[ROM] Fr19 MoDaCO Custom ROM

Dana_X schrieb:
Ich habe noch den Lockscreen von r4, wie bekomme ich den Standardlockscreen ?

Indem Du bei MoDaCo für 9, 99 Pfund eine einjährige Mitgliedschaft abschließt und Dir das ROM dann selbst bäckst mit dem dortigen Generator.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wie seht ihr das deroc kernel greift?
Hab ihn installiert. In set cpu werden nur 1000 angezeigt.

Quadrant hat 2800.

Danke für eure hilfe.

Sent from my LG-P990
 
Einstellung / Telefoninfo.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Dana_X schrieb:
Ich habe noch den Lockscreen von r4, wie bekomme ich den Standardlockscreen ?
Standard Lockscreen
oder einfach hier umsonst

ralli1300 schrieb:
Indem Du bei MoDaCo für 9, 99 Pfund eine einjährige Mitgliedschaft abschließt und Dir das ROM dann selbst bäckst mit dem dortigen Generator.

untertsützen schön und gut aber MoDoCo sagt selbst er weiß nicht wie lange er fürs LGOS weitermacht kann auch sein das mit HTC Pyramide oder Samsung Galaxy 2 wieder Schluss ist...
ich warte für mein teil dann doch lieber auf diese Küche
LG X2 - ROM Kitchen
 
Lennox2008 schrieb:
Einstellung / Telefoninfo.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App


Ja, das weiß ich, aber ich meine eher wie man sieht wie hoch die CPU taktet.
Ich sehe in Set CPU nur 1000MHz.
Und mein Quadrant Score ist eher so wie vorher.

Grüße
Sascha
 
Hallo,

hat sonst jemand auch Probleme mit dem Wecker?
Hab den sanften Wecker drauf, und hat heut früh erst gepiepst, als ich mitm on/off-Button mein LGOS aufgeweckt hab....also zu spät.

Hab fr6 vanilla drauf.

Max
 
Hallo ihr Android User,

ich bin neu was Android angeht und möchte gerne auf das FR6 flashen.
Gibt es da eine gewisse reihenfolge die ich beim flashen einhalten (z.b.r1,r2,fr3,fr4,fr5) muss oder kann ich direkt fr6 flashen.
Ich weiß wie man die flashs durchführt es geht nur darum ob ich das in einer gewissen reihenfolge machen muss oder nicht. :D

Mein System sieht zur Zeit wie folgt aus.

Model: LG-P990
Android-Version: 2.2.2
Baseband-Version: 1035.21_20110315
Kernel-Version: 2.6.32.9
Build-Nummer:FRG83G
LGE-Version: LGP990-V10b

Vielen dank schonmal im Vorraus.

MfG
Malli
 
donauwoerth schrieb:
Hallo,

hat sonst jemand auch Probleme mit dem Wecker?

Nein, mit Fr6 (nicht Vanilla) keine Probleme, heute morgen einwandfrei geweckt worden.
 
Malli2602 schrieb:
Hallo ihr Android User,

ich bin neu was Android angeht und möchte gerne auf das FR6 flashen.
Gibt es da eine gewisse reihenfolge die ich beim flashen einhalten (z.b.r1,r2,fr3,fr4,fr5) muss oder kann ich direkt fr6 flashen.
Ich weiß wie man die flashs durchführt es geht nur darum ob ich das in einer gewissen reihenfolge machen muss oder nicht. :D

Mein System sieht zur Zeit wie folgt aus.

Model: LG-P990
Android-Version: 2.2.2
Baseband-Version: 1035.21_20110315
Kernel-Version: 2.6.32.9
Build-Nummer:FRG83G
LGE-Version: LGP990-V10b

Vielen dank schonmal im Vorraus.

MfG
Malli
kannst direkt fr6 aufspielen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Malli2602
... aber da Du von Stock kommst, musst Du vor dem Einspielen der Fr6 ein Wipe durchführen !
 
Hat schon jmd. von r3 auf r6 geflasht (ohne Wipe)?

Ich probier's jetzt mal aus. Wollte zwar nicht flashen, aber mich juckt's dann doch in den Fingern :D ^^.

€.: Im Quandrant-Benchmark hatte ich mit dem r3 zw. 2550 und 2674 Punkte. Mal schauen, ob sich da was tut.

€².: Von r3 auf r6 ohne(!) Wipe funktioniert ohne Probleme. Quadrant-Benchmark macht nochmal einen kleinen Sprung auf 2774-2904 Punkte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich habe den Sprung von r4 auf r6 erst nur mit cache wipe gemacht.
Danach lief alles eher suboptimal, sprich eher hackelig...
Hab dann nochmal einen kompletten Wipe gemacht und nun läuft es wesentlich geschmeidiger!
Hatte allerdings seit dem auch einen Komplettabsturz. Da half dann nur noch Akku raus!

Das die Benchmarks eher "zufällige" Werte liefern, wurde mir hier ja auch schon berichtet bzw. bestätigt.
Da sind Werte von 2400 bis über 3000 drin. Umso häufiger man den Benchmark (Quadrant) ausführt, desto höher werden die Ergebnisse.
Also ist das Ganze nicht sonderlich aussagekräftig.
 
Hat diese Kombination schon jemand zum laufen bekommen? Ich kann zwar alles einstellen aber die gemachten regeln bewirken nichts. Und bei mir kommt auch eine Fehlermeldung wenn ich mir die regeln über das Menü ausgeben lassen will.

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
Nachtrag: auch nach einem wipe und rücksichern meiner apps mit titanium Backup brachte keine Besserung... :(

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
Dieses custom rom hört sich ja ganz interessant an aber ich habe einige fragen, die für mich eintscheiden ob es eine option ist:
- Läuft es stabil?

- Läuft es schneller oder flüssiger als stock (ich rede hier nicht von benchmark sondern wie es sich anfühlt)?

- Werden probleme gelöst die man zb mitdem Stock ROM hat? Wenn ja, welche?

- Kann ich wenn es mir nicht gefällt wieder zurück auf Stock ohne daß ich alle daten verliere? Wenn ich zurück auf Stock gehe, soll ich das orignal ROM einspielen oder besser das backup das ich gemacht habe (n werde) einspielen?

- Ich nehme mal an ich muss wenn ich einen wipe für R6 mache sowiso alles neu installieren? Oder kann ich die einstellungen die ich habe, und die benutzerdaten die ich habe (call history, chat history) behalten/wieder einspielen? (Wenn ja, wie mach ich das genau mit Titanium Backup?)

- Es gibt zwar eine liste an features und änderungen, aber mir ist nicht klar wie mein handy danach aussehen wird: Weiterhin großteils wie das stock rom, oder doch sehr große unterschiede? Zb: Ändert sich die tastatur fix oder kann ich die von LG behalten? Kann ich den lock-screen von LG behalten? Bleiben weiter die 4 fixen buttons unten am bildschirm?

- Wenn ich overclocke auf 1,2 ghz, wie stark beeinträchtigt das die akku-laufzeit? Merkt man daß das system flüssiger lauft mit 1,2 ghz statt nur 1 ghz? Lauft es nachwievor stabild mit 1,2 ghz?

Danke im Vorraus!
 
Nach längerem Gebrauch merke ich jetzt, dass alles etwas "hackelig" läuft - Browser ruckelt, Homescreen hat kleinste Microruckler.
Muss man wohl trotz allem einen Fullwipe machen :/.
 
Rubilein schrieb:
Nach längerem Gebrauch merke ich jetzt, dass alles etwas "hackelig" läuft - Browser ruckelt, Homescreen hat kleinste Microruckler.
Muss man wohl trotz allem einen Fullwipe machen :/.

Schau mal wie voll dein Ram ist. Ist der bei knapp 40 MB? Wenn ja...


Probier mal Auto Killer ausm Market. Stell es so auf 80-100 MB ein und es wird laufen wie geschmiert :)
 
Morkeleb schrieb:
Dieses custom rom hört sich ja ganz interessant an aber ich habe einige fragen, die für mich eintscheiden ob es eine option ist:
- Läuft es stabil?

- Läuft es schneller oder flüssiger als stock (ich rede hier nicht von benchmark sondern wie es sich anfühlt)?

- Werden probleme gelöst die man zb mitdem Stock ROM hat? Wenn ja, welche?

- Kann ich wenn es mir nicht gefällt wieder zurück auf Stock ohne daß ich alle daten verliere? Wenn ich zurück auf Stock gehe, soll ich das orignal ROM einspielen oder besser das backup das ich gemacht habe (n werde) einspielen?

- Ich nehme mal an ich muss wenn ich einen wipe für R6 mache sowiso alles neu installieren? Oder kann ich die einstellungen die ich habe, und die benutzerdaten die ich habe (call history, chat history) behalten/wieder einspielen? (Wenn ja, wie mach ich das genau mit Titanium Backup?)

- Es gibt zwar eine liste an features und änderungen, aber mir ist nicht klar wie mein handy danach aussehen wird: Weiterhin großteils wie das stock rom, oder doch sehr große unterschiede? Zb: Ändert sich die tastatur fix oder kann ich die von LG behalten? Kann ich den lock-screen von LG behalten? Bleiben weiter die 4 fixen buttons unten am bildschirm?

- Wenn ich overclocke auf 1,2 ghz, wie stark beeinträchtigt das die akku-laufzeit? Merkt man daß das system flüssiger lauft mit 1,2 ghz statt nur 1 ghz? Lauft es nachwievor stabild mit 1,2 ghz?

Danke im Vorraus!

Probiers doch einfach aus, mensch. Wenn du mit Titanium wieder deine Apps einspielst, darf ddu nicht die Daten mit einspielen, nur die App. Sonst kommt es zu abstürzen von Apps o.ä.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Naja.. Ausprobieren schön und gut.. Aber damit verliere ich alle meine daten... und das würde ich nur über mich ergehen lassen wenn das Custom ROM was für mich taugt... Deswegen die Fragen.
 
Morkeleb schrieb:
Naja.. Ausprobieren schön und gut.. Aber damit verliere ich alle meine daten... und das würde ich nur über mich ergehen lassen wenn das Custom ROM was für mich taugt... Deswegen die Fragen.


Also, wenn du net gern alles wieder herstellt ist das meiner MEinung generell nix für dich mit Custom Roms. Es kommen so oft Updates das ich generell alle paar Wochen alles neu aufsetze. Mit Titanium Backup hält es sich aber in Grenzen. 1 Stunde arbeit meißtens bei mir...
Ok, wenn du die FR6 drauf machst und erstmal zufrieden bist kannste des auch drauf lassen. Ich bin der Meinung es lohnt sich auf jeden Fall. Meißtens kannste auch ohne Wipe updaten wie von FR4 zu FR6 :)

Durch EXT4, Touch Fix und SD Fix bin ich auf jeden Fall warm geworden mitm Speed. Nur der geringe Ram nervt noch aber wie schon öfters erwähnt Auto Killer hat das Prob gelöst :)

Achja, die frei downloadbare Version sollte so augerüstet sein wie die Stock Rom nur mit Verbesserungen. Ich backe sie mir selbst deswegen mich net drauf festnageln :)

Der OC Kernel benötigt man meiner Meinung auch net wirklich. Geht schon gut auf Akku und alles läuft so flott das ich jetzt nicht wirjlich was bemerkt hab im laufenden Betrieb
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: androidwissen

Ähnliche Themen

sgspluss
Antworten
91
Aufrufe
21.818
djtw09
djtw09
funcof
Antworten
14
Aufrufe
5.508
Viper3001
Viper3001
kerobin
  • kerobin
3 4 5
Antworten
92
Aufrufe
22.049
funcof
funcof
Zurück
Oben Unten