[ROM] Fr19 MoDaCO Custom ROM

Punisher schrieb:
Also, wenn du net gern alles wieder herstellt ist das meiner MEinung generell nix für dich mit Custom Roms. Es kommen so oft Updates das ich generell alle paar Wochen alles neu aufsetze. Mit Titanium Backup hält es sich aber in Grenzen. 1 Stunde arbeit meißtens bei mir...
Ok, wenn du die FR6 drauf machst und erstmal zufrieden bist kannste des auch drauf lassen. Ich bin der Meinung es lohnt sich auf jeden Fall. Meißtens kannste auch ohne Wipe updaten wie von FR4 zu FR6 :)

Durch EXT4, Touch Fix und SD Fix bin ich auf jeden Fall warm geworden mitm Speed. Nur der geringe Ram nervt noch aber wie schon öfters erwähnt Auto Killer hat das Prob gelöst :)

Achja, die frei downloadbare Version sollte so augerüstet sein wie die Stock Rom nur mit Verbesserungen. Ich backe sie mir selbst deswegen mich net drauf festnageln :)

Der OC Kernel benötigt man meiner Meinung auch net wirklich. Geht schon gut auf Akku und alles läuft so flott das ich jetzt nicht wirjlich was bemerkt hab im laufenden Betrieb

Kann ich dir nur zustimmen.

Anmerkung zur Akkulaufzeit mit dem OC Kernel: Habe heute früh um 6:30 Uhr noch 100% gehabt. Normal habe ich dann um 13Uhr noch ca. 93% (nur im Standby) aber mit dem OC Kernel (der ja eigtl. sau geil ist) hatte ich heute um 12:45 Uhr nur noch ca. 70%. Also das zieht schon ziemlich am Strohhalm.
Aber das Speed läuft mit Fr5 und normalem Kernel auch 1A und absolut flüssig und bugfrei.

@Punisher: Eine Frage zu dem selber backen: Kann man sich da auch ROMs backen die nur ca. 100 MB RAM wegnehmen? Also so (fast) ganz nackt.
 
Ne, so ne kleine bekommste net hin. Selbst wenn du alles rausschmeißt was man nachinstallieren kann wie maps, gmail, gallery usw... komm ich auf knapp 130MB. Mein Version hat fast keine LG Erweiterungen mehr und knapp 150MB.

Die Framework, Tastatur, Fonds, Radio und Video sind glaub die einzigsten noch.
 
  • Danke
Reaktionen: androidwissen
Ich habe öfter von Market Problemen mit R6 gehört.
Könnt ihr das bestätigen? Sonst mache ich mir die R5 erstmal drauf. Aber dauert noch ein wenig, heute Abend kann ich erst meine SDCard abholen.
 
Update vom 05.04.2011!

  • PERFORMANCE AUDIT CHANGES
  • /data/data permissions now checked on install
 
Das war ja dann mal timing ;-)
 
PatSend schrieb:
Update vom 05.04.2011!

  • PERFORMANCE AUDIT CHANGES
  • /data/data permissions now checked on install
Kannst du da sagen, was diese Changes bedeuten? Kann mir da nix drunter vorstellen?! :)
 
Freezes etc. wurden durch Kernelverbesserungen behoben :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: JB83
Hätt mich auch mal ineteressiert. Also von Market Problemen merke ich bisher nichts mit fr6.
 
Ich hatte öfter Market Probleme. Hat Apps zwar runtergeladen aber nicht installiert. Nach 5 Minuten und paar mal probieren gings dann auf einmal wieder. Aber das halt öfter. Mal sehen wie es mit Fr7 wird. Bins grad am laden :)
 
Mal generell: Es wird ja öfter gefragt, ob man z.B. von FR3 direkt auf FR7 oder ähnlich springen kann. Sind denn in FR7 auch alle vorherigen Versionen beinhaltet, also nur ausgebessert?
Und wo seh ich eigentlich, ob das mit dem Aufspielen auch geklappt hat? Unter Telefoninfo wird einem das ja angezeigt, welche Version man drauf hat. Meine aber gelesen zu haben, dass man das noch woanders sehen kann (also ob es WIRKLICH geklappt hat)?! Kann mich aber auch irren! ;)
 
Ja, in der aktuellsten Version sind alle Änderungen enthalten aus den Vorgängerversion außer es wurden im Changelog angegeben das es entfernt oder geändert wurden :)

Kannst direkt FR7 flashen ohne eine andere vorher aufzuspielen...

Wüsste net wo man es sonst sehen sollte. Bei Telefoninfo auf jeden Fall. Ich denk wenn es net klappt startet das Handy auch net mehr. Da musste neu flashen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: JB83
Kann das sein das zwei mal FR7 Hoch geladen wurde?
Ist doch sehr unwahrscheinlich das die beiden ROM's gleichgroß sind oder?
 
Bei der Vanilla Edition ist doch nur das Framework geändert damit es aussieht wie Android oder? Da kann es schon sein das es gleich groß ist.
 
Kann es sein das ich durch diesen Data/data fehler beim Droidwall immer
diese fehlermeldung erhalten habe ?

/data/data/com.googlecode.droidwall.free/Cache/iptables_n1
[1] illegal instruction
${iptables} -L -v
 
Punisher schrieb:
Bei der Vanilla Edition ist doch nur das Framework geändert damit es aussieht wie Android oder? Da kann es schon sein das es gleich groß ist.

Aber bei der FR6V gab es nur den Android Homescreen und keine LG App`s
Die FR7V unterscheidet sich aber nicht von der FR7.
Muss ein Upload fehler sein.

Kann ja mal passieren :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Punisher
die Bootanimation wurde geändert ;) oder war das schon bei Fr6?!
 
bensch schrieb:
die Bootanimation wurde geändert ;) oder war das schon bei Fr6?!

War schon bei FR6 so!
Nur LG war edler aber mir ist das egal.
 
Ich lad mir gerade die Vanilla.
Kann ich von Fr5 normal auf Fr7 Vanilla ohne fullwipe gehen?
 

Ähnliche Themen

sgspluss
Antworten
91
Aufrufe
21.831
djtw09
djtw09
funcof
Antworten
14
Aufrufe
5.508
Viper3001
Viper3001
kerobin
  • kerobin
3 4 5
Antworten
92
Aufrufe
22.052
funcof
funcof
Zurück
Oben Unten