und MIUI Style. Hauptsächlich wurde das ICS Style in die Rom eingefügt, doch GoLauncher und ein paar der Zusatz Apps sollen das Gefühl von MIUI einbinden. ExDialer sorgt zum Beispiel für das Telefon und Kontakte App und macht es nach meiner Meinung sogar noch besser. Miui Kamera funktioniert nicht zu 100%, doch sie ist schon nicht schlecht.

Die neue Version enthält den AROMA Installer von Amarullz der es ermöglicht die ganze Rom während der Installation über ein Touch Menü einzurichten. GROßEN DANK an Amarullz für seinen SUPER SUPPORT.

LEIDER habe ich mein LG verkauft und kann somit keine aktuellen Roms mehr dafür machen. Da die Base Kang so oder so nur minimale Updates bekommt ist es auch nicht wirklich nötig. Das LG hat ohne eine offizielle ICS Version von LG sein Maximum erreicht.

:::::::::::::::::::: FEATURES ::::::::::::::::::::::

Die meisten Features der Chuck Norris Edition sind optional und während der Installation wählbar.

  • basiert auf CM7.2RC Kang 135.1
  • AROMA Installer 2.0 Support, in 2 Sprachen
  • Benutzerdefiniert Installation
  • EXT4 Format Filesystem
  • RIL Auswahl während Installation
  • Temasek und Etana Kernels im UpdateME
  • Zipalign Tweak von Darky
  • V6 SuperCharger (zeppelinrox)
  • 3G Turbo Tweak 3_RC10 (zeppelinrox)
  • KickAssKernelizer 3_RC10 (zeppelinrox)
  • Pdroid Support + App
  • Beats Audio Treiber Support
  • Update Me App
  • Bravia Engine für bessere Darstellung von Bildern
  • Cron Jobs für Sauberkeit
  • LG O2X Smooth Lagfix
  • Automatisches Fix Permissions in jeder unserere CWM Dateien
  • Ram Script Tweak / SDCardSpeed Fix / und weitere Speed und Batterie Scripts
  • TCP Tweaks
  • Vsuite Voice Dealer optional
  • verbessertes MMS App
  • ICS Holo Launcher
  • MIUI / CM7 Mount kann gewählt werden
  • Google Apps können direkt aus der Installation ausgewählt werden
  • Extra Apps die zu ICS oder MIUI Style passen, optional
  • unwichtige Apps wurden entfernt
  • SecondBoot Settings für perfekte Einstellungen
  • Verschiedene GPS Optionen wählbar
  • System Apps können nach Wahl deinstalliert werden
  • Build.prop Tweaks für mehr Speed
  • Ram Management Tweaks in der build.prop
  • neue Bootanimation
  • und viele weitere Tweaks...

:::::::::::::::::::::: Installations WICHTIG ::::::::::::::::::::::::::

Die CM7 Version bedarf ein paar kleiner Veränderungen die per Hand gemacht werden müssen um das perfekte Chuck Norris Felling zu bekommen. Die Installation ist ganz einfach und man muss einfach nur im Recovery auf "install zip" gehen und nach "choose zip" die Rom auswählen, alles andere wird über den AROMA Installer eingestellt.

Um nach der Installation das perfekte Chuck Norris Feeling zu haben müsst ihr folgendest einstellen. :

Für das perfekte Chuck Norris Feeling
  1. wählt wenn ihr im System seid "GoLauncher" als Standard Launcher aus, bitte mit Häkchen auf "Standardmäßig für diese Aktion verwenden"
  2. öffnet auf dem Homescreen mit eurer MenüTaste die Einstellungen vom Launcher und wählt -> Themen -> NewMIUI aktivieren
  3. in den Einstellungen des Launchers unter "Sichtbarkeitseinstellungen" -> "Icons" -> "Icon-Größe" auf Groß stellen
  4. in den Einstellungen des Launchers unter "App Depot Einstellungen" -> "App-Drawer Laufrichtung" auf Vertikale Ausrichtung stellen
  5. klickt unten auf das Telefon und Kontakt App und wählt "exDialer" ( wenn installiert ) und "exConctacts" als Standard für immer aus
  6. ladet euch einen Kernel runter, Etana oder Temasek, beide sind gut und installiert den über das CWM mit “install zip”
  7. Beim Temasek wieder zurück im System im Terminal Emulator einfach “su” eingeben und das Popup für Root Rechte bestätigen. Danach wieder raus aus dem Terminal Emulator
    nochmal rein und “su” eingeben gefolgt von “rh”. Jetzt wählt ihr euren Ram Hack aus und nachdem er fertig ist einfach “sync & reboot” eingeben und die Rom genießen.
  8. beim Etana Kernel läuft es genauso ab nur müsst ihr hier "su" und "otf" eingeben, dann den Ram Hack auswählen, mit "5" bestätigen und zum Schluss auch "sync & reboot" eingeben.
  9. als letztes würde ich noch GetRIL empfehlen, wenn ihr kein RIL gewählt habt, und den RIL zu eurem Baseband passend installieren, bringt bessere Verbindungsqualität

So das müsste es sein. Jetzt habt ihr ein gutes System, mit dem Design von MIUI und ICS. Ich empfehle euch mal in den Einstellungen ein wenig rumzustöbern, weil CM7 bietet da wesentlich mehr als MIUI.

Viel Spass damit


:::::::::::::::::::::: VIDEO ::::::::::::::::::::::::::

Bei Youtube gibt es jetzt ein Video von der Rom. Schaut euch in ruhe an was euch erwartet.

YOUTUBE Chuck Norris Edition v.1.1 Video


:::::::::::::::::::::: DOWNLOAD ::::::::::::::::::::::::::


DOWNLOAD Chuck Norris Edition v.X & Extras

Changelog und mehr Infos im Blog


:::::::::::::::::::::: BUGS und INFOS ::::::::::::::::::::::::::

  • WICHTIG!!! wenn ihr Fotos auf der SD Karte habt sichert die vorher, weil CM7 hat einen Bug der beim verbinden alle Bilder von der SD Karte löscht. Alles was auf der internen Karte ist wird nie angefasst.
  • Wenn ihr ein RIL gewählt habt und Probleme mit Empfang habt probiert mit GetRiL nochmal das RIL zu installieren.
:::::::::::::::::::::: SPENDE ::::::::::::::::::::::::::

Hi, es kostet viel Zeit die Roms hier zu erstellen, alle User mit Support zu versorgen und Bugs zu fixen. Ich mache es gern und freiwillig, doch wenn ihr mir ein Bier ausgeben wollt habe ich natürlich nichts dagegen.




:::::::::::::::::::::: CREDTIS ::::::::::::::::::::::::::

An das CM Team, Amarullaz, das Kang Team, aremcee, temasek, Vadonka, Setiron, AndroidON, DeamonAndMeagan, owain94, pastime1971, Stefan Gündhör, paulobrian, francarl, Kostja_V, Rusty!, DaxINFINITY, cola.tin, Cpasjuste, adlx.xda, Vorkkernel Team, Andy, Galnet, MagicMarcus, Jackmu95, Gerrett, Einsteinno1, Elvnox und alle in der MIUI-Germany.de Community, Android-Hilfe.de, XDA-Developers.com, MoDaCo.com und alle die wir vergessen haben.

Und sehr großen Dank an unsere Spender: Metti, Stefan, Senci, Siegfried, Nick Sebbso, Patrick, Peter, MBPepperman, BastlWastl, Lukas, Tozupi, kalle1984
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jeykee, Jader12345, Spaceoid und 20 andere
Alles scheint soweit alles gut zu laufen! Danke für das donate theme!!!

Die neue mms app ist auch fein nur brauch mein GoSms weil das optisch dann besser zu meinem gesamtbild passt!

Aber sonst eine echt gelungene Arbeit und Leistung von Dir!!!!
 
Sorry wenn jemand schon ETANA Kernel runtergeladen hat, habe vergessen Module installieren zu lassen, jetzt ist es gefixt im UpdateME App, einfach drüber installieren.

P.S. schade finde das neue MMS auch richtig geil, kann es leider nicht nutzen. Brauche CHOMPSMS mit Credits da ich in den Niederlanden immer SMS über Wlan verschicke und so kosten die mich nur 4 Cent, anstatt 39 wenn ich es über Vodafone verschicke.
 
Vielen Dank! Werde in der nächsten freien Minute (die ich hoffentlich noch in einer der nächsten beiden Wochen haben werde) die ROM flashen.

Wie versprochen --> Spende ist raus.

Macht weiter so!
 
VIELEN DANK,,, dann adde ich dich direkt heute Abend in die Credits
 
Läuft alles rund in der rom? Hd Videos ohne ruckler aufnehmen z. B.?. Gibt es sonst noch etwas zu beachten, was nachteilig im Gegensatz zu stock roms ist?

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk
 
hab null probleme mit HD Videos
 
  • Danke
Reaktionen: pukidukie
un Donate Theme Promo ist vorbei

Der ursprüngliche Beitrag von 12:16 Uhr wurde um 12:48 Uhr ergänzt:

EDIT;; Etana 2206 beta fliegt heute Abend raus, keine Ahnung ob es bei anderen auch so ist, doch das Ding hat mir gerade den ganzen Akku gefressen, das in weniger als 1-2 Stunden von 50% bis 0%. Ich pack mir wieder 1,3 GHZ Temasek drauf, der lief gestern traumhaft. Etana 1706 sollte stable sein, doch kein Lust gerade drauf.
 
Werde gleich mal flashen (komm mal wieder von Temasek). Das der Holo Launcher drin ist, finde ich genial!! Nutze den seit einigen Wochen (der Go Launcher wurde mir zu langsam und mächtig - und bei ADW fehlte mir das Scrollen des Docks).

Auch ansonsten tolle Sachen eingebaut (Cleaner, UpdateME, Cron Jobs, Smooth Lagfix,....
 
dann sag bescheid wie sie bei dir läuft,,,
 
Also bei mir läufts seid ca 7 Std. Top!!!!! Danke

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk 2
 
welcher kernel ?
 
Läuft bis jetzt sehr klasse - smooth und schnell..... Ich hatte vorher "RAM Manager Pro" (Option = "More Multitasking"). Macht das Sinn, den jetzt auch noch nutzen? Und Kernel ist der Originale CyanogenMod Temasek!?
 
mikle_01 schrieb:
[...] Und Kernel ist der Originale CyanogenMod Temasek!?
Jep, ist der originale Temasek-Kernel.

Werd mir heute Abend auch mal den Chuck 1.4 draufbügeln. Komme ebenfalls von Temasek. Den Kernel von Temasek werde ich beibehalten. :smile:
 
mit temasek top mit etena 1706 flop...
akku schlechter, speed schlechter, automatische uhrzeit verliert er immer und somit kein wecker und whats app und 2x einfach ausgegeangen und ich musste den akku sogar paar sec draußen lassen damit ichs wieder anschalten kann, weil nichmal mehr die hardware tasten geleuchtet haben..
also stable nenn ich das nich und an mir kanns nich liegen, da die rom mit original kernel so traumhaft läuft wie nix anderes..
danke nochmal für die super 1.4.. mein speed überlebt mal wieder die mülltonne ;)
 
Sagenhaft das ROM -> flüssiger als das Temasek 128 und vor allem ist die Lautstärkeregelung ENDLICH einmal akzeptabel und zu gebrauchen (nicht im letzten Lautstärkebereich viel zu starke Anhebung um gefühlte 30%). Mal sehen, wie der Akku ist.

Hat man auf die meisten neuen Tools (3G Turbo Tweak, KickAssKernelizer, Beats Audio, Cron Jobs, ..) Einfluß bzw. kann man da was ändern!?

EDIT: Hab auch Temasek 1427 Kernel drauf
 
Bin ja echt mal gespannt heute Abend, wie der Chuck rennt. Ich war schon so begeistert vom Temasek ROM. Kann das tatsächlich noch übertroffen werden?
 
Hab das Gefühl: "JA" :drool: Echt klasse - vor allem die "UpdateME" App. ECht sagenhaft gemacht. Bin am überlegen, mir die Donate zu kaufen. Soviel Fleiß muß belohnt werden :thumbup:
 
Welche baseband und ril könnt ihr empfehlen? Habe v20c baseband drauf, die passt nicht, oder?

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk
 
Ja kann es!! Ich war schon drauf und dran mein Lgos zu verkaufen doch diese geniale Rom hat meine Meinung geändert. Einsteinno1, du übertriffst dich jedesmal wieder! Nutze auch den Standard kernel
Einzig und allein gruselig finde ich bei der stock tastatur, wenn man "ster" eingibt, kommt als vorschlag "STERBEDATUM"..grade eben schon wieder..wirklich creepy
 
  • Danke
Reaktionen: masterkey

Ähnliche Themen

custom-android.de
  • custom-android.de
55 56 57
Antworten
1.129
Aufrufe
112.200
Nordhesse
N
X
Antworten
64
Aufrufe
11.046
SebixX
S
X
Antworten
43
Aufrufe
9.382
XXMrHyde
X
Zurück
Oben Unten