Standard Lockscreen

  • 37 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Standard Lockscreen im Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed im Bereich LG Optimus Speed (P990) Forum.
Caracal

Caracal

Fortgeschrittenes Mitglied
Achso... na dann muss ich nochmal testen :)
Edit: Habe ihn jetzt drauf und find ihn super!
Aber werbung habe ich auch NICHT.
Liegt das vielleicht wirklich daran das ich/wir Root haben?

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
D

Deacon Frost

Neues Mitglied
Hab mir auch diesen Lockscreen "LockMenu" draufgemacht, gefällt mir eigentlich ganz gut - es stören mich nur zwei Sachen. Vielleicht kann mir jemand helfen, die zu beheben:
1. Der Lockscreen platziert automatisch ein Icon in die Notification Bar. Das kann man in den Einstellungen zwar transparent machen, es ist aber immer noch da, "besetzt" also sozusagen einen Platz in der Leiste. Bekomme ich das Icon irgendwie weg?
2. Dadurch, dass der Lockscreen ja als Homescreen eingetragen werden muss (sonst kommt ständig eine Fehlermeldung), funktioniert beim Launcher die Home-Taste nicht mehr. Hat einfach keine Funktion mehr. Ausprobiert beim LauncherPro und beim GO Launcher. Liegt das an mir, bzw. an meinen Einstellungen?
 
G

GT725

Stammgast
zu 1 da weiß ich leider auch nix :-(
zu 2 du must ihn nicht als Homescreen eintragen ich habe weiterhin mein GO Launcher eintragen und es funzt 1 A
 
D

Deacon Frost

Neues Mitglied
GT725 schrieb:
zu 2 du must ihn nicht als Homescreen eintragen ich habe weiterhin mein GO Launcher eintragen und es funzt 1 A
Dann habe ich aber ein weiteres Icon in meiner Benachrichtigungsleiste, zusammen mit der Fehlermeldung "Lock Menu not default Home". Hast Du das nicht?
Edit: Habe gerade festgestellt, dass ich diese Meldung ausschalten kann. Mal schauen, ob es trotzdem problemlos läuft...
Problem 1 besteht aber immer noch. Eine offizielle Lösung gibt es wohl nicht. Auf der Seite http://lockmenu.com/faq/ steht: "Can you get rid of the lock ICON on the alert bar? We cannot remove the ICON from the notification bar. The LockMenu app requires an Android service to be running and Android then puts our ICON in the status bar. This is an Android feature." Stimmt das tatsächlich so? Bei Missed Call z.B. kann man ja auch das Icon komplett ausblenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Punisher

Punisher

Stammgast
So Leute! Paul hat mal wieder geschafft :D

Android Standart Lockscreen in FR6 verfügbar. Leider ist der Bug aber net behoben das der Lockscreen erst beim anmachen geladen wird.
 
Dana_X

Dana_X

Stammgast
Wie bekommt man den denn ?
ich habe von r4 nach r6 ohne Wipe - der Lockscreen ist aber gleich !.

Grüße
Sascha
 
I

illphone

Fortgeschrittenes Mitglied
Paul hat heute den Standard-Lockscreen für alle Stock-ROMs zur Verfügung gestellt. Konnte leider noch nicht testen und anscheinend kann man den Lockscreen mit der Menu-Taste entsperren, vielleicht macht er da noch ein Update:

13 Apr r1: Stock Patch Pack - AOSP style lockscreen - Android @ MoDaCo

Update: Habe das Paket installiert, funktioniert einwandfrei. Über den Manu-Button kann man tatsächlich entsperren, finde ich aber nicht schlimm im Moment. Aufgefallen ist, mir, dass bei mir der Homescreen nicht mehr aufpoppt bevor der Lockscreen angezeigt wird!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kaixy

Fortgeschrittenes Mitglied
Habs auch installiert ;) so mag ichs :)
Aber der homescreen kommt immernoch davor...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
I

illphone

Fortgeschrittenes Mitglied
kaixy schrieb:
Habs auch installiert ;) so mag ichs :)
Aber der homescreen kommt immernoch davor...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Bei mir nicht. Ich habe den Launcher Pro. Außerdem habe ich noch den Dalvik Cache gelöscht.
Wer weiß woran das wieder liegt :blink:
 
K

kaixy

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab ebendfalls den Launcher Pro wie geht das mit dem Dalvik cache?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
I

illphone

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe ich im Titanium Backup gemacht (da ist es im Menu), anders weiß ich es nicht, wahrscheinlich geht es auch mit dem CWM, aber da bin ich nicht sicher...
 
K

kaixy

Fortgeschrittenes Mitglied
Kannst du genauer besxhreiben wo?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
I

illphone

Fortgeschrittenes Mitglied
Im Titanium Backup?
Linke Menutaste -> Mehr -> Dalvik Cache bereinigen

Bei mir ist es jetzt aber ganz komisch: Ich hatte das Handy eben länger liegen, danach blitzte der Homescreen auf, bevor der Lockscreen kam. Jetzt habe ich es ein paar Mal hintereinander gesperrt oder sperren lassen und jetzt kommt der Lockscreen sofort. Merkwürdig das ganze...
 
C

chupacabra

Erfahrenes Mitglied
falscher thread
 
Dr. Locker

Dr. Locker

Dauergast
GT725 schrieb:
weiß jetzt leider nicht was der Standard Lockscreen ist
hoffe mal liege mit diesem nicht allzu weit daneben (Vorteil ist es lässt sich frei Gestalten und Gratis)
ich nutze den gleichen lockscreen, was mich nervt, ist der standard-locker.
kann man den eigentlich irgendwie disablen???
 
H

holo0815

Neues Mitglied
Kann mir mal bitte einer verraten, ob es möglich ist einen Anruf mit WidgetLocker via slide anzunehmen.

Ich habe bis jetzt nur die Möglichkeiten gefunden WL zu entsperren und anschließend noch auf die Anrufannahmetaste zu drücken, oder die Anrufannahmetaste direkt auf WL anzeigen zu lassen.
Die erste Möglichkeit gefällt mir nicht, weil man zwei Aktionen ausführen muss um einen Anruf anzunehmen und wenn das Gespräch länger dauert, dann ist WL schon wieder aktiv und ich muss diesen entsperren um auflegen zu können.
Die zweite Variante ist auch ungünstig, weil man da ausversehen den Anruf abweisen könnte während man das Handy aus der Tasche zieht.
 
K

Kwitjibo

Ambitioniertes Mitglied
Falls es jemanden gibt, der (wie ich) den LG-Locksreen nicht leiden kann, sollte sich (Stock GB-ROM und Root-Rechte vorausgesetzt) das mal anschauen:

LG Optimus Speed P990 - Besserer Lockscreen in V20 Roms [Anleitung]

Ihr könnt euch zwischen drei verschiedenen Lockscreens entscheiden. Auch der Standard-AOSP-Lockscreen ist dabei.
Es müssen nur ein paar Textzeilen geändert werden - alle Screens sind im Stock GB-Rom enthalten.


Ich habe den AOSP-Lockscreen gewählt. Es funktioniert! :drool: